Ddrum Rimgummi

  • Hallo Drummer, kann mir jemad einen Tipp geben wo ich dieses Rimgummi das an den Ddrum Mesh Head Pads montiert ist, bestellen kann ?
    Muss nicht unbedingt von Ddrum sein. Zubehör ist auch OK.
    Danke in vorraus.

    DDRUMer

  • Ich habe diesen RIM-silencer seit fast einem Jahr an meinen beiden Sets im Einsatz. Der silencer sitzt dank angepasstem Innenprofil fest auf dem RIM und überträgt daher auch sehr gut die Triggerimpulse. An der Snare sind leichte Abnutzungserscheinungen erkennbar, bei gelegentlichem drehen von Snare/Spannreifen sollte das aber noch lange halten.
    Mit Teppichmesser und Sekundenkleber kann man sich Profile für die benötigten Durchmesser leicht selbst damit herstellen.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Narodnjak!


    die von thoman sind nicht so gut,rutschen bei rimshots runter und die von ddt sind zu dick!
    wenn du die orginalen von ddrum willst dann hier http://www.drum-tec.de
    rim noise eliminator artikel nummer A000325 absolut sicherer sitz durch angepastes profil!!! auserdem sind die um 5euro günstiger!


    ich grüße alle drummer und besonders meinen langjährigen kolegen Narodnjak


    P.S ich hoffe du kommst balld nach hannover!

  • guten tag ! ich habe hier folgendes problem :



    nach 3 (oder 4 ?) jahren intensiver bearbeitung ist das rimgummi ziemlich am ende.


    das fell auch. ich würde mir jetzt also entweder ein doppellagiges ddt oder eben ein roland fell kaufen. gibts da inzwischen weitere erkentnisse ?


    rimgummi finde ich bei den einschlägigen verdächtigen leider nur in längen von 4,50 meter. das finde ich ein wenig viel material für ein 12 " pad. vor allem bei preisen ab 24 euro aufwärts. gibts da auch andere längen oder hat zufällig jemand der hier anwesenden einen entsprechenden rest am start? ich muss das ding am samstag die ein- oder andere stunde bearbeiten, es eilt also quasi.



    besten dank.

  • Hi matz,


    hab' leider kein Stück übrig, könnte Dir aber ggf. einen Gummi leihen ;) .


    Dieser RIM-silencer funktioniert IMHO gut und der Verkäufer liefert nach meiner Erfahrung äusserst schnell.


    Beim Mesh empfehle ich Roland. Das spielt sich für meinen Geschmack komfortabler, erzielt im direkten Vergleich IMHO etwas bessere Triggerergebnisse und ist wohl auch bedeutend leichter zu bekommen.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von Ernie & Bert
    gibt es eigentlich nur diese meterware? bei den roland pads sind doch diese ringe/reifen dabei.


    Diesen Spannreifen mit aufgeklebtem Silencer kann man bei Roland bestellen (über den Ersatzteilservice). Auch wenn ich den Preis nicht mehr genau weiss, bin ich ziemlich sicher, das ein solcher Spannreifen teurer ist als die Meterware für's ganze Set. Weitere Anbieter von vorkonfektionierten RIM-Gummis sind mir nicht bekannt.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ....das fell auch. ich würde mir jetzt also entweder ein doppellagiges ddt oder eben ein roland fell kaufen. gibts da inzwischen weitere erkentnisse ?....


    Hey matzdrums,


    der werte drummertarzan alias Thomas hat hier im Forum angekündigt diese Woche einen Besuch
    bei Drum-tec zu tätigen wobei es unter anderem die Möglichkeit geben soll diverse Meshfell Kombinationen testen zu können. (z.B. auch die Hart Dynamics Meshfelle)
    Ein Feedback Seinerseits könnte da durchaus sehr interessant sein, frag Ihn halt einfach mal!


    Ansonsten kann ich Dir im Vergleich zu den 1-Ply Meshes von DDT mit den neuen 2-Ply
    Meshfellen selbiger, die 2-Plys wirklich empfehlen, diese scheinen mir erheblich stabiler, weisen ein besseres Triggerring-Verhalten auf, kommen einen Naturfell Feeling deutlich näher und
    reduzieren auf einem A-Kessel auch besser die Anschlaggeräusche
    (allerdings "schnarren" diese deutlicher als die 1-Ply Version)


    Zum Thema Rim-Silencer:


    Auch ich habe den DDT Rim Noise Eliminator und bin damit leider nicht wirklich zufrieden.
    Bei mir ist er auf der Snare relativ schnell gerissen, kann aber ggf. daran
    liegen das meine Mapex Snare recht "scharfkantige" Rims aufweist.


    Auch das eigentliche "eliminieren" der Anschlaggeräusche ist mir mit den DDT
    Rims nicht deutlich genug, die Problematik hierbei wird aber daran liegen das
    zu dicke Gummis die Trigger Sensibilität zu stark beeinträchtigen werden.
    Scheint also nicht so einfach zu sein da einen guten Kompromiss zwischen
    Trigger Sensibilität, Lautstärken Reduzierung und Haltbarkeit zu finden.


    Werde mir mal den Tipp von heizer ans Herz legen und evt. mal diese
    " Spannreifen-Dämpfer" ausprobieren.


    Apropos heizer alias Kai, auf diesem Wege mal einen Gruß an Dich.
    Freut mich das Du hier wieder rege am "posten" bist, ist ja in letzter Zeit etwas ruhiger um Deine Person geworden.
    Deine Beiträge lese ich immer gerne und haben für mich häufig einen hohen
    Informationsgehalt.


    Gruß
    Trommeltotti

    4 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Ich habe beide Meshs ausprobiert und ich finde das von Roland besser! Der Unterschied war recht gering, aber rein subjektiv fand ichs vom Spielgefühl her besser! Die Triggereigenschaften waren bei beiden gleich gut...

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    guten tag ! ich habe hier folgendes problem :


    nach 3 (oder 4 ?) jahren intensiver bearbeitung ist das rimgummi ziemlich am ende.


    das fell auch. ich würde mir jetzt also entweder ein doppellagiges ddt oder eben ein roland fell kaufen. gibts da inzwischen weitere erkentnisse ?


    Ich war gestern Felle testen bei drumtec:


    Die kann ich nicht empfehlen:
    einlagig ddt -> die find ich furchtbar, zu weich, schlecht zu spannen, Triggerungenauigkeiten -> nie nie nie wieder


    zweilagig ddt -> schon besser hat mich nicht wirklich ueberzeugt, etwas weich und wie auch schon bei den einlagigen schwankt die Verabeitungsqualitaet stark bei den Mesh's, das Schnarren tritt aber wirklich auf.


    einlagig Tdrum-> besser als die einlagig ddt, aber weit weg von "zu empfehlen"



    Die kann ich empfehlen:


    zweilagig Roland - > die sind sicherlich Referenzklasse, aber ich persoenlich finde diese auch etwas "weich" und damit etwas unnatuerlich im Rebound. haben die beste Verarbeitungsqualitaet aller Mesh's.


    einlagig schwarze Hart KSM -> finde ich sehr gut, nur schwarz passt halt nicht zu allen Finisches, deswegen hab ich die nur fuer die 18er BD genommen


    einlagig weisse Hart KS -> die haben mir am besten gefallen, haben einen natuerlicheren Rebound, wenn man normal spannt, die hab ich letztendlich auch genommen.


    drumTec -Eigenproduktion: die haben z.Zt. schwarze da, die in etwa den ddrum-Fellen entsprechen. Soll auch gleicher Hersteller sein. Auch sehr gut. Sind einlagig. Sind IMHO die besten im unteren Preisbereich. Derzeitz arbeiten sie an eigenen weissen auf Hartbasis, waren aber nooch nicht so begeistert davon.


    Rimsilencer bekommst Du auch bei drumTec, siehe link in @veljko's Post. Zwei Meter wuerde ich Dir abnehmen, wenn Du zuviel hast.


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von trommeltotti
    Apropos heizer alias Kai, auf diesem Wege mal einen Gruß an Dich.
    Freut mich das Du hier wieder rege am "posten" bist, ist ja in letzter Zeit etwas ruhiger um Deine Person geworden.


    Hallo Thorsten,


    danke für die Blumen :) .
    In der Tat habe ich wohl in den letzten Monaten etwas weniger gepostet als zuvor (und ich würde sagen, auch Du hast etwas nachgelassen ;) ).


    Dafür würde ichbei mir vorwiegend 3 Gründe sehen:


    - Derzeit gibt es viele kompetente, aktive e-drummer im Forum. Da sind meist schon die passenden Antworten im Thread, bevor ich die Frage gelesen habe ;) .


    - Es gibt im Moment nicht so viele aktuelle Themen, die mich zu einer aktiven Diskussion reizen.


    - Die letzten Monate waren und sind musikmässig gesehen sehr arbeitsreich und glücklicherweise auch einigermassen umsatzstark. Dabei geht dann aber auch viel meiner Freizeit und Energie drauf.


    Aber ich schaue jeden Tag im DF vorbei :) .


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Das war sicher eine gute Wahl :) . Der Rimgummi schaut auf dem Bild aus, als sei es der gleiche, den freerider über ebay vertreibt. Das Mesh ist IMHO eh das beste.
    Hat drumtec schnell genug geliefert, um das Zeug heute schon einzusetzen ?
    Weisst Du schon, wie der Rimgummi konfektioniert wird ?


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • War fast zu befürchten, das drum-tec nicht rechtzeitig liefert. Ist ein guter Laden, aber nicht gerade ein Blitzversand. Ich hoffe, Du hast Deinen Job noch mit den alten Teilen bewältigen können (die sahen ja nicht unbedingt mehr gebrauchsfähig aus).


    Ja, die Roland Meshs sind nicht nur die besten, sondern auch die schönsten :) .


    Tipp:
    Wenn Du den RIM-Silencer sauber abschneidest (ca. 1-2 cm kürzer als der Umfang der Spannreifen-Kante), eine Schnittkante vollflächig mit Sekundenkleber bestreichst und die Enden ca. 10 sec. verpresst, kannst Du den Gummi wunderbar stabil zusammen kleben und "aufspannen".



    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!