• hätte da mal fragen zum blastbeat.
    naja, eigentlich wollt ich nur fragen wie ihr damit zurrechtkommt, welche arten ihr spielt oder kennt, und ob ihr vielleicht n paar tabs dazu habt.

    wer glaubt das schon?

  • mehr provokation als ernst, jedoch kann ich es nicht leiden, wenn menschen sich auf gott verlassen oder darauf dass es einen gibt. heißt aber nicht dass ich mit ihnen nicht auskommen könnte...


    ein blastbeat ist...naja, hör dir doch einfach mal CANNIBAL CORPSE - pounded into dust an oder ein anderes lied. kommt sehr ofr im death/black metalbereich vor

    wer glaubt das schon?

  • Meinst Du solche Doublebassabmoschparts? Beats, die den Leuten das Hirn aus der Birne blasen oder sie einfach so wegblasen (blast)?
    Ich kenne Cannibal Corps nicht. Wollte mir übrigens mal Deinen Banddownloadtrack anhören. Bekomme allerdings immer ne Fehlermeldung, von wegen 'Probleme mit iexplorer.exe' und dann schmiert der browser ab.

  • Groove, ein Blastbeat wird in der Regel nicht mit Doublebass-Einsatz gespielt. Es ist ein simpler 1-2-1-2-1-2-1-2 Polka Rhythmus, ein rasend schneller dazu, bei dem Du auf der HiHat nicht mal mehr Viertel, sondern nur noch Halbe schlagen kannst (gleichwohl's einige Könner gibt, die auch Viertel spielen; meistens klingt das aber nicht allzu sauber). Ein Blastbeat ist, um's kurz zu machen, eine Maschinengewehrsalve, imitiert auf einem Schlagzeug. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Der Terminus ist im Grunde gar nicht als solcher zu betrachten, es handelt sich eher um einen kolloquialen, simplifizierten Auswuchs, um eben einen fachspezifischen Terminus nicht gebrauchen zu müssen. :-))


    Aber: Ein "Moshpart" ist gerade kein Blastbeat, sondern ein eher langsames Zwischenstück. Das "Moshen" wurde mit dem Erstlingswerk des ANTHRAX-Sidekicks S.O.D. begründet, einer schnellen LP ("Speak english or die"), die immer wieder durch vergleichsweise langsame Parts aufgelockert wurde - eben Moshparts.

    Irgendeiner wartet immer.

  • JA DA LECKTS MI DOCH AM ARSCH!
    kolloquiale, simplifizierte Auswüchse, fachspezifische Termini, BlastbeatMoshpartsDoublebassabmoschparts!!


    ?( ?( ?( ?(


    Das geht alles mit Metall?


    Umschulungsmässig unterwegs, JB.....

  • JB:
    Haha, geil, oder? Sind wir nicht ein sagenhaftes Forum? Ich glaube ja. :)


    Was ist eigentlich mit Deinbe "Informations-Thread", den Du letztens im Chat angekündigt hast? Ich würde letztlich gerne up-to-date bleiben. Gibt's was neues?

    Irgendeiner wartet immer.

  • Jo waisch MG: Wenn man dann mal darüber geschlafen hat und morgens alles nicht mehr so düster aussieht (und dann auch noch ne beruhigende Mail bekommen hat) kann sich das ein oder andere Thema von alleine erledigen...


    In diesem Sinne und weiter so (gotlob) : Jürgen.

  • Gut zu hören, ich habe mich doch arg um Deinen Gemütszustand gesorgt. :) Ist übrigens Dein eBay-Nick "jb.cot(t)on" (oder so ähnlich)?

    Irgendeiner wartet immer.

  • Nah, das nicht; Dein Name steht jedoch unerklärlicherweise an der Spitze der Gebotsliste eines Artikels, für den ich mich möglicherweise interessieren könnte. ;)

    Irgendeiner wartet immer.

  • ...und unerklärlicherweise bei 14 anderen Artikeln auch! :D
    Möger der bessere im edlen Streite gewinnen!


    PS: Welcher Artikel? Kann sich ja nur um das Beech oder die K-HiHats handeln, so wie ich Dich inzwischen kenne :]

  • Ach, deswegen wolltest Du unsere Meinung zum Beech Custom wissen. :) Nee, ich bin, wie schon mal angedeutet, kein großer Freund von Buchen-Sets, dieses Beech Custom klingt in meinen Ohren etwas seltsam. Nicht wirklich schlecht, aber irgendwie komisch. Etwas muffig. Würde mir an Deiner Stelle ein anderes Zweit-, Dritt- oder Viert-Set holen, aber das ist wohl Geschmackssache.


    PS:
    Du bist Dir wohl darüber bewußt, dass Du aller Wahrscheinlichkeit nach gegen den Versteigerer selbst geboten hast, ja? ;)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Is mir klar: kurz vor Schluss gibts dann vom Versteigerer selbst nochmal n´Nachschlag... X(


    Ich steigere hier auch für einen Freund, mich hats nur interessiert was das Ding taugt.


    Ich bin persönlich schärfer auf das Vistalite-Set :D


    Also willst Du wohl die 13" K´s ?

  • Zitat

    Ich steigere hier auch für einen Freund, mich hats nur interessiert was das Ding taugt.


    Das sagen sie alle, hehe. :)


    Zitat

    Ich bin persönlich schärfer auf das Vistalite-Set


    Nettes Teil, sehe ich gerade. Dann halt Dich mal ran. Hast Du einen Überblick, was das Ding tatsächlich wert ist?


    Zitat

    Also willst Du wohl die 13" K´s ?


    Das habe ich doch per eMail geschrieben.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Witzisch! Deinen ebay-Nickname meine ich auch schon früher mal entdeckt zu haben ;)


    Das Vistalite is nu leider WECH! Beim Nachbieten war ich bei einem Kunden tätig und no chance auf overbidding. MOSER! KOTZ! FRUST! HEUL!


    Das Teil wird in der angeboten Konfiguration (also ohne Festplatte und RAM :D ) nicht mal mehr in US of A angeboten, lediglich die einfarbigen Vistalites sind auf dem Markt. Ich wollt´s halt einfach für die Sammlung, HEUL!


    Das mit den 13ern werd ich bis zum bitteren Ende durchstehen, falls es sich dann noch lohnt... (Mail erst gerade gelesen)

  • Hey!


    Ich spiele blaste so:


    Wenn ich von einem langsameren 4/4 Beat in so ein Blast muss spiele mit den Händen quasi 16tel mit dem vorherigen Tempo, mit rechten z.B. das Ride, mit der linken die Snare. Dazu halt synchron mit dem Ride die Bassdrum bzw. wenn abgeht halt mit beiden Füßen.



    1...2...3...4...1...2...3...4...1
    C R R R R R R R C R R R R R R R C
    .S S S S S S S S S S S S S S S S
    B B B B B B B B B B B B B B B B B
    L R L R ... machen die Füße


    Richtig!? Ich glaube wohl!


    ABER: Was mache ich denn nun, wenn ich einen "langsamen" Blast spielen muss wo die Snare auf die eins muss?! Wie komme ich da am besten rein?


    Der Plauzentiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!