[drummer-car]

  • hi leute,
    wollte mal wissen was ihr für ein auto habt/benutzt um euer set zu transportieren.


    bekomme mein komplettes SET zwar in nen twingo rein, is aber umständlich, aber es geht alles rein.


    deshalb wollte ich mal hören was ihr so habt, da ich mir in ferner zukunft ein auto mit viel platz kaufen will, aber nicht nur wegen dem set.


    moko

  • Hab´mir 1999 ´nen 520 er BMW Touring gekauft, der ist schnell, gemütlich und geräumig, weil mein alter BMW
    E28er die 22 er Base nicht mal im Kofferraum transportieren konnte. War mir einfach zu peinlich, daß unser Solo das Set immer im "Schweinehänger" hinter´m Benz zum gig gezogen hat. Kein Scherz, ist wahr !


    mfg
    Kuirt

  • noja auch wenn das nich mein endgültiges set is es hat in peugot reingepasst =) hardware und rest in kofferraum, einer saß aufm beifahrer mit sticks inda hand und hinten 22" bd mit becken druff und ich mit floortom aufm schoß :D

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Hi,
    ich hab mein Set in einem Fiat Punto mir 3 Türen Platz. Und es könnte sogar noch jemand am Nebensitz sitzen.
    Es schaut aber schon geil aus, wenn man vorbeifährt in so einem kleinen Dorf, und hinten alles voll mit Drums :).



    Gruß, marc

  • jepp... golf III geht mehr rein als man denkt. mein komplettes set 5 x TT BD und 2 x SD und hardware(jedoch in hutschachteln verpackt und ohne elektronik rack) frist er golf mit eine bischen geschickt packen probleme los.
    sogar der beifahrer sitz für ein groupie bleibt frei!!!!


    an sonsten benutze ich ein anhänger. ist sehr praktisch, da das auto nicht so leiden muß durch beschädigungen der inneneinrichtung.

  • Also ich fahre einen VW Passat Kombi. Da bekomme ich mein ganzes Set rein, habe noch Platz für 1 oder 2 Mitfahrer. Bei Begarf kann mein Set ruhig noch "wachsen", genug Platz ist da noch.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Wir fahren derzeit einen opel vectra (schon 7 jahren oder so). Alles passt super frei und da gibt es noch 3 plaetze. Wir haben aber geplaent um uns ein neues auto zu kaufen. Einen Opel Omega Station :D


    Denise

  • Kurt was issen an nem Hänger so peinlich? Machen wir auch so nachdem ich einen Golf mit Hängerkupplung gekauft habe. Hat eben nicht jeder einen angemessen abgefuckten 70er Jahre Bully (obwohl, wäre ja ne Überlegung wert...)

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • mmmh da ich noch keinen führerschein und auto habe muss ich mir immer leute greifen, die dies dann für mich erledigen =)


    hatte aber auch schon den gedanken, da ich beziehungen zu einem Abschleppunternehmen bei uns habe, ob wir nicht mal so nen Lader ausgeliehen haben könnten ^^ Dann am besten noch komplett aufgebaut darauf mit verstärkern und ner Spannungsquelle drauf und dann geht das livekonzert durch die stadt los =)

  • Ich hab früher in nen 90er Polo Fox Mein komplettes Set (3 Toms, BD, Snare, Gerümpel) locker reingebracht (hinten umgeklappt). Dazu noch auf dem Beifahrersitz den Gitarristen und dazu noch seine 3 (!) Gitarren plus Combo und Schnickschnackkoffer hinten drin, nicht zu vergessen noch 2 Isomatten, Schlafsäcke und Rucksäcke dazu. Einmal konnte sogar meine damalige Freundin noch mitfahren, aber da war's dann wohl eine Gitarre und ein Tom weniger oder so. Geht alles, wenn man will.


    Jetzt ihr!

  • also ich pack mkein set meist in den twingo von mir und meiner schwester, aber das ding ist dann auch voll.
    wenn das nicht reicht weil ich jemanden mitnehmen muss oder so nehm ich den rnault laguna kombi von meinen alten. der is subba!

    wer glaubt das schon?

  • Passt alles in den Golf III prima rein! Zum Renault Laguna: Das einzige Auto, dass mich inzwischen vom "deutsche Autos kaufen"-Fimmel etwas weggebracht hat. Erstmal ist in dem Kombi gehörig Platz für ein Riesen-Set und zweitens werden die Lagunas mit allem Schnickschnak z.Zt. richtig preiswert angeboten.


    Wenn also eine/r mal einen Neuwagen in der Kombiklasse plant sollte sie/er zumindest mal bei Renault ne Probefahrt machen.

  • ganz meiner meinung.
    die karren sind echt geil.
    wo du beim passat nur n nulpen motor mit wenig ausstattung bekommst, kriegst du beim laguna ne 150 ps diesel maschine mit allem drum und dran.
    das hat echt was!

    wer glaubt das schon?

  • Dafür bekommt man bei VW immer noch (deutsche) Qualität, Renault bleibt immer noch ein Franzose. :D


    Und der Preisunterschied ist bei Benzinern nicht sehr groß, Angebote gibt's bei jedem Hersteller.
    Außerdem sind VWs in der Versicherung günstiger. Und nulpen Motor ist auch etwas sehr übertrieben.



    Ach ja, fast vergessen, zum Thema: Zum Transport hab ich normalerweise den Passat Variant meiner Eltern. 8)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Volvo V70. Sowohl das Vorgängermodell als auch das Neue, das ich seit 2 Jahren fahre, begeistert mich immer wieder durch sein Platzangebot. Du kriegst wirklich das größte set rein und hast immer noch Platz oder kannst noch zwei Leute mitnehmen.

  • es lebe der V70 da bekommt man 2 4x12 2 monitore, ein ganzes set inklusive zubehör und sonstwas rein...
    aberhin und wiedermach ich es so, das ich die resofelle abschraube, die trommeln ineinanderstelle und dazwischen dann ne lage schaumstoff, dasssie nich verutschen und zerkratzen,oder sonstwie schaden nehmen. das erscheint zwar lästig,weil man ja dann neu stimmen muss, aber man sollte das set ja eh vor dem gig dem raum anpassen. und so hat man quasi kein chance sich davor zu drücken und die proberaumstimmung einfach draufzulassen... :D
    ansonsten...nen sprinter is gut für die ganze band inklusive kinetischer bassbox( zwischen den gigs wird die immer größer :] ) und allen amps und ca 3249217364 verschiedenen saitengeräten.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!