Katharsis Promo 2007 ist fertig :-) [fuz]

  • So... hab mal einen alten Live-Mitschnitt rausgekramt. Zu dem Zeitpunkt spielte ich ca. 4 Wochen bei der Truppe und hatte an dem Tag zum ersten mal meine neues DW gespielt, deshalb alles recht ungewohnt... ;)


    Viel Spaß damit und bitte konstruktive Kritik ;) Danke!


    http://download.35mb.com/fuz616/dm.mp3




    edit: auf seite 2 gibt es ein update! die neue CD ist fertig, zu hören auf http://www.katharsisrealm.de

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

    3 Mal editiert, zuletzt von fuz ()

  • keien kritik ist auch kritik! danke.. ich habs verstanden ;)

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • so gehts mir ja selbst.. bin im arbeiten und sterbe vor langweilie weil hier niamdn lust hat sich um den azubi zu kümmern ;)

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Also ich habs mir heute vor der Arbeit angehört und wollte in der Mittagspause dann meinen Senf dazu abgeben.


    Das ist nicht so ganz meine Musik ich habe mir die Stücke jedoch beide komplett angehört und fand richtig klasse was ihr da abliefert. Wozu braucht ihr eigentlich eine Studioaufnahme? (Du warst doch der, der mit seiner Kapelle ins Studio oder sich als Alternative Drummikros anschaffen wollte!??!) Das ganze klingt für mich richtig professionell...ein richtig geiler Livemitschnitt...


    Mir sind die Stücke allerdings zu lange :)


    mfg
    Manuel

  • Hab mir jetzt mal das erste Lied angehört, gefällt mir vom Styl recht gut, drumming passt find ich dazu und solide gespielt, dein Spielereien auf der Ridebell sind auch ganz nett :) Und Gitarrenarbeit gefällt mir auch


    Der Gesang gefällt mir aber irgendwie nur mäßig, der Teil wo "gesungen" wird gefällt mir besser, aber die Frauenstimme klingt irgendwie nach Nightwish, wirkt im Gesamtkonzept auf mich ein bisschen komisch, und das was da scheinbar gegröhlt oder so sein soll im anderen Teil find ich irgendwie zu kraftlos...


    So jetz das zweite:
    Den Keyboardsound find ich irgendwie zu aufdringlich, Drumming wieder solide, der Gesang gefällt mir da gleich mal besser, von der Melodie auch ganz fein, gefällt mir persönlich besser als nummer 1...


    Wer schreibt den bei euch die Lieder?


    Ja, gefällt ganz gut, auch die Aufnahmequalität ist nicht schlecht, wie cleaner sagte klingt das richtig professionell...


    mfg

  • die lieder werden gröstenteils von unserem gitarristen geschrieben! den livemitschnitt habe ich mit einem korg-mehrspurgerät gemacht. danke für das lob ;)

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Etwas Gedult, bitte.


    Klugscheiss an.. Geduld... Klugscheiss aus...


    Bin grad am Durchhoeren, hoert sich gut an, aber die beiden Songs bei myspace von der ersten Demo sagen mir mehr zu. Reicht das nicht als Demo fuer eure Band? Kann das sein, das ihr eine erste EP rausbringen wollt?


    Gruss Thomas


    Edith stellt grad fest zweite EP und fragt sich, habt ihr keinen Manager und seid auch noch keinem Studio aufgefallen? Schon mal gefragt warum, weil an der Umsetzung kanns nicht liegen, die ist ziemlich (vielleicht fuer Newcomer schon zu) professionell und Randgruppenmusik ist das derzeit auch nicht... (weil auch wenn Du es nicht hoeren magst, Metal Gothic ist derzeit in)... Wieviele Besucher sind denn auf den Gigs , die ihr spielt? Habt ihr mal versucht, an diesen Newcomer-Contests ala SWR3 teilzunehmen?



    Zitat

    Original von poignersson
    aber die Frauenstimme klingt irgendwie nach Nightwish


    aber fuz mag doch (...leider ...) kein Nightwish

  • das problem bei der sache ist, dass sich seit der letzten demo die besetzung verändert hat und vorallem auch die qualität der stücke!


    edit: hab mir gerade die nightwish platte "once" mal ganz durchgehört.. ich nehme alles zurück: hut ab! da sind ein paar richtig gute sachen dabei (vorallem der 10-minuten song ghost love score, wahnsinn) obwohl mir das schlagzeugspiel nicht besonders gefällt.. ist irgendwie recht "billig"...

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

    Einmal editiert, zuletzt von fuz ()

  • haa! unsere Promo ist fertig (ein Song ist zu hörn auf http://www.katharsismetal.com) sehr geile quali... bin zwar teilweise unzufrieden mit meiner Trommlerei, aber alles in allem hat sich das Geld gelohnt!

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • hoi!..


    also ist eigentlich für eine Promo ziemlich krass... 2500€ iguana Audiproductions March bei Freiburg.


    wie wir aufgenommen haben: mit vielen Mikrofonen, einem Mischpult mit vielen Knöpfen und einem Computer mit vielen Bildschirmen! ;)

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

    Einmal editiert, zuletzt von fuz ()

  • Geile Metalproduktion! Schöne Gitarren, fette Drums, nur der Bass ist etwas zurückhaltend. Darkmetal ist nicht (mehr) so mein Ding, trotzdem gut. Erinnert mich irgendwie an Moonspell.


    Grüße, Philip


    PS: Sollte ich mal ins Studio gehen, scheint Iguana für Metalsachen ja nen echter Geheimtipp zu sein. Den Preis finde ich okay. Wie lange hattet ihr das Studio den gebucht?

  • mit Perrish haben wir mal gezockt, ich glaube im Schützenhaus ich Lichtenau...

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Alter Schwede Fette Produtkion knallt mal mächtig... vor allem auch geiler Song, schöner abwechslungsreicher Dark/Melodic Death Metal... Kling irgendwie wie ne Mischung aus alten Dimmu, Graveworm und Dark Tranquillity.
    Gefällt mir sehr gut.


    Und mecker net über Dein Getrommel, das ertönt mir absolut solide, tight und 100%ig auf die Mucke abegestimmt.

  • wow.. danke.. ;) na hoffentlich geht das was... labeltechnisch gesehen..

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!