Identifizierung eines Ludwig Sets

  • Vielen Dank erstmal für diese qulifizierten antworten. Also manachmal glaub ich hier auch ich bin im Kindergarten. Leute wenn ihr keine Ahnung habt dann schreibt einfach nichts dazu. Sowas wie "Trommelschlumpf" oder "aus der blauen Periode" hilft hier doch echt keinem weiter. So jetzt hoffe ich mal auf ein paar bessere antworten. Kann mir villeicht jemand was zu der blauen Innenlackierung sagen? Gabs das überhaupt bei Ludwig? Ich habe natürlich schon gegoogelt aber nichts hilfreiches herausgefunde. Vielen Dank schonmal...


    MfG


    Bowinator

    Einmal editiert, zuletzt von Bowinator ()

  • lol. ja mei, weisst, des ist halt ganz schön blau dein Tomtom.
    Aber mal im Ernst: original! ist das _nicht_
    Und weil es so schöb blau übermalt ist sieht man nicht ob es innen unlackiert war, klarlackiert oder mit einer Ludwig-eigenen Art "Zola-Coat" überzogen war.
    Sicher ist, es hat Reinforcement ringe, ist also sicher kein Set aus den 80er Jahren sondern vorher (Tendenz frühe 70iger+)


    Schöne Grüsse
    Philipp

  • Zitat

    Bei so aussagekräftigen Bildern musst du dich über solche Antworten nicht wundern.


    Leider hat mir der Verkäufer keine besseren Bilder geschickt und ich wollte eigentlich auch nur wissen ob das mit der blauen Innenlackierung bei Ludwig (mal) so üblich war. Also dann Danke für die einschätzung.


    MfG


    Bowinator

  • Zitat

    Original von Bowinator
    Vielen Dank erstmal für diese qulifizierten antworten. Also manachmal glaub ich hier auch ich bin im Kindergarten. Leute wenn ihr keine Ahnung habt dann schreibt einfach nichts dazu. Sowas wie "Trommelschlumpf" oder "aus der blauen Periode" hilft hier doch echt keinem weiter. So jetzt hoffe ich mal auf ein paar bessere antworten. Kann mir villeicht jemand was zu der blauen Innenlackierung sagen? Gabs das überhaupt bei Ludwig? Ich habe natürlich schon gegoogelt aber nichts hilfreiches herausgefunde. Vielen Dank schonmal...
    MfG
    Bowinator



    Das mit dem Kindergarten glaube ich auch manchmal: Sag mal, wie soll man denn bei solchen Fotos "ein Set identifizieren"???


    Badge, Seriennummern Ganzkörperfotos. Damit hätts vielleicht geklappt.


    Die Innenlackierung ist selbst gemacht, Luddy-Sets haben entweder Klarlack, cremeweiß oder hellweiß als Innenlackierung.

  • Bowinator
    Danke! Ich und meine grosse Klappe;) Sieht nicht schlecht aus- aber auch nicht so geil wie manche Folien aus den 60ern.
    Ludwig sets sind zur Zeit wieder im kommen, ich hab in amerikanischen Foren über die neuen auch nur Gutes und sehr Gutes gehört- die Preise sind für Neuware nichtmal besonders hoch.
    ab ca. 1200$ für einen kleinen Kesselsatz. Wünsch Dir Viel Erfolg bei der Suche, auch auf dem Gebrauchtmarkt


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Das mit dem Kindergarten glaube ich auch manchmal: Sag mal, wie soll man denn bei solchen Fotos "ein Set identifizieren"???


    Wie schon einige Posts vorher geschrieben hab ich keine besseren Bilder vom Verkäufer bekommen. Aber: Ich wollte eigentlich nur wissen ob diese Innenlackierung Standard war (hab ich auch schon geschrieben). Nächste mal werde ich mich da ein bisschen besser ausdrücken, versprochen ;).


    MfG


    Bowinator

  • " ... BEATLES-Schlagzeug Ludwig Blue-Pearl TOP 60erJahr ..."


    "Beatles" solltest Du nicht wörtlich nehmen, denn Ringo spielte ein 22, 13, 16 Set im "Oyster Black" Finish und "TOP" ist bei der blauen Innendekofarbe auch eher Geschmackssache ...


    Das Tom auf deinem Foto hat Verstärkungsreifen innen, außerdem meine ich die Form eines Blue/Olive Badge auf dem ersten Bild zu erahnen. D.h. das Tom ist vermutlich aus der Zeit zwischen Ende 1969 und Mitte 70er Jahre.


    Andreas

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm :)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Also aus den 70ern...meint ihr der Preis von 500 Euro ist dafür angemessen? Hat diese Innenlackierung einen großen Einfluss auf den Sound? Und wie würde ich die Innenlackierung überhaupt abbekommen? Da kann ich dann ja höchstens per Hand schleifen. Mit dem Delta-Schleifer werd ich da wohl nicht weit kommen. Danke schonmal für die Einschätzung des (wahren) Alters.


    MfG


    Bowinator

    Einmal editiert, zuletzt von Bowinator ()

  • Abgesehen davon, daß es schwierig sein dürfte die Farbe abzukriegen, ist es auch interessant, was Dich dann darunter an evtl. Schäden erwartet. Nicht, daß da jemand den Pinsel geschwungen hat um Defekte zu vertuschen.


    Für 500 Euro kannst Du also relatives Glück oder eben auch Pech haben.


    Gruß.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • seh ich auch so. es wäre vielleicht auch erstmal interessant welche trommeln und vielleicht auch was an hardware dabei ist?
    <br>
    besser lesen. na ich hab neulich in der gleichen gegend 12"/14"/20" für 450 gekauft. daher find ich 500,- etwas viel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!