Probleme mit Schmerzen

  • Hallo,


    ich bin neu hier (habe bisher noch nicht hier rein geschrieben) und hätte mal eine Frage:


    ich spiele seit fast 5 Monaten Schlagzeug und habe seit Anfang an einen Lehrer (spiele nicht auf eigenem Set).


    Nun habe ich seit letzten Donnerstag Probleme mit meinen Ellbogen und Handgelenken.


    Ich verspüre einen (stechenden) Schmerz vor allem im rechten Ellenbogen und auch meine beiden Handgelenke sind nicht so gut, tun aber nicht mehr weh.


    Ich habe seit Donnerstag nicht mehr geübt und war gestern bei einer Ärztin. Die hat mir so ein neues Medikament verschrieben (Relifex 500 mg).


    Sie hat aber nicht gesagt, wie lange ich ungefähr aufhören sollte. Allerdings denke ich, dass ich frühestens nächste Woche wieder anfangen sollte.


    Besonders bei schnellen Sachen (sechzehntel auf der Hihat usw.) kommt es mir so vor, als ob ich total verspanne und nicht mehr locker bin. Vielleicht haue ich auch mit ein bisschen zu viel Kraft in die Felle?


    Allerdings hatte ich diese Probleme bisher nicht. Bisher war alles in Ordnung. Wobei ich vor zwei Wochen vielleicht auch ein bisschen übertrieben habe, da ich fast jeden Tag eine Woche lang 1-2 Stunden am Drumset meines Lehrers üben durfte.


    Habt ihr vielleicht Tips für mich?


    Ich habe auch schon die Suche benutzt, allerdings nicht viel gefunden.


    Danke im Voraus


    Grusss


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Alternative ()

  • Zitat

    Besonders bei schnellen Sachen (sechzehntel auf der Hihat usw.) kommt es mir so vor, als ob ich total verspanne und nicht mehr locker bin. Vielleicht haue ich auch mit ein bisschen zu viel Kraft in die Felle?


    "Schnell" ist natürlich immer relativ. Aber nach 5 Monaten schnelle 16´tel auf der Hihat.... ?


    Jeder arbeitet mit anderen Paradigmen, in jedem Falle ist die Rückmeldung an Deinen Drumlehrer wichtig in Bezug auf Deinen körperlichen Zustand.