• Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Technik. Ich spiele jetzt seit 4 Jahren, in dieser Zeit habe ich weils mir einfach mehr Spaß gemacht hat nur am Set geübt, und das Practice Pad gehörte definitiv nicht zu meinen besten Freunden. Das rächt sich mittlerweile. Ich kann leider keinen vernünftigen Para Diddle mit Double Stroke Rolls und Triolen hab ich auch nicht die feinste Technik, Sechzehntel hab ich dashalb auch nie wirklich geübt, weil ich viel lieber am Set gesessen hab und die Dinge gespielt dir mir spaß machten oder die ich schnell und ohne Aufwand gelernt habe. Jetzt möchte ich euch fragen wie ich diesen Stoff nachholen kann, könnt ihr mir Tipps geben oder Bücher/Videos empfehlen. Leider kam die Einsicht etwas spät von mir das man auch fürs Schlagzeugspielen etwas tun muss, und das es nicht nur durchs reine spielen vorwärts geht. Ich hab mir als Ziel gesetzt, dass ich mich jeden Tag 20-30 Minuten vors Pad setze, um gezielt meine Defizite zu trainieren. Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.


    mfg
    rascal

    Ich kaper das Becks Schiff und segel zur Bacardi Insel !

  • na, es ist selten zu früh und nie zu spät.


    wie immer der rat: es gibt keine abkürzungen und meiner meinung nach hilft nur ein guter, strukturierter und einfühlsamer, mitdenker lehrer. auch wenn es ein paar ocken kostet, ist dies sicher der effizienteste weg, deine "defizite" aufzuarbeiten. mir als lehrer ist ein begeisterter autodidakt, der irgendwann auf den richtigen weg findet ;-), allemal lieber als ein blutleerer anfänger, der nur beginnt, weil die hippness es gebietet.


    hau rein.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Auch wenns ein paar "ocken" kostet solang der Lerneffekt dabei der beste ist nehm ich das gern in Kauf, ich will ja lange was davon haben.

    Ich kaper das Becks Schiff und segel zur Bacardi Insel !