• Also in der Topic stand, alles was nix mit trommlen zu tun hat, also hier meine Frage:
    Ich will mir nun unbedingt auch dsl zulegen. hab von aol nen angebot(will bei analogem anschluß bleiben), modem kostenlos, kosten für t-net, dsl und flat € 58,61 fix im Monat. Was könnt ihr mir generell zu aol sagen, welche vor bzw. nachteile, gibts vielleicht noch wen günstigeres?. Freue mich auf eure schnellen Antworten

    so long, Alex Tromm(l)er

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Hi!
    Ich kann Dir tiscali-flar rate empfehlen.
    Hab ich selber.
    Liegt bei 19,90€.
    Da kommen aber noch 12,99€von t-online bei.
    Schau mal unter:http://www.tiscali.de


    So long...

  • Hai,


    @drumkidsnake: Wieso dan Tiscali??? Ist dan nicht billiger als T-online. Icwuerde T-online nemen. das hab ich derzeit auch un d habbe noch nie problemen damit gehabt. Es ist viel einfacher zu installieren weil man weiter die Intersoftware nuch braucht nuer kundenummer und alles. Naja eigentlich nuer wenn man windows xp hasst.


    Preisbereich 30 euro im monat. Ist billig.


    Denise

  • kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du Zocker bist oder für etwas anderes niedrige Pings brauchst, dann nimm QDSL. Gibts allerdings noch nicht überall und die Flat kostet glaub ich 49 €. Da hat man dann aber auch was für's Geld. Schnellerer Downstream, und doppelt so schneller Upstream im Vergleich zu "normalem" DSL.
    Wenn du niedrige Pings willst, aber nicht so viel Geld ausgeben willst, solltest du drauf achten, dass dein Provider Fastpath freigeschaltet hat. T-Online hat sich bis vor Kurzem geweigert, Fastpath freizuschalten (obwohl's bei vielen anderen Anbietern schon längst Standart war), und jetzt wollen sie für die Freischaltung einmalig 25 € und dann pro Monat 1 €. Abzocke pur!
    Wenn du allerdings keinen Wert auf niedrige Pings legst, kannst du denke ich getrost zu T-Online greifen, dann allerdings über PPPoE oder DFÜ konfigurieren, weil die T-Online-Software ist scheiße. Der Nachteil, wenn du einen anderen Provider als T-Online nimmst, ist, dass du trotzdem immer noch eine Grundgebür an T-Online bezahlen musst (weil denen das DSL-Netz gehört, glaube ich).


    Säbbi


    PS: NIMM KEIN AOL!

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Ich würde auch von AOL abraten!!!!
    Ne sauschlechte Software und Speed is auch net gerade so doll!
    Qdsl brauchste nicht...das is ne nummer zu teuer!
    Aber versuch mal ob du nen Arcor Anschluss kriegen kannst!
    Ansonsten T-online

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Hi.


    Finger weck von AOL. Hab ich auch und es regt mich einfach nur auf! Kann noch nichtmal damit auf das Forum hier.
    (Muss ich mit Netscape!)
    Und was die anderen sagen stimmt auch!


    Ich glaub
    1&1 sol lauch nicht schlecht sein!
    Ich bin momentan auch noch auf der suche nach ´ner guten und günstiegen DSL Flat!


    MFG


    FALCON

  • drum-herum:
    AOL hat scheiss Software, die oft fehlerhaft funktioniert!
    Ausserdem bauen die einem den browser (also internet explorer/netscape) bei der installation der software meist ein bisschen um (in deren augen "verbessern").
    und das is echt mist!!!


    Vielleicht bist du AOL Kunde und willst AOL "verteidigen", weil du vielleicht damit zufrieden bist...ich weiss es nicht.


    Zur Geschwindigkeit:
    Haufenweise Tests haben ergeben, dass AOL a) meist letzter war und b) langsamer als T-online und Co ist!


    Und dass er kein Qdsl braucht war nur ne Vermutung!
    Qdsl ist in Deutschland kaum verbreitet (also kann nur von wenigen genutzt werden).
    geschwindigkeit beim sogenannten "surfen" ist mit T-online zu vergleichen!
    Unterschied:
    Qdsl ist der schnellste Dsl Anbieter wenn es um Pings beim Online spielen geht...
    Aber das brauchen in der Regel nur die wirklich harten "Zocker" und ich denke den beraten wir nicht....


    Qdsl:
    - sehr teuer
    - extrem gute pings
    - schnelle downloads


    Arcor Dsl:
    - bisschen teurer als T-dsl
    - gute pings
    - schnelle downloads


    T-Online:
    - normal Preis
    - schlechte pings
    - schnelle downloads


    AOL Dsl:
    - normaler Preis
    - extrem schlechte pings
    - langsame downloads im vergleich zu anderen anbietern
    - blöde, überflüssige, oft fehlerhafte software, die anders als bei T-online unbedingt notwendig zur einwahl ist


    -> Wenn du Zocker bist nehme Qdsl oder Arcor (je nach dem was bei dir verfügbar ist) ... Wenn du nur an schnellem Surfen und guten Downloads zufrieden bist nehme T-online!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Wieder sieht man, dass du keine ahnung hast!
    Qdsl ist immernoch viel schneller, wenn es um die Pings geht!
    Zwar bietet T-Online auch Fastpath an, aber aufgrund der so vielen Kunden kann nicht das Niveau von Qdsl erreicht werden!
    Nicht jedes Fastpath von verschiedenen Anbietern ist gleich!


    Zu AOL:
    Natürlich lässt Aol die Kunden mit Dsl Speed surfen!
    Aber die anderen sind nunmal schneller!
    Das ist bewiesen und wenn du mir nicht glaubst, kann ich da auch nichts dran ändern!
    Ich lese bzw. habe regelmäßig folgende Zeitschriften gelesen, in denen mehrfach die Dsl-Tests erläutert und ausgewertet wurden:
    Computer Bild
    Tomorrow
    Gamestar (befasst sich natürlich besonders mit dem Problem Ping)


    Zur Aol Software:
    Das Minimieren ist ja das Problem!
    Wenn du beispielsweise online spielen willst und nicht den mega high-end pc hast, musst du die grafikeinstellungen deutlich runterschrauben, da die Aol Software sehr viel CPU saugt!
    Anders ist dies bei T-online...


    Aber ich will mich nicht mit dir streiten!
    Denk was du denkst...
    Ich hoffe nur, dass meine Meinungen bei der Entscheidung geholfen haben!

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • DrumHerum, wenn ich diesen Threat durchlese, beschleicht mich auch das Gefühl, dass du Streit suchst... Sorry, aber so ist mein Eindruck. Irgendwie versuchst du zwanghaft, Vizor vorzuführen, à la "Seht ihr, da hat er sich schon wieder widersprochen", so in der Art.


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • huuuuhuuuuu.....telekom, jaja, da kann ich ein liedchen von singen....
    wir hatten hier in der wg mordsmäßige probleme mit diesem abzocker-saftladen. und dementsprechend sauer bin ich auch noch und habe nicht gerade eine gemäßigte ansicht.
    einer unserer mitbewohner hatte eine stinknormale t-dsl-flatrate. hat alles schön funktioniert. dann ist der mitbewohner ausgezogen und hat den telefonanschluss mitgenommen.
    zwei monate später wollten wir uns auch eine t-dsl-flatrate zulegen. antwort der telekom: "geht nicht".
    "ja wie, geht nicht, es hat sich doch in den zwei monaten nichts geändert!"
    "naja, ich kann ihnen auch nicht mehr sagen, aber hier in meinem computer steht, für sie ist das nicht verfügbar. ich kann ihnen auch nichts anderes sagen, als was ich hier lese.
    "ja, aber bei unserem mitbewohner ging es doch auch!"
    "kann ich mir nicht vorstellen..."


    aha - danke.
    leider war für uns t-dsl die einzige möglichkeit (so weit wir das überblicken konnten), da es kaum angebote für eine dsl-flatrate mit analogem anschluss gibt.
    einen monat später riefen wir die tussi vom t-punkt nämlich zum 2000sten mal an, und da ging es plötzlich, da die telekom ein tolles t-dsl-light mit geringerer bandbreite rausgebracht hat.
    im moment vermute ich, dass die telekom sich mit den billigen flatrates etwas übernommen hat. jetzt versuchen sie, vor allem bei studenten qualitativ minderwertiges zeug an den mann zu bringen, denn die sind natürlich nicht bereit, ganz so viel zu zahlen wie die "guten" kunden.
    die t-dsl-light-version ist bei uns der letzte rotz. zwar kommen wir alle drei wider erwarten gleichzeitig ins netz (oha, auch schön), jedoch rennt es manchmal total und manchmal braucht es minuten, um eine seite aufzubauen, wenn man denn überhaupt ins netz kommt.
    übrigens stimmt es nicht, was auf der auflistungs-seite über den flatrate-preis von 1&1 gesagt wird. die 39.90 E sind nur bezogen auf die flatrate für geschäftsleute mit spezieller geschwindigkeit so viel, die normale kostet weniger, ich glaube 25 E oder so. wenn du unter 100 stunden im monat bleibst, kostet es nur 19.99.


    soviel von mir


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • @dd auweia...das tut mir leid. schöne scheiße.


    @rest


    ich kann die aussagen von vizor zu 90% bestätigen. AOL ist ein noch schlimmerer rückenmarkstumor fürs betriebssystem als der t-online client. ich würde t-online buchen (99EUR einrichtungspauschale sind teuer, rechnen sich aber nach einem jahr) und vom tarif her fahre ich mit der power-tarif von freenet (volumentarif, 5GB) für 14.90 sehr gut. für die nichtdownloader ist der normale dsl-tarif von freenet (volumentarif, 2GB) auch nicht schlecht für 9.99. am günstigsten ist der volumentarif von GMX (2 GB) mit 6.99. leider benötigt der wiederum nen speziellen einwahlclient (um die werbepopups loszuwerden).


    AOL ist das schlimmste, was einem passieren kann. Arcor hatte ein echt gutes angebot bis vor kurzem. leider nur in verbindung mit arcor isdn. wer das nicht schon hatte und umstellen konnte, kam leider auch hier zu teuer weg (auch wieder auf ein jahr gerechnet). bleibt nicht viel außer der telekom (für den normalsurfer), denn alle anderen setzen auch auf den tdsl-anschluss auf und keiner der anbieter übernimmt die einrichtungsgebühr.


    tim

  • Irgendwie hab ich in letzter Zeit immer das Talent, irgendwelche Streitgespräche herbei zu führen*UPS*
    Also......ich bin kein Zocker und werd es auch nicht werden. Desweiteren sind die 99 Taler für die Einrichtung immer die gleichen......und zwar kriegt die immer t.online, oder etwa nicht?
    Aol bietet mir halt kostenlos das modem, im Moment lade ich kaum Dateien runter,.........klaro, mit nem modem, ich denke aber schon das ich , wenn ich die möglichkeit dann habe, auf jeden fall viel mehr saugen werde.
    Außerdem ist mir das Problem mit der aol software, das ihr hier beschreibt echt egal, da ich weder den ie, noch netscape nutze, ich schwöre auf opera.............
    Nachteilig ist natürlich, das , wie ihr sagt, die aol software zur einwahl benötgt wird*kotz*würg*
    und wenn der dl dann ein bisserl länger dauert.......was solls............ich hab ja dann kein Problem mehr, das ich auf irgendwelche Zeiten achten muß........ob ich dann 10 minuten etwas dlé oder 12.......das macht den hasen dann auch nimmer fett.
    Ich möchte eigentlich nur nen recht "preiswerten", unbegrenzten zugang haben. Sicherlich könnt ihr eiuch vorstellen, das es für mich sowieso ein riesen sprung von einem 56 k Modem auf dsl ist.........also denke ich, das der unterschied für mich nicht so gravierend sein kann.............aber vielen dank für eure wertvollen tips, vielleicht fällt euch ja noch mehr zu diesem thema ein...........

    so long, Alex Tromm(l)er

  • ich will noch 2 punkte von drum-herum ansprechen:


    a)
    Es gibt nicht verschiedene Fastpathtechniken, aber die Anbieter sind unterschiedlich schnell!!!
    Es ist gar nicht möglich, exact die gleiche Geschwindigkeit bei allen Anbietern zu erreichen!
    Und wenn dies so wäre, gäbe es ja gar keine Vorteile/Nachteile mehr unter den Anbietern!


    b)
    Die T-Online Kunden kriegen eine Einwahlsoftware mitgeliefert, die aber nicht notwendig zur Einwahl ist!
    Außerdem ist diese Software so programmiert, möglichst wenig CPU zu saugen, was bei AOL nicht der Fall ist...
    Bei T-Online ist es auch möglich, sich mit einer ganz simplen DFÜ-Verbindung einzuwählen.
    Somit spart man noch mehr CPU und ist nicht auf eine Software angewiesen.


    Und dein "aber klar" zu meiner Erklärung, wieviel CPU die Software saugt, war auch nicht angebracht.
    Ich schätze, dass du nicht so viel mit Computern zu tun hast. Das soll jetzt kein Vorwurf und keine Beschimpfung sein!
    Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber lass mich das erklären:
    Die CPU und der Arbeitsspeicher (RAM) können eine "Gesamtleistung" bringen.
    Und jedes Programm, was aktiviert ist, saugt einen Teil.
    Je nachdem wie "aufwendig" das programm gemacht ist saugt es viel oder wenig der Gesamtleistung.
    Die AOL Software ist zu aufwendig und zu groß programmiert, sodass mehr Leistung von der Gesamtleistung weggeht.
    Wenn du nun spielst (wo normalerweise fast alle Gesamtleistung beansprucht wird, um die bestmögliche Grafik zu erreichen) hat das Spiel weniger Leistung zur Verfügung, was dazu führt, dass du mit Rucklern spielen musst oder die Grafikdetails runterdrehen musst.


    So long ...

  • obwohl ich italiener bin und deshalb nicht viel zu den deutschen anbietern sagen kann, möcht ich trotzdem zum thema beitragen:
    1. alecco...ich hab zwar auch von vielen bekannten aus d gehört, dass AOL nicht das maximum ist, gebe dir aber völlig recht:
    ich hab auch ne eher langsamere flatrate.... wieso sollte ich aber das 3 fache zahlen, damit ich für ne datei statt 10min 5 min brauch.... wenn ich eh keine telefonspesen mehr dazuzahl...???
    2. @vizor...& drum-herum
    lassts doch sein....jeder hat seine meinung
    @drum-herum...naja, einigen computerzeitungen würde ich schon glauben
    aaaber
    @virzo...
    naja, zumindest computerbild und tomorrow sind wirklich nicht die besten :D
    ausserdem ist deine erklärung zur gesamtleistung eines rechners eher sehr falsch :D ... ist aber auch egal... wir sind hier in keinem informatiker-forum und davon krieg ich ja schon in der schule genug! 8)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!