Sonor Cubano Congas

  • Hallo


    Habe heute aus heiterem Himmel 2 Sonor Cubano Fiberglascongas von Bekannten angeboten bekommen. Die sind so 1 1/2 Jahre alt und nur wenig benutzt. Jetzt spiel ich schon ziemlich lange mit dem Gedanken mir mal ein paar congas so "nebenher" anzuschaffen. Hab natürlich keine Ahnung davon :D Jetzt die ist die Frage: Was taugen die Dinger (anspielen kann ich sie erst nächste Woche) und was kann ich (sollte ich) so dafür hinblättern? Wäre über etwas Hilfe sehr erfreut, hab schon ne ganze weile ergebnislos gesucht hier...


    (hoffentlich gibts son thread nic hschon sonst werd ich wieder gesteinigt :D )


    Danke im voraus!

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

  • Der Frage möchte ich mich anschließen, also hoch damit!
    sd


    PS: zu den Sonor Latinos hab ich auch rein gar nichts hier im Forum gefunden...


    Einmal editiert, zuletzt von sd ()

  • Also gut, is jetzt schon länger her, war aber auch lange nicht mehr hier...^^


    Ich hab mir besagte Teile dann für 150 Euro geleistet. Quinto und Conga.
    Natürlich fehlt mir die Erfahrung mit derlei Percussion, aber ich finde so für nebenher sind sie ganz solide.
    Verarbeitung ist gut, soweit ich das beurteilen kann.
    Einzig der Metallring in der Mitte, wo die Farben voneinander abgegrenzt sind macht mir ein paar Sorgen, das mit der Verschraubung ist nicht so toll, die muss man öfter nachziehen, außerdem ist der Gummi untendrunter mittlerweile etwas spröde geworden. Weiß halt nicht, inwiefern das nach 2 Jahren "normal" ist, finde es aber etwas seltsam, ist aber (bisher) nichts schlimmes.


    Klanglich denk ich kann man ein bisschen was herausholen, es sind halt Fiberglascongas und der Klang ist dementsprechend aggressiv, os wie ich das beurteilen kann. Man kann aber ein recht gutes Spektrum an Tönen rausholen.
    Ich für meinen Teil, bin froh sie mir angeschafft zu haben und habe viel Spaß damit, bin aber wie gesagt in diesem Metier Anfänger und mache das nur so zum Spaß nebenher, kann also auch nicht professionell Klang und alles beurteilen, es gibt ganz sicher bessere, aber bestimmt auch schlechtere. Aber bei 150€ für 2 Congas musste ich dann einfach zugreifen.

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!