wie schnell sied ihr mit den Händen auf längere Zeit

  • ... äh hab ich vergessen Einzelschläge bzw. 16tel mit Zwei Händen


    langweilig.......? Schonmal was von Ausdauer etc. gehört ?! Ich setzt mich nicht hin und spiele 10- 20 Minuten lang um meine Schnelligkeit rauszufinden.......! Ist doch interessant wie schnell jeder das kann....., bzw. ist das ja dann eher eine Frage der Ausdauer....!


    Sollte ich lieber so fragen: Wieviele Einzelschläge schaffst DU (egal wo, auf deinem ganzen Set) innerhalb von 20 Minuten..... ! Kannste ja mal zählen....

  • du findest das intressant zildjian? ?(
    dann zähl mal bei dir 20 min mit.... also, einige threads versteh ich nicht :rolleyes: !

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Das ist doch ganz einfach und nachvollziehbar. Er will wissen, welches Tempo man über längere Zeit halten kann. Das ist doch wichtig, z.B. wenn man wissen will, ob man einen Song mit 16tel Hihat in Tempo 160 ein paar Minuten durchhält oder nicht. Es ist nicht unwichtig sowas zu üben. John Riley schreibt, dass die Voraussetzung für Tempo Ausdauer ist und die trainiert man, indem man eine Figur (z.B. 16tel mit singles) etwa ne Viertelstunde in einem Tempo (Click) durchzieht. Das Tempo sollte so hoch sein, dass man am Ende schon kämpfen muss.


    Ich schätze, bei den meisten wird sich das irgendwo zwischen 140 und 180 bpm. einpendeln (16tel, singles).


    Der Minutenrekord liegt bei gut 1100 Schlägen. Das sind dann etwa 16tel bei Tempo 280. Eine Minute lang. Ich schätze mal ne Viertelstunde lang sind auch die Superhelden nicht schneller als irgendwo um die 200 bpm.

  • Ich habe auf der Messe an irgendweinem Stand 1 minute lang Singles gespielt, die wurden dann gezählt, kam auf 679 Stück. Nach 20 Sekunden wird das Megaanstrengend, wenn man a) das tempo beibehalten möchte und die Singles sauber spielt!!!!!!

  • happy
    hab ich auch gemacht!! Des war pro-mark!! Ich hab 684 gehabt!! Ich hab aber 2 wochen lang davor nicht gespielt gehabt!! :D 8) :D
    Scot

  • ...kommt wohl immer auf die Tagesform an! Wenn ich einigermaßen gut drauf bin spiele ich mit einer Hand Triolen im Tempo von Vierteln Tempo 204.Geht auch länger als eine Minute,bin gerade dabei beide Hände ineinander zu "Verweben"im gleichen Tempo.Manchmal klappts,manchmal halt nicht!ist ja eigendlich auch nur eine reine technische Spielerei von mir,lässt sich meistens sowieso nirgends(außer im Solo)einsetzen!
    Gruß,


    Jerry

  • Ich tippe mal auf 8tel Triolen, er spielt mit einer Hand und gibt die Geschwindigkeit, wie üblich, in Vierteln an. Tja, Jerry, wenn du das mit beiden Händen schaffst und das ineinander einweben kannst, dann ab mit dir auf Weltrekordjagd. Wie machst du es? Ich nehme an (wegen den Triolen) mit der Möllertechnik, die du ja auch auf der Messe eindrucksvoll vorgeführt hast. Stimmen meine Vermutungen?


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • ...Sven du hast recht,ich meine 8tel-Triolen! Es ist in der Tat eine Kombination Moeller,und Finger! Das mit dem Weltrekord ist mir ein bißchen,ehrlich gesagt , zu blöd,es ist wie gesagt eine Spielerei ! Aber ich kann´s ja mal nächstes Jahr auf der Messe beim Pro-Mark Stand versuchen! :D :D :D Nein,natürlich sind andere Dinge wichtiger,aus dem Alter bin ich eigendlich schon raus! :rolleyes:


    Gruß,


    Jerry

  • paralyzed: ich hab dabei auch an everlong gedacht. Nur, übe sowas ersteinmal besser nur auf der Snare oder der Matte. Es geht dabei um Technik, Rebound, Lockerheit etc. Das alles ist viel schwerer, wenn Du auch noch zwischen Hihat und Snare für die Backbeats wechseln musst. So lernst Du das mit der Technik und mit irgendwelchen Wippen, Free Strokes und Möllerstrokes nie.


    Locker und schnell wirst Du aber nur mit Technik, sonst ist es reines Krafttraining, wobei noch die Gefahr besteht, dass Du dir dabei irgend eine krampfige Wildwesttechnik angewöhnst. Erst ganz langsam, im Einschlaftempo (60-80 bpm) die Bewegungsabläufe perfektionieren und dem Bewegungsapparat einbleuen und dann zum Abschluß Tempo hochfahren und ein bisschen Ausdauer und Tempo trainieren.


    Dazu gibt es viele Übungen:


    (1) Die besagte 15 Min. Ausdauerübung
    (2) Die Rechts-Links-Syncronspiel-Übung (Minnemann)
    (3) Gänge von langsam bis ans Limit
    (4) Intervallsprints: z.B. 4 Takte 16tel bei 90 und dann 8 Takte 16tel bei 180 und wieder langsam usw.


    Fang immer ganz langsam und mit links an. Langsam für die saubere Bewegung und mit links, damit Dein Hirn sich auf die schwache Seite konzentriert.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!