welches fell auf eine pearl free floating 14x6,5 kupfersnare?

  • hallo! ich hab mich mittlerweile für eine pearl free floating kupfer 14x6,5" entschieden. welches schlagfell würdet ihr da empfehlen? ich montiere tendenziell gern dickere felle (remo emperor, emperor x), weil ich a) ziemlich reinhaue und b) denke, das die einen fetteren sound produzieren. will mir den sound natürlich nicht völlig "stumpf" machen. wären emperors da ok oder gibts bessere alternativen? mit evans zb. kenn ich mich null aus, bei remo weiss ich immerhin welches das dünnere und welches das dickere fell ist. aber gibt ja ausser dünn und dick noch so richtig klangliche unterschiede, denke ich.
    ach ja: und ist die wahl des reso.fells von großer bedeutung? auch da wären anregungen vonnöten :)


    vielen dank!
    rainer

  • spiel zwar ne dw messingsnare, aber auch in 14"x6,5", hatte da auch ma n emperor drauf und der sound hat mich garnicht überzeugt, weil das fell irgentwo die hohen frequenzen der snare beschnitten hat und besonders viel bassanteil war auch nicht drinne, ausserdem hab ichs nie auf die gewünschte tonhöhe hochtunen können weils eben nen tieferen grundton hat,
    ich schwöre eigntlich seitdem aufs CS black dot, das wird ja auch von vielen namhaften heavy drummern benutzt (lars ulrich, mike protnoy) (angaben ohne gewär^^) das kann man bei einigermaßen hoher stimmung schon hart rannehmen( der dot ist ja ne 2. lage), ohne das du sofort ne vulkanlandschaft hast! hast dann eben nen schon offenen sound, mit dem du meiner meinung nach mehr anfangen kannst,der fetten rock sound ist in deiner snare auch schon mit inbegriffen ;)


    Emperor X hatte ich auch mal, an und für sich echt nicht schlecht weil es einfach unkaputtbar ist und wirklich nen fetten sound gibt, aber die höhen kommen auch nicht so gut raus, ausserdem klingt es doch recht warm, meiner meinung nach eher was für holzsnares , wo der grundsound eh schon in die richtung geht.


    beim resofell würd ich nicht über Ambassador (medium dicke) gehen, das vermindert nur die ansprache der snare und hat einzig den zweck, das die trommel nicht so mit anderen instrumenten "mitsurrt".
    leider hab ich auch keine erfahrungen mit evans & co, das genera dry soll ganz gut sein...

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

    Einmal editiert, zuletzt von (((whitebuzz))) ()

  • wie wärs mit testen?



    kauf dir: en remo amba coat. en emperor coat, en g1 coat. remo cs und entscheide



    probier alle stimmungen durch, und entscheide dich.




    da kann dir wohl keiner helfen.

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Ich hab eine Free Floating Kupfer in 5" und das EVANS 14" GENERA SNARE COATED. Das ist einlagig mit kleinem Dämpfring und singt in meinen Ohren am schönsten. Befürchte allerdings dass du dir trotz allen tips doch mehrere Felle kaufen solltest (hab ich auch gemacht) und dein geschmack allein entscheidet.


    mfg

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Zitat

    Original von Hörnchenmeister
    hmm hab ich schon...aber da find ich nich so recht was...also schon was in die richtung geht, aber ich dachte wenn ich genau hinschreib was für ne snare ich habe (bekomme), krieg ich treffendere infos. :)


    Wenn du einen Kollegen haettest der die snare hat und dessen Sound du liebst wär das plausibel. So ist es kompletter Unsinn- jeder zieht da andere Felle drauf. Ich hatte mal die 14mal 8er Messing (cooles Teil) und da gehen jede Menge Felle drauf, wie man grad lustig ist, je nach Geschmack. Mach dir nichts vor, du entscheidest was da drauf kommt!




    Philipp

  • ja werd ich dann wohl auch machen....kein bock irgendeins zu montieren und mich dann mit nem halbgaren sound zufrieden zugeben :)
    hab auf meiner jetzigen snare ein emperor X, das teste ich mal, dann hab ich noch n neues remo CS reverse dot, das könnte vielleicht passen.


    noch ne andere frage: wenn man felle öfter mal tauscht, leiern die dann sehr aus, also ich weiss nich obs toll für n fell ist wenn man das öfter mal abmacht und wieder voll spannt...

  • Hi ich spiele exakt das gleiche modell und bei mir ist ein Evans, Power Center Reverse dot als Schlagfell, und als Resofell ein Evans Hazy 300 im Einsatz . Greetz Drummaniac....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!