pearl export standart tiefen ???

  • hallo...


    ich habe heute mal meine tiefen, meines Pearl Export's gemessen und auf folgendes gekommen:
    [list=1]
    [*]10" Tom-Tiefe: 9"
    [*]12" Tom-Tiefe: auch 9"
    [*]14" Tom-Tiefe: 11"
    [*]22" Bassdrum-Tiefe: 15"
    [/list=1]


    jetzt hab ich mir gedacht: zweimal 9" ?( und 15" Bassdrum-Tiefe, wobei nur 14", 16" und 18" so für einsteigersets üblich sind...


    Wisst ihr, was die Standart tiefen bei 10", 12", 14" sets bei einem Pearl Export (gekauft ca. 1999) sind....


    Suche leider nichts gefunden oder so... :(



    danke schonmal
    drummachine

  • von paistes link hab ich folgende größen abgeleitet:


    22x18, 10x08, 12x09, 14x12, 14x5,5


    Aber ich weiß ja nicht.
    dann hätt ich ne 18" tiefe Bassdrum 8o ...des wär mal geil :]
    aber der rest könnte schon sein...
    zwischen 8 und 9 is ja fast kein unterschied...könnt ich mich gut vermessen haben und beim 14er is au nicht viel über von 11 zu 12...


    und dann nach nd.m eine 16" tiefe bassdrum...



    könnt gut sein :)

  • Zitat

    Original von mr.drummachine
    .......
    zwischen 8 und 9 is ja fast kein unterschied...........


    2,54 cm sind bei dir nichts? Na, dann such dir bitte später besser kein Job als Handwerker! :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von mr.drummachine
    dann hätt ich ne 18" tiefe Bassdrum ...des wär mal geil :]


    Das auch geil. Kaufn und später bemerken dass es geil ist :) nichts für ungut



    Kann auch sein, dass 10 + 12 wie bei mir gleich "lang" sind. Bei mir sind beide 10" lang..

  • kann es sein, dass du mit aufgespannten fellen gemessen hast? und zwar von fell zu fell? schraub mal alles ab und miss von gratung zu gratung. so kommst du sicher auf andere ergebnisse.


    (wenn du das aber eh gemacht hast, dann weiß ich auch ned weiter)


    rp

  • Wenn es wirklich von ' 99 ist, sind 10 und 12er Tom jeweils 10", 14ner Tom 12" und die BD 16" tief.
    Meins ist auch aus dieser Zeit und hat genau diese Größen. Nur ein 14" Tom habe ich nicht, bin mir aber mit den 12" Tiefe ziemlich sicher.

  • danke für die vielen antworten...



    Zitat

    kann es sein, dass du mit aufgespannten fellen gemessen hast?


    jo, exact! wollt mir nicht die arbeit machen alles abzuschrauben... beim nächsten fellwechsel (bald!) werd ich mal alles nachmessen...


    Aber naja, das 10er und 12er sehn wirklich gleich hoch aus wenn ich sie nebeneinander hänge...
    kann gut 10" sein...
    die Bassdrum wird wohl keine 18" tief sein.... 16" dürfte stimmen ;)
    und beim 14er bin ich mir glaub auch ziemlich sicher dasses 12" in die tiefe geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!