Video DVD vs Drumlehrer -> Stickhaltung

  • Hallo!


    Was macht man, wenn einem der Drum Lehrer was anderes erzählt von Stockhaltung (Hände) und Bewegungsablauf, als auf professionellen Videos
    bekannter Drummer? Die das sogar in Zeitlupe zeigen ?


    z.B. Das Video von Thomas Lang oder Steve Smith , selbst diese beiden unterscheiden sich von der Haltung und Schlagablauf (habe aber noch einige)usw.


    Bin nun schon bei 3 Drum Lehrer (alles top drummer) im Unterricht gewesen, aber jeder erklärt die Stickhaltung (Finger) und den ganzen Bewegungs-Schlagablauf
    komplett anders ?(


    Wonach soll man sich nun orientieren? Ständig komplett umlernen?


    Wenn ich nur wüßte wer es richtig zeigt oder erklärt :rolleyes: Was ist richtig 8o


    Gruß Gery

    Einmal editiert, zuletzt von GeryH ()

  • Drumtom hat das mal in einem anderen Thread sehr treffend gesagt:


    Zitat

    Original von drumtom
    Es geht letztlich darum, für jede musikalische Situation intuitiv die richtige technische Umsetzung zu haben. Du würdest ja auch nicht mit dem Schraubenzieher Nägel einkloppen, sondern einen Hammer nehmen. Trotzdem ist der Schraubenzieher ein gutes Werkzeug.


    Es geht also nicht um entweder oder, sondern um sowohl als auch; mit mehreren Werkzeugen in Deinem Werkzeugkasten bist Du als Musiker flexibler!



    Und um auf Deine Frage zu kommen:


    Zitat

    Original von GeryH
    Wonach soll man sich nun orientieren? Ständig komplett umlernen?
    Wenn ich nur wüßte wer es richtig zeigt oder erklärt Was ist richtig


    Wieso sprichst Du die Lehrer bzw. den aktuellen Lehrer nicht mal darauf an? Wenn er ein guter Lehrer ist, kennt er vermutlich diese anderen Techniken und kann Dir sagen, warum er diese oder jene bevorzugt. Du hast dann die Möglichkeit selber zu entscheiden, was für Dich passt.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.