• Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach ner neuen Snare.
    Ich spiele ein Yamaha Rock Tour Custom 12"/14"/16".
    Habt ihr ne Idee was für ne Snare passen könnte ?
    Sollte so bissl Richtung Chad Smith Sound gehen, wobei seine Signature natürlich in die engere Wahl kommt.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • Zitat

    Original von thineownself
    Sollte so bissl Richtung Chad Smith Sound gehen, wobei seine Signature natürlich in die engere Wahl kommt.


    Diese zwei Aussagen beißen sich. Der Mann spielt das Ding nie und aus der Snare wirst du "seinen" Sound nicht rausbekommen.
    Wenn du eine Snare willst, die seinem Sound näher kommt, würde ich dir zur Pearl Sensitone Classic II mit Gussspannreifen raten. Habe da erst vor kurzem in einem Musikhaus angespielt, die fand ich super. Zu Chads Sound, seiner Sig-Snare und dem ganzen Kram gabs schon ein paar Threads (sorry Paiste)


    Link


    Grundsätzlich ist doch erlaubt was gefällt. Tiefe, Durchmesser, Material usw. solltest du selbst ergünden. Ich mag zum Beispiel den Sound von Metallsnares tendenziell mehr als den von Holzsnares. Ist einfach so. Find für dich heraus, was du magst.


    Wie ist denn dein Preisrahmen für das Instrument überhaupt gesteckt? Dein Set ist ja schon anständig. Da solltest du jetzt keinen Schrott kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Mann, seid ihr fies...
    Ne, ich wusste dass ein Kollege von mir die hat und ich hab sie dort getestet.
    Allerdings hab ich vorhin nochmal im Internet nachgeschaut und da gibt's irgendwie eine 5" und eine 6,5". Welche meinst bzw. empfiehlst du renttuk ?

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • http://www.rockshop.de/shop/os…38&name=Red-Rock-Snare-14


    Wenn du richtig Geld sparen willst, nimm die. Ist fast baugleich zur Sensitone II, nur ein halbes Zoll tiefer. Gibts bei music-center-germany für 199€.


    Hatte das Ding ne Zeit lang.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Nur mal so am Rande: Die Chad Schmitz Snare kann man durchaus in etwa so zum klingen bringen wie auf Californication, finde ich zumindest. Klar dass man mit einer Snare nicht jeden Snaresound den der Kerl je hatte hinkriegt (jede CD ein anderer Sound).


    Ich hab das Ding und im Prinzip finde ich die durchaus brauchbar, die Frage ist nur ob man vllt. was kaufen kann wo nicht Sig. draufsteht und was aber dasselbe ist.

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    welche hast du denn getestet?


    thineoneself: solang du anscheinend nur labern und dann irgendWAS kaufen willst :
    Das ist doch ein Riesenwitz- lies gefälligst die bestehenden Threads zum Thema snare!



    Philipp

  • Naja, Bibbelmann, es mag vielleicht ein falscher Eindruck entstehen, aber 1. hab ich noch nie irgendWAS gekauft, sondern immer die verschiedensten Preise und Angebote verglichen ( sonst würde ich kein Schlagzeug das älter ist als ich kaufen), 2. habe ich alle Artikel gelesen, die Paiste in den Thread hier reinkopiert hat und 3. finde ich es sinnvoll Leute die ein bestimmtes Instrument schonmal gespielt haben nach ihren Erfahrungen damit zu fragen. Um diese Redrock Snare richtig einzuschätzen fehlt mir einfach die Erfahrung, da kann ich noch soviele Artikel lesen.
    Was ich nicht verstehe ist worüber du dich aufregst. Ist es nicht verständlich dass ich als Jugendlicher gerne 150 € sparen möchte ?
    Und um auf deine Frage zurückzukommen; die Sensitone Snare die ich getestet habe war 6,5" tief, also wohl eigentlich nicht der klassische Kessel für diese Serie, allerdings stand auch eindeutig Sensiton Classic II drauf.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • Wird wohl die hier gewesen sein.


    Wenn man bei der Red Rock/Peace/Delrey...... gescheite Felle draufmacht und nen anständigen Teppich montiert, klingt das Ding erste Sahne. Deckt eine sehr große Bandbreite an Soundvarianten ab. Messing ist einfach eine Universalwaffe. Bei entsprechender Stimmung kann das Ding richtig funky klingen, mit den Gussreifen noch entsprechend knallen. Dürfte ja das sein, was du suchst.


    Allerdings sollte angemerkt werden, dass der Sound recht trocken ist. Ich weiß nicht, in wieweit man das mit geflanschten Reifen ändern kann, hab es nicht ausprobiert. Aber da dürfte noch Raum sein.


    Die Kesselverarbeitung (Schweißnaht, Gratung etc.) ist 1a, was die Anbauteile angeht, darfst du aber keine Oberklasse-Qualität à la TAMA o.ä. erwarten. Die Gewinde gehen ungleichmäßiger, schwerer und die Abhebung erfüllt ihren Job, aber auch da gibts Besseres.


    Btw:
    Beim RHCP Konzert in FFM am Sonntag Abend hat sich Chad die Sensitone-Mühle von seinem Drumtech bringen lassen. War bei seinem Solo absolut unverkennbar, dass es die Snare ist. Auf der Slane Live-DVD spielt er sie definitiv das ganze Konzert.


    Fazit:
    Spar dir das Geld, der Aufpreis ist in der Höhe nicht zu reechtfertigen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Dankeschön, dann wird's wahrscheinlich doch auf die Redrock rauslaufen.
    Ich war gestern übrigens auch bei den Peppers. War allerdings schlechter als erwartet vor allem Chad hatte irgendwie nen schlechten Tag.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales


    Wenn man bei der Red Rock/Peace/Delrey...... gescheite Felle draufmacht und nen anständigen Teppich montiert, klingt das Ding erste Sahne.


    ... und dann ist man auch beim Preis einer Markensnare angekommen, es fehlen nur noch die Gussspannreifen :rolleyes:


    Alleine wegen des Wiederverkaufswertes (falls die Snare nicht gefällt), würde ich zu einer Markensnare tendieren. Du sparst dir ggf. auch den Fell- und Teppichwechsel.
    Ausserdem: Du musst ja nicht neu kaufen... es gibt immer wieder gute gebrauchte Angebote. Und gebraucht ist nicht immer schlecht oder kaputt. Meine Supra ist im Verhältnis uralt und sch...lecht verarbeitet, worfür einen der Sound aber bei jedem Schlag wieder entschädigt. So viel dazu.


    Mir kommt es so vor, als ob du nicht so richtig weißt, was du willst. Aber wenn es knacken soll wie bei Herrn Schmidt, dann sollte es eine Metallsnare werden, die nicht sehr tief ist und Gussreifen hat. Oder auch eine Holzsnare mit einem dicken Kessel.


    Was am Ende für dich taugt, musst du ertesten. Da wirst du nicht drum herum kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Also für mich passen zwischen 199€ und 379€ einige Felle und Teppiche...


    Aber klar, der Gebrauchtmarkt ist eine Alternative. Nur ist es als Anfänger immer schwerer, den Zustand einer Snare richtig einordnen zu können.
    Bin da bei einem Set auch schon richtig auf die Schnauze geflogen. Aber bei Metallsnares ist die Wahrscheinlichkeit für Kesselschäden geringer.


    Ultra-fett-klingende Snare, amtliches Teil, gibts auch viel zu lesen im Forum.
    Oder dieses schöne Stück hier, dürfte durch das Zoll weniger in der Kesseltiefe etwas höher klingen.


    http://www.music-center-germany.de Da findest du die Red Rock unter dem Namen Custom Drums für 199€. Aber mit Handeln bekommst du das Ding beim Rockshop auch runter. Und die geben ein Remo-Schlagfell gleich dazu.


    OT:
    Das ganze Set gestern klang nach Plastik, dazu noch dieses verdammt schlecht getriggerte 12er Tom. Grausam. Aber getrommelt hat er eigentlich ganz geil, wie ich finde.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • diese Redrock snare hab ich da- die taugt nicht viel. Für den Preis ohnehin nicht empfehlenswert. Bei mir ging der Chrom von den Böckchen ab und der sound war nie besonders gut. Mit neuen Fellen geht es wohl, aber wieso kaufst du dir keine richtige snare?!
    Und die Geschichte mit dem antesten...naja. Hast mich nicht wirklich überzeugen können. Aber kann dir auch wurst sein;)

  • So unterscheiden sich die Geschmäcker. Und guter Sound ist Definitionssache.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!