I fell in love with a Rogers Holiday

  • Ich habe ein Problem und muss mich einfach jetzt einmal Menschen mitteilen, die mich hoffentlich verstehen. Vielleicht ist dies der falsche Platz dazu. Dann entschuldigt.


    Ein guter Freund hat vor Jahren ein Schlagzeug bekommen. Er spielt nicht besonders viel, schätze höchstens 2 Mal im Monat. Jetzt ist es so, dass ich ihm sein Instrument gerne abkaufen und ihm ein Ersatz (der für seine Ambitionen ausreicht) bereitstellen würde. Er will aber nicht, da er nach eigenen Aussagen an diesem Stück hängt.


    Zur Erklärung: Bei besagtem Stück handelt es sich um ein wunderbares "Rogers Holiday" in Black Strata. Baujahr, glaub ich 68.


    so eins:


    Dazu noch eine Rogers Dynasonic 14 x 5.


    Natürlich kann ich es niemandem verübeln an seinem Instrument zu hängen, ich bin doch kein Unmensch. Es ist aber so, dass man das Schätzchen ein bischen auf Vordermann bringen muss, die Spannschrauben an der Bas sind zum Teil abgebrochen. Natürlich muss das Set geputzt und restauriert werden aber das macht der Typ eben nicht. Wär einfach schade, wenn so ein schönes Stück unter der unsachgemässen Behandlung leidet. Ich kann gut verstehen, dass man an dem Set hängt. Tu ich auch. Aber wenn auf der Snare ein Pinstripe als Schlagfell drauf ist, versteh ich nicht was für ein Verhältnis der Spieler zum Instrument haben soll.


    Übrigens: Mein Freund hat zum ganzen Set noch eine Serie Becken geschenkt bekommen. 14" Medium Hi - Hat, 18" Thin Crash, 18" Medium Crash, und ein 20" Ride; alles Zildjian Avedis aus den 60ern und 70ern. Das Ride wurde ihm geklaut.


    Heul!

  • Hmm das ist natürlich doof.
    Aber wer kanns ihm verübeln? Was wolltest du ihm denn dafür geben?


    lg

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • ...oh weh!


    Bei Rogers würde ich keinen Spaß verstehen :) Ich nehme mal an, dass dein Freund keine Ahnung hat was er da überhaupt besitzt. Aber je mehr du deine Begeisterung( oder nennen wir es mal Begierde) zum Ausdruck gibtst, desto kritischer wird er und rückt es womöglich gar nicht mehr raus.


    Auf jeden Fall leide ich mit dir und spreche da aus Erfahrung. Ich hatte einen "ahnunglosen" Menschen wochenlang wegen eines alten Slingerland Sets bearbeitet, bis der den Braten gerochen hat.


    Wenn er nur zweimal im Monat darauf spielen kann hat das doch bestimmt irgendwelche anderen Gründe. Vielleicht liegt es an empfindlichenm Nachbarn?


    Dann setz ihn mal an ein E-drum oder beschaff dir ein billiges Doppler und schwärme ihm so lange etwas vor ,bis ihm vor Neid der "Sabber" aus dem Maul tropft. War nur ein Scherz, aber das mit dem E-drum würde ich durchaus mal in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall würde ich jetzt mal desinteressiert die Sache beobachten...


    u n d d a n n i m r i c h t i g e n A u g e n b l i c k z u s c h l a g e n !


    Viel Glück!


    roachford

  • Man sollte die emotionale Komponente nicht unterschätzen. Meine Trümmermöhre ist beileibe kein Gerät, nach dem man sich die Finger leckt, dennoch hängen da viele schöne Erinnerungen dran.


    Ein bekannter von mir lässt seit sechs oder sieben Jahren jeden Vollhorst auf seinem Hilite Red Maple (24 24 1 12 13 14 16 18) rumrödeln, hat seit selbigem Zeitraum das Ding nicht mehr gesehen, verkaufen will er es aber auch nicht. Mit Finanzen hat das nix zu tun.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Die Nachbarn sind nicht das Problem. Er hat einfach nicht mehr Zeit am Set zu spielen, da sich dieses nicht an seinem Wohnort befindet. Mir ist das gute Stück auf jeden Fall versprochen, für den Fall, dass er aufhört zu spielen. Ein hinterhältiges Attentat ist schön in Planung. ;)
    Grüsse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!