Wer kann mir erklären wie folgender Loop aufgebaut ist...

  • Hi Folks!


    Also erst einmal ich bin frisch angemeldet hier in der Community und kein Drummer. :P
    Habe Keyboard gelernt und beschäftige mich mit dem DJ-ing und Producing in Sachen Trance & House. 8)


    Bin die Tage zufällig auf einen geilen Loop gestoßen, der mich für ein neues Lied inspiriert hat... Kann mir einer hier erklären was für Instrumente genau (also was das Drumspezifische angeht) hier benutzt werden. (Snares,BD,Toms, etc.) Und wie die Abspielfolge jener Instrumente ist.


    Link zum Loop:


    http://www.dj-j7777.de/nehereni-chape-3883_hifi.mp3


    Für jegliche Tipps schonmal im voraus besten Dank!


    Greetings


    Euer DJ J7777


    "Enjoy the party! & Feel the music!"

  • Hallo J7777,


    ich hoffe Du kannst etwas mit Drumtabs anfangen


    RE = Rumbaei oder Rassel
    SN = Snaredrum
    PSN = Piccolosnaredrum (oder eine zweite anders gestimmte Snare)
    BD = Bassdrum
    g= Ghostnote als 16tel Vorschlag


    RE |x-x-x-x-x-x-x-x|x-x-x-x-x-x-x-x|
    SN |----o---------o|----o---------o|
    PSN |--------o-o---g|--------o-o---g|
    BD |o-o---------o--|o-o---------o--|


    Ich hoffe das ist alles so richtig, sollte aber... wenn nicht, vielleicht korrigiert mich einer der anderen dann noch Drummer ;) Zumindest hat sich das alles so für mich angehört und Du hast schon mal ein Grundgerüst...


    VLG
    Worf

    2 Mal editiert, zuletzt von worf ()

  • Hallo Worf!


    Besten Dank für die prompte Antwort! :D


    Werde mich gleich mal damit an meinem Drumcompi & Sequenzer begeben um es auszuprobieren.


    Falls ein anderer hier Verbesserungsvorschläge diesbzgl. hat bitte posten.


    Denke aber so wie ich das Schema verstehe müßte es richtig sein.


    Tja, manchmal bereue ich es, dass ich nicht mit Drums angefangen habe. Na ja, Keyboard hat schließlich auch seien Vorzüge :]


    Greetings


    DJ J7777

  • Hmmm...habe gerade etwas rumprobiert aber es noch nicht hinbekommen. :(


    Kann es übrigens sein, dass Du in deinem Schema die SN (3te von oben) mit den RE vertauscht bzw. verwechselt hast?


    Wüßte zudem gerne wo die PSN auftaucht...


    Gerade das Thema mit den 2 Snares ist für mich das kompliziertere...


    Habe anbei eine Jpg-Grafik von meiner Drum-Lane. Wenn es jemanden oder Dir Wolf nichts ausmacht könnte jemand von Euch es da reinzeichnen mit dicken Punkten. Bezogen auf die Instrumentenabfolge (links) könnt ihr es anordnen wie ihr mögt. Schreibt dann aber bitte von oben bis unten welche.


    Drum-Lane


    Besten Dank!


    Greetings DJ J7777

    Einmal editiert, zuletzt von J7777 ()

  • Hallo J7777,
    ich war die ganze Zeit unterwegs und habe jetzt erst Deinen Hilfeschrei gelesen :D :D


    Ich werde mich da jetzt mal schnell drum kümmern ist, denke ich, nicht viel Arbeit...


    Leider habe ich keinen Webspace zur Verfügung, so dass ich Dir die Grafik nicht wieder Online stellen kann.
    Schreibe mir doch mal bitte eine Mail an worf@drummerforum.de so das ich Dir die Grafik dann zumailen kann...


    VLG
    Worf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!