Schlagzeug Suche

  • Morgen Gemeinde


    In Anbetracht der Tatsache das Weihnachten und Geburtstag is is en neues Schlagzeug fällig. Wollte euch nach verschiedenen Marke fragen die euch spontan einfallen. Spiele seid nem Jahr auf nem BasiX aus dem Jahre 2000, is das von nem Kumpel... Is eigentlich schon ziemlich zerdroschen das Teil. Nunja jetz soll ein neues her. Hab nur ein Problem. Es soll nach Möglichkeit kein Sonor oder en Pearl sein. Fragt mich jetz nich warum ich bin nich hier um zu streiten ;)


    Nu seid ihr dran was gibts sonst noch für Firmen (außer Millenium, danke)


    Grüße

  • was hilfreich wäre:
    budget... müssen da noch becken und sonstige hardware bei oder würde zB auch ein shellset reichen...
    ohne diese angaben kann man schwerlich sagen was für dich in frage käme.


    zudem wäre es sicherlich nicht schlecht wenn du mal ein paar tage hier intensiv mitlesen würdest, da klären sich manche fragen schon von selbst :)

  • Stimmt. Also Budget etwa 700€. Bin damit auf en Gretsch und en Magnum gestoßen die meiner Meinung nach sehr schön klingen. Wöllte nur gern noch woanders gucken.
    Becken lass ich außen vor da kommen noch 2 Meinl MB10 un de Zildjan Customs...


    Grüße


    PS.: wäre mit Sicherheit hilfreich habe nur sehr wenig Zeit zwecks Schule ;) deswegen die Frage. Werde mich in Zukunft bemühen ;)

  • guck dich um...gebraucht findest für 700€ ncih das beste aber n mittelklasseteil sicherlich!


    kein pearl und sonor...tjoah...tama? ludwig? yamaha? DW? etc. pp!

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Hi,
    welches Gretsch solls denn sein? Etwa ein Catalina Ash? Dieses Spiel ich auch und ist wirklich sehr zu emphehlen (Kannst ja mal in meiner Galerie gucken). Ansonsten würde ich auch immer auf dem Gebrauchtmarkt (E-Bay, Thomann Kleinanzeigen usw.) Ausschau halten.


    Da lassen sich manchmal schon gebrauchte Mittel bis Oberklasse Sets für 700 finden.


    Welches Magnum meinst du denn?


    MfG


    Bowinator

  • Jap das Set von Gretsch isses was ich meine. Das Magnum mein ich http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4436004/sid/!18121995/quelle/listen
    das find ich so schön weil diese eklige Basedrumrossette nich da is ^^ aber das soll nich ausschlaggebend sein. Das etc pp würde mich interessieren ;) Mir gehts reinweg erst mal um Namen nach den man sich umhören kann. Und en Oberklasse solls ja auch noch nich sein. Mir gehts um den Klang, und die mittelklasse reichen vom Klang völlig aus.

  • Das Magnum scheint vom lesen her wirklich nicht schlecht zu sein. Hast du das Set aber mal selbst gespielt? Beim Magnum ist halt auch der Nachteil, dass man das 14er Tom im Set nicht als Floor Tom bekommt. Vorteil ist natürlich, dass du bereits einiges an Hardware dabei hast. Die Frage ist natürlich ob du überhaupt neue Hardware brauchst.


    Was die Qualität der Hardware bzw. des Sets selbst betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Ich persönlich würde mich jedoch jederzeit wieder für das Gretsch Catalina Ash entscheiden. Ist jedoch alles Geschmackssache. Vor allem mit den Tom Größen, siehe 8" Tom, kommt nicht jeder zurecht.
    Ich würde auf jedenfall beide Sets anspielen bevor ich mir eins kaufe.
    Das Catalina Maple scheint auch sehr gut zu sein. Ist halt nen bisschen rockiger das Set, grade mit dem 16" Floor Tom. Wobei mir der Unterschied von 12 auf 16 Zoll zu groß wäre. Aber dies ist meine Meinung und muss nicht mit eurer übereinstimmen. ;)
    Achja dem Musicstore ist da ein Fehler unterlaufen: Das 8" Tom ist "nur" 7" tief ;)


    MfG


    Bowinator

  • Nein angespielt habe ich das Teil noch nicht, das is das einzige Problem. Allerdings hat mein "Schlagzeuglehrer"(naja wie mans nimmt) das Teil angespielt und er meinte es sei ein verdammt guter Sound. Der baut auch selber Schlagzeuge von daher denk ich mal das das stimmt was er sagt ;).
    Und zu dem Nachteil. ich bin froh das es ne Hänge Tom is ;)


    EDIT:
    was haltet ihr von dem Teil? http://www.musicstorekoeln.de/…_G4xe6fF&JumpTo=OfferList
    steht zwar Musicstore drauf aber Felle kommen eh gleich neue drauf

  • ich würde mir das nicht holen, weil die musicstore drum sets mag ich alle nicht. aber ich glaube nicht das aus diesem drumset nichts rauszuholen ist, ich denk ma en paar ordentliche felle drauf un es is guter sound. empfehlen würde ich dir das du noch en bisschen sparst un dir dann das tama superstar kaufst. aber du könntest dir mit 700 euro das hier holen. aber du willst ja kein pearl. angucken lohnt sich trotzdem, denn die optik ist total geil mit der farbe strata red!! und dann noch ne recht gute holz snare! also für 700€ würd ich dir das am ehesten empfehlen, weil damit wirst du bestimmt mehr und länger freude mit haben als mit dem musicstore pro 2.

    wer aufhört besser zu werden, wird schlechter!!!

  • Zitat

    Original von TwentyEight28
    Es soll nach Möglichkeit kein Sonor oder en Pearl sein.


    Ein Export kommt dann eher nicht in Frage...


    Taye Rock Pro - schau dir das mal an. Musst du aber testen, ich hab nur ProX und Studio Maple getestet - und die waren beide echt gut! Das Pro X ist dem Superstar ziemlich ähnlich, nur billiger.. aber teurer als 700

  • @ ++Pearl++


    Bitte bemühe dich, und schreib halbwegs lesbare Sätze. Die Wurst die du
    da von dir gibst kann man kaum lesen. Danke.



    Zitat

    ...dann noch ne recht gute holz snare!


    Die Pearl ELX Snares sind so ziemlich das schlechteste, was ich bisher
    in dem Preissegment gehört habe. Eine Snare ohne Charakter, Lautstärke,
    Individualität und Klangfülle. Klingt nach dem was es ist: Fernöstlicher
    Billigholzeimer.


  • da ich selber ein Pearl ELX spiele, kann ich nur zustimmen mit einen großen Dito!
    Spiele lieber auf meiner 70er Jahre Sonor Stahlsnare

  • jo, also ich hab sie einmal im musicstore angespielt un ich hab sie halt recht gut in erinnerung, aber ich finde das set für 700€ ganz brauchbar...

    wer aufhört besser zu werden, wird schlechter!!!

  • nimm ein Tamburo....Da muss ich zustimmen , hab davon auch einige angezockt und der Souend , war für die Preisklasse echt der Hammer!
    Was natürlich noch geil wäre nen gebrauchtes Superstar oder eventuell nen Swingstar.
    Aber wenn du 700€ zur Verfügung hast ,dann alss die Musicstore Dinger und dat Magnum weg , damit kannste dir schon etwas holen ,was Rang und Namen hat.


    Mfg Liqido

    wer alles versteht ,was er spielt , bleibt unter seinem Können
    Mörlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!