Die geilste bassdrum die ihr je gehört habt?

  • ich halte dich zwar für völlig bescheuert, bis jetzt, unterschreibe das hier aber vollkommen:


    Zitat

    ich hab bei meinem lehrer ma die mapex orion bassdrum gehört... unverstärkt.....unfassbar........



    hab noch eine in schwarz zu verkaufen. ;)

    Satellite of Love

  • Der Thread ist irgendwie nicht allzu bereichernd, da das ja sehr stark von den Benutzten Fellen, der Spielweise, der Stimmung und dem Raum abhängt. Meine Bassdrum klingt zum Beispiel scheiße, aber ich weiß das es besser ginge, wenn ich mich endlich mal mit dem Stimmen beschäftigen würde.


    Ausserdem schreibt hier hjeder nur kurz "Sonor Force 3005 22" " und fertsch.


    Ich finde ja, dass die Bassdrum von Heaven Shall Burn auf "The Split Programm" sehr interessant klingt.


    just my 2 cents

    Einmal editiert, zuletzt von vaja ()

  • CD-mäßig sagen mir die Gabriel 22x17er BDs vom George Kollias sehr zu.
    Live die 24x18er Tama Artstar IIs vom Lombardo.


    Aber eigentlich klingt jede Bassdrum je nach Verwendungszweck recht gut. Ein Rätsel ist mir immer noch, wie Dolmayans enorm bassige Basstrommeln auf dem "Mezmerize"-Album von System Of A Down für durchgezogene Doublebass-Rhythmen benutzt wird. Hört sich an wie ein enorm leerer Magen, wenn grad Gewitter ist. Vollkommen deplaziert.


    Ergo: Wahre Schönheit kommt auch bei Bassdrums von innen, aber das Umfeld muss stimmen.


    Mortifer

  • wir reden hier von bassdrums die man selber tritt, nicht von welchen, die auf irgendwelchen cds drauf sind oder aus konzertlautsprechern tönen.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von smith
    Defintiv eine Pearl BRX Masters Studio oder so.
    22x18 Zoll. Sooooo geil, dass es gar nicht geht. Schiebt ohne Ende.


    Das sagen auch alle, die bei Konzerten darüber spielen. Ich find die gut. Die knackt.
    Eine 2. die ordentlich schiebt ist meine Ludwig 26x18. Ihihihihihii. Sie setzt sich einfach nur durch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matz Piep ()

  • Chesterhead

    Zitat

    24" Sonor Signature
    26" Wahan Acryl


    Dito.


    Die Signature und die praktisch baugleiche Phonic Plus 24x18 haben das,
    was man sich von einer Rockbassdrum nur wünschen kann:
    Durchsetzungsvermögen, Bässe ohne Ende, leicht zu stimmen und das ohne große Hilfsmittel, Pinstripe drauf und fertig ist der Lack.


    Die Wahan hat mich stark an einen Harley Motor erinnert:
    bollern, dass einem die Hosenbeine flattern. :D

  • Eine sehr geile Bass war eine 20x17,5er Sonor S-Class.


    An sich ja nichts so besonderes.
    Aber das Teil stand im großen Saal der Musikschule Hammelburg.
    In dem Raum hatten wir so eine geile Akustik da ist mir glatt einer
    abgegangen :D. Diese Bassdrum kombiniert mit diesem Raum
    das war einfach ein wunderbares Erlebnis 8).


    Außerdem fand ich auch noch die 24x20er Oc Bass vom
    Dumsonly Set ganz nett. Ordentlich Schub aber ohne
    wummerig zu klingen dazu ein definiertes Flatsch.
    Genau wie ich es mag. Wäre für mich kleinen Kerl aber zu groß.
    Da kann ich ja kaum drüber kucken :D.

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Chesterhead


    Dito.



    Genau die beiden wäre auch mein Vorschlag gewesen, wobei mir der Wahansound sogar noch etwas besser gefällt. Ich würd sagen, das Rennen ist entschieden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!