Endversionen.Neuer Coversong Update(lupi)

  • Gitarre darf lauter sein. Gemäß Gesang geht in der Gitarre auf.
    Drums dürfen mehr Obertöne haben. Speziell die Snare klingt was zu dumpf.
    [edit 1]
    Drumming selbst ist fein.[edit 4] im halftimepart: Vor allem in Mikrotime. Schön laid back. [/edit 4]
    [/edit 1]
    [edit 2]
    zu comming back: wieder die stimme zu dominant. Sonst fein!
    [/edit 2]
    [edit 3]
    solid ground würde ich in der ersten hälfte statt rimclick snare spielen. hat was von den black crowes. von denen kann man wohlbekanntlich lernen.
    Den Schluss wünsche ich mir was willentlicher!
    [/edit 3]

    4 Mal editiert, zuletzt von Matz Piep ()

  • 1. Der Trommelsound ist fürchterlich. Die Bassdrum "boppt" nur und die Toms klingen echt nur nach Pinstripe. Pappe ohne ende. Der Sound ist eh schon unnatürlich, dann würde ich auch mal mit ein paar Effekten nachhelfen.


    2. Bei comin back is mehr kick in der bass - schon besser!


    Thema Microtime: Ich hab den Eindruck bei Crying in the rain ist da alles anndere als laid back drin.


    Generell: Ich würde mir überlegen ob ich wirklich auf englisch singen möchte. Das ist allerfeinstes Schulenglisch. Der begrenzte Wortschatz kommt einem an allen Ecken entgegen. Wie meine Englischlehrerin sagte: "Wir Briten verständigen uns nicht nur mit do, make, say, tell, come." Euer Songschreiber sollte sich vielleicht mal BSBF einstellen und laufen lassen, das vergrößert den Wortschatz ziemlich schnell.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Die Toms klingen wie Pappkarton (wie altes Rockstar/Export mit Pinstripe und Tempos drauf)... bei Deinem Kit sollte das nicht so klingen.... Snaresound is ok Rimclick tönt auch ganz gut.... aufpassen mit Spuren schneiden...ein paar mal hört man deutlich das Rauschen in ner Pause (Overheads) aufhören...da wurde wohl geschnitten...... mal mit nem Gate über Sidechain probieren in der DAW Software....


    Ein bischen De-Esser darf es ruhig sein bei den Vox...


    Mit welchem System wurde das aufgenommen ?


    Weitermachen

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Zu Solid Ground und I'm Down hab ich mich ja schon ausführlich ausgelassen (Schon was ausprobiert/umgesetzt? Dann schwafel ich hier nicht überflüssig rum :D). Darum was zu den ersten beiden Stücken.


    Die Probleme sind ähnlich gelagert wie bei den Balladen, vor allem fällt aber auf, dass die Gitarren zu leise sind. Das soll doch rocken, also die Gitarren lauter. Und ein bisschen mehr beißen dürften die auch (~2kHz rein und LowCut).


    Tja, und der Schlagzeugsound. Die BD braucht definitiv mehr Patsch und weniger Bass. Oder aber, wie beim letzten Mal auch schon, die Bassanhebung muss tiefer liegen. Dann hört man die zwar auf kleinen Lautsprechern nicht mehr so gut, auf großen Anlagen rummst es dann aber vernünftig.


    Die Snare könnte bei Coming Back auch mehr Biss vertragen/knallen und insgesamt etwas lauter sein.


    Das Hauptproblem beim Schlagzeugsound ist aber die meiner Meinung nach zu starke Separation der Signale, die sind alle viel zu sauber und klingen dadurch steril, platt und nicht wie ein Instrument (Crying in the Rain bei 2:42!). Da hilft eigentlich nur (neben entsprechendem EQ), die Overheads lauter zu machen. Dadurch kommen natürlich die Becken mit hoch, zumal die Overheads vermutlich auch so angelegt waren, dass da hauptsächlich Becken drauf sind und kein Raumsound. Aber gerade der fehlt. Also, wenn auf der Aufnahme keiner da ist, dann eben künstlich. Da einen guten zu finden, der authentisch klingt, ist schwierig, lohnt sich im Zweifel aber. Probiert mal nen Faltungshall, da stehen die Chancen besser, dass es nicht scheppert. Der Hall bei Crying in the Rain ist zu offensichtlich künstlich und gefällt mir gar nicht. Überhaupt ist der Schlagzeugsound bei Coming Back besser.


    Dafür klingt der Gesang hier so, als hätte Euer Sänger in nem Pappkarton gestanden. Wenn das auf der Aufnahme ist, lässt sich da nicht viel dran machen, wenn's der Hall ist, sollte da nochmal dran geschraubt (z.B. early reflections leiser) bzw. ein anderer benutzt werden.


    chesterhead: British Forces Broadcasting Service. ;)

  • hi
    hab mcih grad angemeldet. ein hallo schreib cih auch gleich ins richtige forum. nur wa asmich interessiert...was fuer ne snare hast du lupi?


    mfg


    Norman

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Crying in the rain:


    Tom-Sound ist sehr steriel, die klingen wie Pappe. Die Snare kommt zwischendurch arg dünn im Vergleich zum Rest der Band. Mir erscheint der Sound zu dünn für diese Art Mucke. Band das gleiche in grün, die geht unter, da ist kein definierter Kick dahinter. Dein wiederkehrendes Fill im normalen Lauf zerstört den Lauf des Stückes mit der "viertelgenagelten" HH. Im Halftimepart würde ich eher ein Ride durchspielen um eine andere betonungsfarbe hinzubekommen. Die Gesamtaufnahme fehlt irgendwie Wärme - das wirkt alles sehr steriel. Speziell der Gesang sollte nochmals überarbeitet werden. Da fehlt Brillianz, Höhen, Hall. Das muffelt irgendwie.
    Ansonsten schönes Stück, ich mag sowas. Typischer 80-er Rock.


    Coming back:


    Bass schonmal viel besser. Snare ist auch besser aber immer noch zu dünn.
    Ridebecken VIEL zu leise. Das hört man faktisch kaum. Dein Triolenfill fängt bei ungefähr der Hälfte vom Song an mich zu nerven. Bei beiden Stücken baust Du in einen Augen zu viele Fills ein. Zum Sound ansonsten selbe Kritik wie oben.


    Solid ground:


    Hier kommt die Bass zu fett, da hat man fast das Gefühl die Aufnahme übersteuert. HH fehlt Höhen, die klingt zu dumpf. Wenn Du die zwei Bassschläge auf der HH durch öffnen mitbetonst, kommt das zu heftig. Dezenter arbeiten, dass kommt in so ner Ballade wie in die Fresse gehauen.
    Zum Sound ansonsten selbe Kritik wie oben.


    I'm down:


    Der Angang könnte von Smokie sein - samt Chris Norman.


    Ansonsten gefallen mir die Stücke - das ist meine Art von Mucke. Bei allen Stücken hab ich trotz allem das Gefühl, es ist keine Einheit da. Es wirkt wie jeder einzeln aufgenommen und dann zusammengesetzt - mir fehlt das gefühl, ihr macht miteinander Musik.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich finde es allgemein zu wenig "luftig", zu dumpf, da ist wenig Leben drin und kein Biss. In den unteren Mitten müsste aufgeräumt werden, da passiert zuviel. Ich vermute mal kühn zu behaupten, dass jedes Instrument alleine für sich gehört bei dieser Aufnahme ganz ok klingt aber eben nicht zusammen.
    Mehr Kick/Klick auf die Bassdrum, gleichzeitig untenrum weniger Gas geben und eher tiefer anheben. Das klingt mir zu sehr nach 80 bis 100 hz Anhebung. Lieber bei 50-63 hz mal bissi was drehen, aber nicht zuviel.
    Bei allen Sachen außer Bassdrum und Bass könnte man mal mit dem Lowcut rumspielen. Stimme kann leiser, dafür bei 2-2,5 k ein wenig mehr geben. Gitarre bei 3-4 K ein wenig mehr Biss verpassen.
    Hihat und Ride könnten auch klarer rüberkommen, was nicht unbedingt lauter heisst.

  • mal abgesehen von den ganzen anmerkungen zum sound finde ich, daß die band richtig gut zusammenspielt. obwohl ich mal so garnicht auf die mucke stehe, macht es spaß zuzuhören.
    die balladen bräuchten wohl wirklich eine etwas zartere hand.


    gruss
    tim

  • Das mit dem Sound ist sone Sache.
    Also in Natura klingt mein Set nicht so,nach längerer Beratung kamen wir zu dem Schluss,dass es wohl an den Mikros liegen muss.Das waren die "GUTEN" Fame von Musicstore.Live ok,aber im Studio wohl doch nicht so der Hit.Ausserdem ist der Raum komplett mit Teppichen verhangen,was der Raumklang wohl nicht so gut tut fürs Set.


    Danke fürs Lob und die Kritik,gerne mehr davon!!!!

  • Hallo Lupi,


    mir pers. gefallen die Sachen ausgesprochen gut.


    EDITH: Momentan läuft "coming back". Der song geht sauber ins Ohr, groovt, wirklich passende, songdienliche Tom-rolls ( die Triolen licks passen optimal!)


    Doch könnten die Gitarren für meinen Geschmack nen deut lauter sein.


    Allein die BD klingt nicht optimal. Die Toms find ich eigentlich recht passend - eventuell etwas mehr Höhen rein.


    Insgesamt alles etwas zu tiefen-, mitten-lastig.
    Vielleicht auf den Master etwas mehr Höhen drauf.


    mfg doc


    ps: wenn du erlaubst:


    Mehr Höhen, Stereobreite, Hardlimiting auf -0.1

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Generell: Ich würde mir überlegen ob ich wirklich auf englisch singen möchte. Das ist allerfeinstes Schulenglisch. Der begrenzte Wortschatz kommt einem an allen Ecken entgegen. Wie meine Englischlehrerin sagte: "Wir Briten verständigen uns nicht nur mit do, make, say, tell, come." Euer Songschreiber sollte sich vielleicht mal BSBF einstellen und laufen lassen, das vergrößert den Wortschatz ziemlich schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!