Der "Was-habt-ihr-für-Stereoanlagen"-Thread

  • Ich öffne mal einen Thread, in dem jeder seine Stereoanlage posten kann. (am Besten mit Bild)


    Ich höre zurzeit mit einer alten Kombi aus Technics SU-9011/SE-9021/passender Tuner und Technics SB-R3 (3-Wege-) Boxen. Nicht zu vergessen ein Technics SL-1700 MK2 Plattenspieler. Und zum Schluss noch ein JVC Cd-Player, der aber leider schwarz ist. Bilder muss ich bei Gelegenheit mal machen.


    Dazu kommt bald eine Visaton VIB Extra GF


    Verstärker + CD-Player stehen noch nicht fest. Als Plattenspieler kommt ein alter Thorens zum Einsatz.


    So, jetzt seid ihr dran. Gibts hier noch ein paar Leute, die was mit DIY am Hut haben?


    8)

  • JVC RV-B99 ist meine Musikanlage und
    Technics SB-F071 an Typhoon Boxensystrem für Computer.
    Bilder kann ich leider nicht posten.
    David
    An den Themenstarter: Visaton ist auch gut und hat ein ziemlich großes Angebot an Lautsprechern. Da hast du echt was gutes erwicht.
    Gruss
    David

  • Musik genieße ich über folgendes (mittlerweile gut 15 Jahre altes) Zeugs:


    Verstärker: Denon PMA 860


    CD-Spieler: LG ADR-620 CD-Recorder


    Boxen: Quadral Shogun MK IV Phonologue


    Tuner: Kenwood KT1010L (weiß nicht, ob der überhaupt geht, seit ich den vor 8 Jahren angeschlossen habe, ist der noch nie eingeschaltet gewesen - Hauptsache man hat einen :rollyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Camtech P 100/C 100 8)
    irgendein philips cdplayer und schäbige boxen..das regt mich auf...brauch geld,sonst bleibt der camtech für immer traurig :(

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Onkyo CP 1200A Plattenteller
    Onkyo T 4021 Tuner
    Onkyo TA 2850 Casettendeck (Ich habe noch Casetten!!)
    Onkyo DX 6730 CD-Deck
    Onkyo A 8850 Antriebseinheit
    Quadral Shogun MK IV


    und ja, ich bin überzeugt von Onkyo 8)

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    2 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Bei mir verrichten seit über 10 Jahren folgende Geräte treue Dienste (einzig der CD-Player müsste mal wieder justiert werden):


    Yamaha CDX-880 (CD)
    Yamaha KX-670 (Tape)
    Universum 6000 Direct Drive (Platte)
    Proton AM-455 Pro (Amp)
    Dali 104 (Standlautsprecher)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • HP NX-7010 160GB für MP3 Datenbank (fernsteuerbar)
    Pioneer DV-454 DVD CD MP3
    Sony STR-GX215 Receiver befeuert 2x JBL Control 1 für Rearfill
    Sony CDP-C910 CD Wechsler
    Sony TA-F470 Verstärker befeuert 2x Quadral Shogun MK4
    Thorens TD-318 MK3 Plattenspieler (Denon DL 80 MC Nadel)
    Onkyo K-185 Tapedeck
    Sharp VC-M241 VHS
    Nokia Mediamaster 9470s Digital Sat
    Grundig Elegance MW70 Dolby 16:9
    AKAI GX 630D Bandmaschine (seit MP3 ungenutzt im Keller)
    Universalfernbedienung über Palm Zire 71





    Mist..., abstauben.

  • Danke.
    Vieles hat natürlich auch schon weit mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.
    Seit meine Kleine nicht mehr jede Woche viele bunte Bildchen schauen
    möchte und alles raus reisst ;) wieder alphabetisch und innerhalb der
    Gruppen nach Erscheinungsdatum. Klassik getrennt. Platten wie CDs.
    Anderst keine Chance etwas zu finden. Jetzt bräuchte ich nur wieder
    etwas mehr Zeit, ganz in Ruhe hören zu können.
    Deine Focal machen mich ganz rallig. Geile Brüllwürfel und immer noch
    das wichtigste Glied solch einer Kette.

  • :D


    Ich sortiere Band und Album alphabetisch. Nur bei gleichlautenden Albentiteln "Seal"/"Genesis" geh' ich nach Erscheinung.


    Die Focal sind schon ganz nett. ;) Ich müßte mal die Kabel im Inneren befestigen, denn eine Seite schnarrt, wenn ich mit dem TD6 loslegen.

  • Doch klar ist zwar einbe Microanlage von der Firma Welltech aber
    darf ich die nehmen*an dich frag*
    Aalso Diese Mircoanlage besitzt einen CD Spieler ,Kasettenbdeck und Tuner und 2 wege Boxen.
    Die sind leider Billig und klingen auch so. Sonst habe ich eine zweite Tragbare Anlage von JVC fast jedem bekannt durch den Namen Ghettoblaster ist aber stereo. Eine wirklich richtige Stereoanlage habe ich leider nicht und mir reicht was ich habe. naja...

  • So dann graben wir mal wieder nen Thread aus ;)
    Also mein Zeug:
    Marantz AV Surround Receiver SR6300
    Yamaha S-510 CD/DVD/Video CD Player
    2x Dali Elegance 01 Boxen
    2x Polkaudio RM Series Shielded Satellite
    1x Dali Center Speaker
    1x Polkaudion Subwoofer
    Und die Kopfhörer:
    Sennheiser MX-500
    Koss Porta Pro-ComfortZone
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von BazZzti ()

  • meine kleine anlage:
    vorverstärker: cambridge audio A300

    endverstärker: alesis RA150

    cd-player: cambridge audio azur 540C

    tuner: marantz ST4000

    plattenspieler: dual golden 1 (über pro-ject phono box)

    boxen: canton karat 920DC
    kopfhörer: akg 271 studio


    edit: hat Bilder gefunden, die wahrscheinlich viel zu groß sind.
    LgTrommelmann

    2 Mal editiert, zuletzt von trommelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!