Schnelligkeit

  • Hallo Zusammen


    Also ich spiele zwar erst seit 2 einhalb Jahren doch übe jeden tag fleißig und spiele auch in zwei Bands...Dennoch habe ich das gefühl das ich zu langsam bin


    Habt ihr gute ratschläge für mich wie ich schneller werde?


    mfg Linne

  • Sers Linnie!


    Erstmal: Wann merkst du denn, dass du zu langsam bist? Meine deine Bandkollegen das oder meinst du das nur für dich selbst? Und wie kommst du darauf?


    Ansonsten: Metronom nehmen und dich im Tempo immer steigern. Einfache Beats sollten da ja erstmal schon reichen! Und wenn du merkst, dass es dir zu schnell wird hör auf dich zu steigern--> sonst wird alles verpfuscht und dein Spiel bleibt nicht "sauber"...so viel dazu von mir :P


    mfg HanfDieter

  • also in der band läuft alles super...


    aba wenn ich mir so videos anschau von schlagzeugern die so schnell auf der snare oder ein roll over über die toms spielen da komm ich dann ins überlegen...


    könnt vielleicht daran liegen, dass zuviele videos von Mike Portnoy, Neil Peart, Joey Jordison etc. anschau



    mfg Linne

  • Zitat

    Original von Linne
    aba wenn ich mir so videos anschau von schlagzeugern die so schnell auf der snare oder ein roll over über die toms spielen da komm ich dann ins überlegen...


    könnt vielleicht daran liegen, dass zuviele videos von Mike Portnoy, Neil Peart, Joey Jordison etc. anschau


    Hi


    die Leute üben vermutlich auch etwas mehr als Du:-) (Unterstelle ich jetzt einfach so). Aber wenn Du auf mindestens 4, besser 6 bis 8 Stunden am Tag kommst wirst Du sehen, dass Du auch ziemlich bald schneller spielen kannst.


    Und dann ist das natürlich nicht nur möglichst schnell auf die Trommel oder die Pedale einzudreschen, sondern das ist verdammt viel Technik. Und wenn Du die verschiedenen Techniken ziemlich perfekt beherrschst ist Geschwindigkeit nichts besonderes mehr:-)
    Ohne die Technik(en) wirst Du es vermutlich nicht schaffen.


    Gruß


    Spinne