Riemen für Pearl Vibraphon

  • Hallo!
    Ich habe gerade ein Pearl Vibraphon mit Motor "geerbt", wobei leider der Übertragungsriemen fehlt.
    Habt ihr eine Idee, wo ich so einen her bekommen könnte?
    Das Gerät dürfte so 15 Jahre alt sein.


    Vielen Dank schonmal,


    riesenbert

  • Hallo Reisenbert,


    hier sehe ich drei Möglichkeiten:


    1) Du bestellst die Riemen als Esatzteil über den Händler Deines Vertrauens. Auch wenn das Vibraphon schon 15 Jahre alt ist, sollte Pearl das noch liefern können.


    2) Du schaust Dich nach einer Firma in Deiner Umgebung um, die auf die Reparatur von Filmprojektoren spezialisiert ist. Über so eine Reparaturwerkstatt bin ich vor Jahren an Ersatzriemen für ein Uralt-Vibraphon gekommen, für das es eben keine Ersatzteile mehr gab.


    3) Du besorgst Dir Rundgummi (Durchmesser vielleicht 2 mm), schneidest es zu und klebst die Enden mit Sekundenkleber zusammen. Der Schnittwinkel sollte 45 Grad oder noch weniger betragen, damit die Kontaktfläche möglichst groß ist. Die Haltbarkeit eines solchen Konstrukts ist aber eher begrenzt.


    Gruß


    Mahler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!