Jugendsprache heute

  • So liebe Leute,


    hier nun das ultimative Fremdwörterbuch für alle, die schon immer wissen wollten, was Bienenkotze, Münzmallorca, Speichelhockey sind..


    Jugendsprache 2006


    Viel Spaß...

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • Liest sich so wie das was ich von den ganzen Türken und Deutschtürken an meiner Schule so höre xDDD


    Edit: Was natürlich nicht heißen soll das alle von denen so reden ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von -Herold- ()

  • Nö, das wirft ein ganz neues Licht auf Stubenhocker... ;) :D


    2/3 davon kenn ja sogar ich (als relativ gesehener alter Sack), das gab's zu meiner Lehrzeit schon.


    Im übrigen sehe darin mehr ein Zeugnis von kreativem Umgang mit Sprache als von geistiger Verelendung (das Honig Bienenkotze ist, muss man erst mal wissen, und ein treffenderes Wort als Hirnprothese für einen Taschenrechner gibt's eigentlich gar nicht...).


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Also manche Sachen davon hört man sogar bei den Profs an der Uni:
    Brauereitumor, Mitmeißeln, Gehirnprothese, Schnellscheißerhose... :P

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Genau arrowfreak ,..... das muss man einfach intus haben , altaaaaaaaaaa .


    Erinnert mich an Mario Barth : Freaky , Styla , Movy im Flo ,..... JEBOUNCTED :D .


    Das geilste is aber immer noch der Obdachlose . Parkbankphilosoph hört sich schon besser an :D .


    Alles Freaks aber sehr viele der Ausdrücke kenne ich auch .



    Daniel

  • Zitat

    Original von zorschl
    Nö, das wirft ein ganz neues Licht auf Stubenhocker... ;) :D


    Meiner Erfahrung nach reden so wie in dem Wörterbuch eher die Stubenhocker :rolleyes: Die Wörter haben ungefähr soviel Charme wie eine seit drei Wochen vergessene Kaffeetasse inner Studenten-WG :P

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Meiner Erfahrung nach reden Kinder aus behütetem Hause, aus deren Menge sich die Stubenhocker (im Sinne von Langeweilern) mehrheitlich rekrutieren, so nicht. Aber meine Erfahrung diesbezüglich ist auch schon zwei, drei Jahre alt, wie artikuliert sich denn mittlerweile der aufgeschlossene junge Mensch von heute?


    Das andere kann ich, bis auf einige Ausnahmen, unterschreiben.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!