Single / Double Stroke

  • Hallo zusammen !!


    Mich würde mal interessieren wie ihr den Single / Double Stroke hinbekommt ohne schnell zu verkrampfen...


    Während ich mit der Rechten Hand den Single Stroke bereits ziemlich schnell hinbekomme z.B. auf der Hi-hat... verkrampft mein linker arm bereits sehr schnell wenn ich z.B. double Strokes oder einfach nur schnellere Trommelschläge auf der Snare mache.


    Wie habt ihr das problem gelößt ??

    Bis dann ihr Helden !

  • Die Antwort wird Dir nicht schmecken: ÜBEN heißt das Zauberwort. Du kannst jede Bewegung, die Du mit rechts machst, auch mit Links machen. Als typischer Rechtshänder übst du die rechte Hand druch das HH spielen automatisch viel mehr wie die Linke. Da hilft nur mit Links üben bis der Arzt kommt ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi Drums-DROWN,


    Maddin hat's schon gesagt: Üben heißt das Zauberwort.


    Imho ist dabei ganz wichtig:
    langsam üben
    Tempo nur allmählich steigern
    kontrolliert spielen
    höre Dir zu
    auch die Übung muß Grooven (kein Witz)
    kontrolliere Dich im Spiegel
    nimm ein Metronom zu Hilfe
    locker bleiben, bei Spannung sofort aufhören, kurz pausieren und weiter geht's
    regelmäßig üben
    nehme Dich auf - und höre Dir das genau an


    Ich weiß, man möchte schnelle Fortschritte erreichen, aber Ungeduld ist ein schlechter Ratgeber und Hudelei zahlt sich nicht aus.
    Wie sagte schon Dingens: "Power Is Nothing Without Control." In diesem Sinne..


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!