Sie sind nicht angemeldet.

blenderhead

Mitglied

  • »blenderhead« ist männlich
  • »blenderhead« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:33

blenderhead stellt sein Ambient-Projekt vor

Update November 2011: Mein Ambient-Projekt "Paranoia The Destroyer" auf Seite 5
Update Juli 2011: Paiste Formula 602 Ride
Update Januar 2011: Weitere Effektbecken am Start. Diesmal die etwas grössere Variante. Gongs auf Seite 4.


Biografisches:

Ich heisse Roland, bin Jahrgang 1982 und wohne in Zürich. Aufgewachsen bin ich allerdings in einem kleinen Bergdorf (400 Einwohner) in der Ostschweiz.
Meine liebe zur Musik habe ich mit zirca 12 Jahren entdeckt und stöbere seither mit ungebrochener Leidenschaft nach neuen Bands und Platten.
Ich spiele nun seit etwa zwölf Jahren mehr oder weniger regelmässig Schlagzeug, die meiste Zeit ohne Unterricht genommen zu haben. Durch die tägliche
Dosis Drummerforum und die Leidenschaft für Rockmusik, hat sich langsam aber sicher eine Vorliebe für grosse Trommeln und Becken herauskristallisiert.


Ludwig Stainless Steel

24 x 14, 13 x 9, 14 x 10, 16 x 16, 18 x 16




Ludwig Big Beat (Blue/Olive Badge, Jahrgang '79, natural Finish, sechs Lagen Ahorn)

22x14, 13x9, 14x10, 16x16





Snares:


Ludwig Supraphonic: 14 x 5 (Blue/Olive)

Ludwig Supraphonic: 14 x 5 (alt und unrund, aus den 60ern)

Pearl Jupiter/B4514X: 14 x 6,5


Becken:

Hi-Hat:
14" Paiste 2002 medium (red label)
15" Paiste Formula 602 Sound Edge (pre-serial)

Crashs:
18" Paiste Formula 602 medium (Jahrgang 1971)
20" Paiste Formula 602 medium (Jahrgang 1975)

Rides:
24" Paiste Formula (pre-serial)
22" Paiste 2002 (Jahrgang 1981)

China: 22" Wuhan


Perkussion:

Paiste 2002 Accent; 4", 6", 8"

Paiste Symphonic Gong; 28"

Paiste Sound Creation Gong; 26"

Cowbell von Zil-Bel (aus den 60ern)

Rhythm-Tech Hi-Hat Tamburin


Hardware:


Zum Grossteil Ludwig Hercules und Atlas.
Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von »blenderhead« (5. November 2011, 12:25)


  • »KerndriftDrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:35

RE: blenderhead stellt sich vor.

Erster....Willkommen im DF.

hört sich ja nett an das ganze, auch dein Musikstil gefällt mir abgesehen von den 80ern :-)

Wie siehts denn aus mit Bildern??? Geile Becken übrigens.
Mein Set:
Ludwig Classic Maple

Meine Band:
::Kerndrift::

ME:
Paddy

  • »KerndriftDrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:36

RE: blenderhead stellt sich vor.

Ach so....Aveden??? ich dachte du magst dünne Becken???
Mein Set:
Ludwig Classic Maple

Meine Band:
::Kerndrift::

ME:
Paddy

blenderhead

Mitglied

  • »blenderhead« ist männlich
  • »blenderhead« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:56

RE: blenderhead stellt sich vor.

Ich hab bei einem Freund neben einem avedis 18" medium crash auch ein 18" thin Crash angespielt. Letzteres gefällt mir besser. Ansonsten habe ich auch eher die dickeren Dinger angetroffen. Die Heavy HH und das Power Ride sind mir zu durchsetzungsstark. Ich mag das Rauschende, in allen Belangen.

Und das mit dem Bild hat also trotzdem nicht geklappt.
Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:57

Willkommen im Forum.

Die Tomgrößen sind nicht von schlechten Eltern. Da wird gleich die "Groß=Klasse"- Fraktion auf dich zustürzen und nach ner größeren Bass schreien :D

Ich finde die Becken jetzt nicht unpassend, die HH ist doch sehr durchsetzungsfähig und auch das Ride gehört jetzt nicht unbedingt zu den leisen Vertretern. Aber jeder wie er mag :P


EDIT: Upps, zu langsam, gerade deine Erklärung gelesen.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »De' Maddin« (8. Dezember 2006, 15:58)


blenderhead

Mitglied

  • »blenderhead« ist männlich
  • »blenderhead« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:02

Ja das mit der 22" Bass. Ich hab das gute Stück gebraucht gekauft. Eine 24er wär mir auch lieber, hab ich aber in diesem Finish nirgends gesehen.

EDIT: Und nur zu ihr Horden mit den Männergrössen!
Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blenderhead« (8. Dezember 2006, 16:03)


arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:07

schicke Größen :D

Ja, Giant Beats in 24/20/20/18/15 kann man da dranhängen ;)
Mach mal Bilder! Und kauf eine größere Bassdrum ;)

Dann mal noch viel Spaß hier...

:P

  • »Evil Lululuki« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2006

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:15

Hallo Benderhead,
das hört sich ja mal richtig lecker an was du da hast, sowohl Set als auch Becken.
Mir persönlich gefallen auch am liebsten große, dünne Becken.
Hättest du ein 18"Dimension Medium Thin Crash würd ich´s dir sofort abnehmen :).
(Ich würde ja gern die Kleinanzeigen nutzen. Bin aber wohl noch kein vollwertiges Mitglied :()

Freu mich schon sehr auf die Bilder

MfG Lukas R.

blenderhead

Mitglied

  • »blenderhead« ist männlich
  • »blenderhead« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:57

RE: blenderhead stellt sich vor.

Ich wollte schon von Anfang an Bilder einsetzen. Als Techniktrottel bin ich jedoch schnell überfordert. Ich werds mit fachkundiger Unterstützung nochmals versuchen.
Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blenderhead« (8. Dezember 2006, 17:10)


  • »Evil Lululuki« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2006

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:46

das ist sehr einfach und hab bis jetzt auchnur positives drübber gehört:
http://imageshack.us/

MfG lukas R.

blenderhead

Mitglied

  • »blenderhead« ist männlich
  • »blenderhead« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Januar 2008, 21:23

Update mit Formula 602.

Hallo. Schande über mich. Jetzt hats über ein Jahr gedauert bis ich Bilder von meinem Set gemacht habe. Da ich mehrmals täglich im Forum lese, (wenn ich gleich viel Liegestützen und Kniebeugen am Tag machen würde, dann...), kann es ja nicht sein, dass ich noch keine Bilder von meinem Set hier reingestellt habe. Weil ich mir ein paar neue Sachen gekauft habe, nütze ich die Chance das Ganze mal zu zeigen:

Auf den Toms sind jetzt Emperor coated. Als Schlagfell auf der Bass ist ein Fiberskyn 3, auf der Resoseite ein Ambassador coated aufgezogen. Das 13er sollte in Kürze auf einem Snareständer platznehmen.

Neues Zeug:

Paiste 2002, 14" Medium Hi-Hat.
Paiste Fo602, 18" Medium Crash/Ride. Jahrgang 1971
Paiste Fo602, 20" Medium Crash/Ride. Jahrgang 1975

Ich habe Heavy HH, Power Ride, 15er Dimension Crash und 10er Splash mal weggepackt. Wer braucht den Kram schon. ;-)

Und so siehts aus.










Habe fertig!
Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »blenderhead« (21. Januar 2008, 10:49)


BugEyes

Mitglied

  • »BugEyes« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2007

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:00

RE: blenderhead stellt sich vor.

absolute (haha) schön, das alles! sympatisch.
Bumm.

Mein Setup + Story >>hier klicken!<<

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:58

Sieht alles sehr ansprechend aus :D

Grüße

Christoph

Hirnzwelf

Mitglied

  • »Hirnzwelf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:40

Geschmackvoll ausgesuchtes Equipment. Gefällt mir gut! Mit dem 13er auf nem Snareständer perfekt!

  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:46

Abgesehen davon dass es ein Yamaha ist ( :evil:), hat das Style².

Schickes kleines Beat-Besteck.
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

blenderhead

Mitglied

  • »blenderhead« ist männlich
  • »blenderhead« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juli 2009, 17:34

Der erste Post wurde erneuert. Upgedated klingt grausam.
Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blenderhead« (13. Juli 2009, 18:29)


mrbungle

Mitglied

  • »mrbungle« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Wohnort: LG

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. August 2009, 11:17

Man man, auch ne sehr geile Bude! Und dann gefaellt dir noch hott, Doppelpluspunkt! :)
Suchst du noch nach ner groesseren Hupe?

blenderhead

Mitglied

  • »blenderhead« ist männlich
  • »blenderhead« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. August 2009, 11:35

Danke. Ich suche in der Tat immer noch nach ner 26er Bass Drum, zumal ich bei der alten (Pop)Band aus- und bei einer neuen (Heavy-Rock?)Combo eingestiegen bin. Mir schwebt vor, aus einem Set, ein zweites zusammenzustellen.
Ich will das 14er Tom mit einer 26 Bass und einem 18er Tom kombinieren. Dann hätte ich ein Set in 22, 13, 16 und dessen grossen Bruder in 26, 14, 18 mit dem 16er als Option.
Das ist aber farb- und kesselstärkemässig kein leichtes Unterfangen. Vogelmann hat im Moment auch nichts an Lager.
Mal sehen.

Zur Musik. Ich bin im Moment voll auf diesem Sludge, Stoner, was weiss ich Trip und höre seit Tagen das rote Album von Baroness (und warte auf das kommende blaue). Ich habe nun endlich eine Band gefunden, die musikalisch in diese Richtung geht. Jetzt wird gerockt!
Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011

coll3ctor

mit helmut

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. August 2009, 11:42

definitiv herrliches Gerümpel,
aber das mit dem Stoner bei solche kleinen Deckeln und Töpfen überleg dir besser nochmal :P
bin gespannt, wann 26 und 18 kommen.
Suche 22er Paiste 404 oder Dixie B8

blenderhead

Mitglied

  • »blenderhead« ist männlich
  • »blenderhead« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. August 2009, 11:54

Jaja ich weiss, size does matter ;) . Ich muss im Moment erst mal schauen, ob ich im neuen Bandraum überhaupt Platz für mein Ludwig habe. Wir teilen uns das Lokal mit der Hip Hop Band des Bassisten und da steht bereits Schlagzeug.
Aus Sicht des Bassisten passt mein Kram da nicht auch noch rein. Aus meiner Sicht allerdings habe ich keinen Bock auf einem Pdp zu spielen auf dem Pinstripes aufgezogen sind, die wiederum ringsherum geschätze vier Zentimeter mit Gaffa abgeklebt sind. Die Bassdrum ist mit einer Decke vollgestopft und das Schlagfell im Zentrum ebenfalls mit Gaffa abgeklebt. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Aber ich glaub ich kann denen schon klarmachen, dass ich mein eigenes Set da reinstellen muss. Ansonsten bin ich schnell weg.

Cheers
Zurück in die 70er mit Ludwig und Paiste

"Wer ist Ihr Lieblingsschlagzeuger?" "Der heißt Roland." "Roland 808?" "Genau." / Jaki Liebezeit in "Süddeutsche Zeitung Magazin" 2011