Ahead Brass Snares!?

  • Hallo,


    ich habe jetzt in mehreren amerikanischen Foren sehr viel gutes über die Ahead Brass Snares gehört, ich hätte Interesse an einem 13x6 Modell.


    Weiß jemand wo man diese Teile in Deutschland beziehen kann???
    Habe über google nichts gefunden.
    Hier mal der Link zu der Snare.


    Wenn jemand bereits so ein Teil besitzt, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht super.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß,
    Tom

  • sticks meint das die snare ca. 399 euro kostet (ich denk das sie über drums4europe schon bald in deutschland verfügbar sein wird, wir werden sehen)


    der "fat cat" snare teppich ist so konstruiert, dass man von den 24 spiralen, die 12 inneren spiralen extra spannen kann. das ist alles.

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Edit:Es wäre gut zu wissen, was es mit diesen beiden Teppichabhebungen auf sich hat - das habe ich noch nicht verstanden ?( .


    Die Dunnett Abhebungen sind stufenlos 180° schwenkbar.


    Zusätzlich gibt's eine Version, bei der die Teppichbefestigung einfach vom Rest zu entfernen sind, d.h. der Teppich bleibt eingespannt und schraubt man das Teil wieder drauf, ist der Teppich so justiert wie er vorher war. Die gibt's aber bisher nur exklusiv auf seinen Dunnett Snares.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Nochmal langsam zum Mitmeißeln:
    Dunett-Abhebung = statt wie üblich 90° nur umwerfen, kann man stufenlos 180° nutzen und so die Spannung auf den Teppich langsam erhöhen?
    Trick-Abhebung = "Teppichbefestigung einfach vom Rest zu entfernen" - also den Abhebemechanismus oder wie? Und wozu soll das gut sein?


    Vielen Dank für die Mühe, aber bisher kann ich mir das einfach nicht vorstellen ?( 8o :D ...


    Grüße, Philip

  • @ maxPhil


    Schwenken meint hier, dass die Bewegungsrichtung des Hebels angepasst werden kann: tangential, wie z.B. bei Ludwigs oder in Richtung aufs Fell, wie bei dw oder älteren Pearls.


    Der Teppich kann mit seiner Aufhängung von der Mechanik getrennt werden. Vorteil: Bei Wechsel des Resofells muss man nicht die Teppichspannung und -position neu justieren. Gabs übrigens schon mal von Premier.


    Gruß - Heinz

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Dunett-Abhebung = statt wie üblich 90° nur umwerfen, kann man stufenlos 180° nutzen und so die Spannung auf den Teppich langsam erhöhen?
    Trick-Abhebung = "Teppichbefestigung einfach vom Rest zu entfernen" - also den Abhebemechanismus oder wie? Und wozu soll das gut sein?


    Vielen Dank für die Mühe, aber bisher kann ich mir das einfach nicht vorstellen ?( 8o :D ...


    Wie erwähnt wird, schwenken meint hier um die vertikale Achse, d.h. der Hebel&Co. bewegt sich um den Zylinder.


    http://www.gibraltarhardware.c…=news&art=466#newsarticle


    So würde der Hebel nach links wegklappen, aber den Hebel kannst du horizontal schwenken (d.h. um eine vertikale Achse).


    Die Trick-Abhebung einfach ne anderen.
    http://www.trickdrums.com/toppages/gs007.html



    Die Teppichbefestung extra weg kann die soweit ich weiß nicht, das gibt's als Option für die Dunnett Abhebung, aber nur bei seinen eigenen Dunnett-Snares. Der Sinn ist, das der Teppich genauso justiert ist wie vorher (d.h. vor und nach Fellwechsel z.B.).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Okay, so ungefähr hab ich das mit der Dunnett-Abhebung verstanden - aber was das bringen soll, kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen.
    Mit der Trick-Abhebung sind auch keine speziellen Vorteile verbunden, außer dem Design und der Konstruktion?


    Das mit dem Teppich finde ich auch nicht unbedingt notwendig - wie oft wechselt man schon das Resofell?


    Falls ich mir so ein Teil zulege, einfach das Billigste :D ...


    Grüße und Danke, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Okay, so ungefähr hab ich das mit der Dunnett-Abhebung verstanden - aber was das bringen soll, kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen.


    Man ist halt nicht so eingeschränkt und kann's so einstellen wie man will. Gut, Leute die den Hebel nur beim Transport oder Fellwechsel benutzen, interessiert das nicht...


    Dass der Teppich justiert bleibt finde ich schon von Vorteil, außerdem geht der Fellwechsel schneller, man muss nicht groß schrauben. Kommt halt drauf an wie oft man spielt und welche Ambitionen man hat, es gibt schon Leute die auch Snare-Resos mehrmals im Jahr wechseln... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Hallo,


    habe gerade Infos für die 13x6er von drums4europe/Drums Only erhalten:


    Können wir Dir sofort zum Preis von €399 liefern. Portofrei nach Wien wenn Du Vorkasse machst oder Kreditkarte.

    DRUMS ONLY
    Mader & Co. OHG
    Andernacher Str.90
    D-56070 KOBLENZ
    Tel: +49-(0)261-83011
    Fax: +49-(0)261-83020
    http://www.drumsonly.de
    e-mail: info@drumsonly.de



    lg
    hato

  • also ich versteh das trotzdem alles nicht: Bevor ich mir dieses Teil für 390,-- holen würde, würde ich eher 330,-- ausgeben und mir hier im Forum die angebotene Paul-Leim-Snare besorgen (oder, wenns denn unbedingt ne 13er sein soll, halt auch ne andere :P).


    Ich frag mich immer, was mit den Leuten los ist: Alle wollen günstige Sachen haben und dann schlagen sie selbst da nicht zu, wenn es vor der Tür steht.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hab von DrumsOnly leider (bisher) noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
    399€ ist aber wirklich happig. Zumal Sie in Amiland um die 300$ zu haben ist.
    Da ist ja fast ein Direktbezug aus USA billiger.


    zur Dunnett Abhebung:


    Ich hab so ein Teil an meiner Tempus Snare und bin sehr zufrieden. Sieht stabil und gut aus, ist leise und funktioniert.


    Gruß,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!