• Hey ihr,
    Weiß hat nicht direkt was mit Aufnahme vom Schlagzeug zu tun aber ich wollte euch mal Fragen womit oder wie ihr euro Demos aufnehmt??
    Wir haben son altes Westradio mit dem wir aufnehmen das hat nen übelst winzigen Mikroschlitz aber es nimmt alles auf ohne zu übersteuern...nur die Bassdurm hat "keine Eier" und auch so isses nur gut damit wir wissen wie weit wir bei der letzten Probe gekommen sind
    Aber wollen schon nen richtiges Demo aufnehmen und unter die Leute bringen


    Wie macht ihr das?

  • Zitat

    Original von Suicidemetal
    Hey ihr,
    Weiß hat nicht direkt was mit Aufnahme vom Schlagzeug zu tun aber ich wollte euch mal Fragen womit oder wie ihr euro Demos aufnehmt??
    Wir haben son altes Westradio mit dem wir aufnehmen das hat nen übelst winzigen Mikroschlitz aber es nimmt alles auf ohne zu übersteuern...nur die Bassdurm hat "keine Eier" und auch so isses nur gut damit wir wissen wie weit wir bei der letzten Probe gekommen sind
    Aber wollen schon nen richtiges Demo aufnehmen und unter die Leute bringen


    Wie macht ihr das?


    ???
    kannst du das mal auf "Westdeutsch" erklären?

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von Suicidemetal
    son altes Westradio


    :D


    Frag mal am besten die Fachleute deiner zuständigen Kreisdienststelle des MfS; die kennen sich aus mit Mikrofonen.
    Aber das mit dem Westradio verschweigst du besser.
    In Bautzen gibts kein Internet...


    edit: bewährt haben sich etwa diese Mikrofone.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()


  • MUAHAHA


    Ich kann nicht mehr!


    Abgesehen davon kann man eine Demo mit 2 Kondensator Mikrofonen in XY Anordnung schon gut aufnehmen
    Gute Erklärung!


    Wenn man dann noch ein wenig mit dem EQ nachhilft, kann man damit schon gute Ergebnisse erziehlen.
    Ich habe damit mehrere Demo Live Mitschnitte gemacht, die von manchem Veranstalter für Studioaufnahmen gehalten wurden.
    Es geht also!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Zitat

    Original von Gast
    Wenn man dann noch ein wenig mit dem EQ nachhilft, kann man damit schon gute Ergebnisse erziehlen.
    Ich habe damit mehrere Demo Live Mitschnitte gemacht, die von manchem Veranstalter für Studioaufnahmen gehalten wurden.
    Es geht also!


    Dem kann ich nur zustimmen, meine erste Aufnahme damals war mit jensten billigst Standard-Gesangsmiks (40€ das stück? maximal ^^) und das klang beschissen und war trotzdem ein riesen Aufwand das Ganze einzurichten.
    Danach mit 2 Kondensern jeweils aufgenommen (Rode NT-5), bisschen EQt und es klingt zwar weniger satt, dafür viel deutlicher/klarer und man hört effektiv jeden einzelnen Ton jedes Instrument, was für mich jetzt bei ner Demo irgendwie wichtiger ist als die Tonqualität.


    Kurz : Weniger ist beim Aufnehmen manchmal mehr, besonders wenn man's nicht so wirklich drauf hat (so wie ich).


    Denn so hört man was ihr drauf habt und weiss dann, dass das live mit dem richtigen Equipment schon geil klingen wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!