Fame DD-502/602

  • Hi
    Als absolut null-komma-nichts wisser im Drum-Bereich (esp. E-Drums) wollte ich gerne wissen ob hier jemand Erfahrungen mit den E-Drum Sets
    Fame DD-502 oder
    Fame DD-602
    gemacht hat.
    Danke im Vorraus
    Sele


    PS: SRY WG SF

    2 Mal editiert, zuletzt von Sele ()

  • na jetzt haben wir dich aber an den Eiern. :P
    Wenn du das Teil schon mal hattest, dann darfst du jetzt mal ne schönen Bericht schreiben, büdde, büdde.
    was war genau denn daran so schlecht? gab es auch was Gutes dran? Zum Fame fehlen hier nämlich mal etwas genauere Erfahrungsberichte. Hier findest du nur das allgemein statement: "das teil is scheisse", aber keiner sagt genau warum

  • Als Fame DD-602 Besitzer, habe ich mich dazu schon mehrmals ausführlicher geäußert :D
    Seis drum, kurz und knapp die Fakten:


    + Midi IN, Midi OUT
    + Drumsets können mit beliebigen Instrumenten versehen werden (2 Layer verfügbar)
    + Plastik Gehäuse, daher leicht, aber robust, was den meisten Plastikgehäusen fehlt
    + Keine Gummipads
    + Günstiger Anschaffungspreis
    + Gute Begleitsongs
    + Durchaus akzeptable Fußmaschine
    + Guter HiHat Controller (verglichen mit Yamaha Dtxplorer, dafür nur HiHat open, close und chick)


    - Statt Meshheads kommen Mylarheads (Normale Drumfelle) zum Einsatz, geschlossene Konstruktion und daher: Luftpolster baut sich darunter auf, verschluckt schnellere Rolls
    - Dynamikumfang ist verglichen mit so ziemlich allen anderen Drummodulen seit 1999 sehr gering
    - Becken triggern oft unterschiedlich stark
    - Crosstalk lässt sich schwieriger verhindern als bei Roland oder Yamaha
    - Sounds klingen sehr künstlich
    - Alle Eingänge Mono und alle Eingänge Standardmäßig belegt, daher Ausbau nicht möglich
    - Anleitung recht umfangreich aber gerade in den "tieferen" Funktionen zu wenig detailliert


    Ist jetzt so das was mir im ersten Moment einfällt.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • als Babba der den angehenden drummer unterstützt.
    die grundausstattung = billig aber ok. Es muß allerdings unbedigt diy- mäßig nachgebessert werden. wir haben gsalsbär´s vorschlag grade umgesetz. geil. das modul bleibt allerdings bescheiden.

  • Ja, der kommt auch mit dem Fame schon rüber und ist was ganz anderes als diese kleinen Drumkoffer. Man bekommt ein Feeling dafür und es macht 'nen Heidenspaß ;)
    Für Anfänger, die sich etwas teureres nicht leisten können, ist das zumindest ein Einstieg. Wenn man es irgendwie hinbiegen kann, sollte man auf Roland schwenken, aber das ist immer mit etwa den doppelten Kosten verbunden.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von nebendrum
    als Babba der den angehenden drummer unterstützt.
    die grundausstattung = billig aber ok. Es muß allerdings unbedigt diy- mäßig nachgebessert werden. wir haben gsalsbär´s vorschlag grade umgesetz. geil. das modul bleibt allerdings bescheiden.


    Meine Vorlagen nachbauen, aber meinen Nickname nicht schreiben können! Grrrr :evil:


    Spass beiseite, Bilder her! :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Es muß allerdings unbedigt diy- mäßig nachgebessert werden. wir haben gsalsbär´s vorschlag grade umgesetz. geil. das modul bleibt allerdings bescheiden.


    Welchen vorschlag?

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

  • dasdas nochmal rausgekramt wird
    ss war doch nur wg. der optk angerecht und dafür hervorragend von "gsälzbär(jetzt rischtisch?)"umgesetzt.
    meine, eigenen, umgebauten becken funktionieren ganz gut, manchmal muß ich die verklebung der trigger erneuern weil die dinger runterfallen.
    Irgendwann nehme ich dazu auch noch kabelbinder, dann hat sich das problemchen erledigt.
    Und wenn dann noch ein TD-8 ....gibbt´s sowiso kein problem mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!