Wo gibt es gute Drum-Samples ?

  • die überschrift verrät ja schon worum es geht. wo kann ich im netz gute drumsamples als wav.datei (mp3 geht auch) finden ? die suchmaschine gibt da leider nur komische einträge von sich und google ist mir auch keine große hilfe. ach ja, download sollte kostenlos sein. brauche auch "nur" bassdrum/snare/hi-hat/ride ! danke und ...

    Einmal editiert, zuletzt von lifelike ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Moinsen!
    Sach ma, wofür brauchst du sie.......bzw...........was hast du für ein set???.....in die du sie einbauen willst?

    so long, Alex Tromm(l)er

  • @ alecco


    ich habe einen sampler (sp-303) und ein drum-to-midi-interface (pm-16) plus pad (tp-80) an meinem set um samples, geräusche u.s.w. zusätzlich zur musik anzutriggern. da ich im moment keine band habe und auch nicht will (ziehe zum jahresende nach hamburg, lohnt sich also nicht mehr), hab' ich mir gedacht ich kauf mir auf dem flohmarkt in ibbenbüren (3.5.) ein bassdrum- und hi-hatpad. dann kann ich auch zuhause ein bischen üben und muß nicht immer zum p-raum wenn ich mal nur 'ne halbe stunde spielen will. kenne mich mit samplern, midi u.s.w. ganz gut aus, habe aber leider nicht so den plan von e-drums. was nimmt man denn da für die hi-hat ? sind das dann stereopads ? muß ja wohl so sein, wie sollte das sonnst mit "open" & "closed" hi-hat gehen ??? und wird das auch funktionieren wenn ich den sampler mit zwei hi-hat-samples ansteuer oder braucht man für diese funktion ein e-drum-soundmodul ?

  • Joa.........also was soll ich dazu sagen. Ich habe mir bei ebay das dd12 von yamaha geschossen. Ich war eigentlich nie ein freund von edrums............aber zum üben und für das nutzen von effekten ist das echt richtig geil. Ich habe auch ein Midi in und out gefunde. Das heißt für mich.......ich kann ja auch diverse samples drauf und runterspielen. Das ist ein sehr sehr interessantes thema. Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, mir die bedienungsanleitung genau durchzulesen*lach*
    Aber wenn ich soweit bin.........werd ich hier gerne meine erfahrungen teilen.
    Erfahrungen mit midi, etc. kann ich nicht vorweisen, aber ich habe großes interesse dran. wie gesagt, wenn ich soweit bin..............


    kameradschaftlicher gruß

    so long, Alex Tromm(l)er

  • @ alecco


    erstmal vorweg: ich habe auch mal das "dd12" gehabt. ist zum ansteuern diverser sampler oder soundmodule anfangs recht ok (will sagen: erfüllt seinen zweck), für den ernsthaften gebrauch aber eher ungeeignet. läßt sich halt nur eingeschränkt programieren. aber so weit bist du ja auch noch nicht.


    Zitat

    .......ich kann ja auch diverse samples drauf und runterspielen.


    ich muß dich leider entäuschen ! du hast ja schon geschrieben, daß du nicht so die ahnung von midi hast. ist also nicht verwunderlich. also ....... du kannst mit dem "dd12" nicht aufnemen oder abspielen. und schon gar nicht über midi in oder out !!! über diese anschlüsse werden nur (midi)daten/befehle ausgetauscht. diese sind nicht hörbar oder so.


    auf das "dd12" bezogen gilt wohl eher folgendes:


    MIDI IN ---> hier kannst du das pad z.b. an einen sequenzer wie "cubase" oder andere anschließen und das pad als drumsoundmodul nutzen.


    MIDI OUT ---> hier kannst du z.b. einen sampler anschließen auf dem du deine sounds gespeichert hast. schlägst du jetzt ein pad an, wird der sampler das entsprechende sample abschießen. (ist jetzt alles sehr vereinfacht dargestellt) du kannst auch MIDI OUT an den sequenzer anschließen um z.b. drumloops nicht mehr programieren zu müssen. du kannst sie dann live eintrommeln. ist wohl der gebräuchigste einsatz für's "dd12".


    na ja, gibt noch 1000 andere möglichkeiten. ist auf jeden fall für drummer ein sehr hilfreiches thema. kann man sehr viele schöne sachen machen ....


    dir die gesammten midi-grundlagen beizubringen, würde hier aber glaub ich nicht viel sinn machen. such dir doch mal aus dem freundeskreis einen fitten keyboarder. die wissen in der regel eh noch 100 geile tricks und kniffe.


    gruß ...

  • Gibt es denn nur Uralt-Threads zu diesem Thema? ;)
    Existiert kein Samplebedarf mehr heutzutage?
    Ich würde mich freuen wenn mich jemand auf Stand bringen könnte, wo man im Jahr 2009 gut klingende (gern auch elektronische) Samples herbekommt um drum loops zu basteln :)

  • Analogue Drums Big Mono (Freeware)

    Mir gefällts!

  • Beckensamples zum selbermachen: einfach auf http://www.cymbalsonly.com die Datei des gewünschten Beckens speichern und mit z.B. Audacity zurechtschnippeln. Die Becken werden dort mit fast allen normal üblichen Anschlägen (leise / laut ; Glocke / Crash usw.) gespielt. Das ganze kombinert man dann mit einem Sampler wie Halion oder SuperDrum FX. Es ist zwar etwas aufwendig, aber meines Erachtens nach ein sehr gutes Ergebnis. Natürlich kann es nicht mit richtigen Samples mithalten (Toontrack), aber für Homerecording reicht es allemal.


    Bestimmt bin ich nicht der einzige, der das so macht! Ich bin damit bisher sehr zufrieden. Aber was mir noch fehlt, sind vernünftige Tom- und Snaresamples... Ideen?


    Grüße,
    Matthew

  • Na a lots of free sample kann ich da aber nicht entdecken, zumindest für das Sample Pad meiner Meinung nach unbrauchbar

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!