Zu lang schon Drummer aber das Stimmen klappt nicht...

  • hallo leute,


    nicht dass ihr jetzt denkt ich kann das nicht und habs nie gemacht, doch meine rmv snare macht mir kopfzerbrechen...


    zum problem:
    habe eine rmv concept eon snare 14x5,5" maple...bespannung: schlagfell evans genera dry (mit den kleinen löchern :D) und als reso ein rmv standard.
    als teppich nutze ich einen tama starclassic in bronze...(bronze? glaub ja)


    so ich liebe fette sounds die in richtung hardrock metal emo laufen, hasse aber schnarren, sondern möchte kurzen knackigen anschlag mit wenig sustain...


    ich habe die unterschiedlichsten varianten probiert, es funzt nicht: man könnte ja meinen bei 5,5" tiefe kommt schon ein wenig bassfeeling auf, aber wenn ich sie am schlagfell straff stimme damit die ansprache meinen vorstellungen entspricht ist sie viel zu hoch...das lockern des schlag oder resofells bringt nur mehr schnattern, obwohl ich schon den teppich mit gaffa abgeklebt habe...


    noch fragen zum problem?? ich brauche mehr volumen in meiner snare, im moment ist sie einfach viel zu hoch, dass passt nicht zum style und zum rest des sets...


    danke für eure hilfe...danke auch eventuell für verweise auf andere threads..


    rock on jan




    http://www.novocaine-rocks.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!