Schalgzeuge für Anfänger

  • Hallo! Eine Freundin von mir hat vor sich die Kunst des Schlagzeug spielens beibringen zu lassen. Sie bekommt bald Unterricht und sucht nun ein Schlagzeug zwischen 300-400 Euro. Da ich mich leider net so gut auskenne, hoffe ich, dass ihr helfen könnt. Wir dachten mal an ein Sonor 505. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sonor oder kann ein anders gutes Schlagzeug in der Preisregion empfelen?


    Im Namen von Steffi schon mal DANKEEEEEEE!

  • Für 400€ ein geil klingendes Set halt ich für eine Lüge. Da bekommste nichtmal ein ordentliches gebrauchtes für, das dir nicht unter deinen vier Buchstaben wegrostet oder zusammenbricht.


    Wie gesagt: kauf dir lieber für 700 ein etwas gehobeneres... da wirst du viel mehr Spaß dran haben. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von +44 ()

  • Hallo und willkommen Pekaja!!!
    Ehrlich gesagt, das Sonor505 würde ich nicht empfehlen...
    Auf jeden Fall würde ich mich bei eurer Preisspanne auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, oder mal hier im Forum die Suche benutzen, da gibt es sehr viele Infos rund um Anfängerdrumsets!!
    Meine Empfehlung wäre das Basix Custom oder das baugleiche
    Roadworx
    Liegt zwar 100 Euro höher, nur habt ihr wirklich etwas davon!!!
    Becken, Hocker und Sticks nicht zu vergessen!!!!



    Lg,


    DreadHead

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • wie schon gesagt, roadworx L 22 oder L 20, kann man beide auf 400 euro runterhandeln, gar kein problem
    baugleich zum basix custom, wie schon gesagt.


    das roadworx s 20 habe ich schonmal in aschaffenburg anspielen können und fand es für das geld sehr empfehlenswert (klingt in etwa wie die alten pearl exports die noch aus philip. mahagony waren)

  • Vielen Dank schon mal für die Tipps.


    Werden morgen mal in den HORN (Musikladen bei uns) gehen und da mal ein bisschen schauen was die so da haben zum anspielen, wobei das meist net all zu viel ist. Ansonsten gehts Anfang Januar mal ins drumcenter und Musicstore.


    Was ist denn an dem Sonor 505 so schlecht oder woran liegt es dem Roadworx hinterher?


    beste grüße

  • Das Problem ist, dass du bei diesem Set für den Namen Sonor viel Geld für den Namen mitbezahlst, die Qualität ist nicht überragend.
    Hingegen Set von Basix oder Roadworks verzcihten auf aufwendige Werbung, du sparst dort Geld, die Qualität leidet aber nicht.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Zitat

    Original von +44
    Für 400€ ein geil klingendes Set halt ich für eine Lüge. Da bekommste nichtmal ein ordentliches gebrauchtes für, das dir nicht unter deinen vier Buchstaben wegrostet oder zusammenbricht.


    Wie gesagt: kauf dir lieber für 700 ein etwas gehobeneres... da wirst du viel mehr Spaß dran haben. Ich spreche aus Erfahrung


    Du solltest mit deiner "Erfahrung" vielleicht nicht so heftig umherstrahlen -
    der Wahrheitsgehalt deiner Aussagen hält sich nämlich in engen Grenzen. :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

  • ja, ich bin aus siegen oder besser gesagt aus der umgebung. irmgarteichen, ein net all zu großes dorf, es gehört zu netphen. haben gestern dann ein basix geholt mit sehr schönem finish und der sound ist auch in ordnung. es hat mit hocker und becken als zusatz im angebot 460€ gekostet. keine folie!

  • Erstmal Deutschkurs für Anfänger :P


    Datt heißt Schlagzeug ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Pekaja
    Hallo! Eine Freundin von mir hat vor sich die Kunst des Schlagzeug spielens beibringen zu lassen. Sie bekommt bald Unterricht und sucht nun ein Schlagzeug zwischen 300-400 Euro. Da ich mich leider net so gut auskenne, hoffe ich, dass ihr helfen könnt. Wir dachten mal an ein Sonor 505. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sonor oder kann ein anders gutes Schlagzeug in der Preisregion empfelen?


    Im Namen von Steffi schon mal DANKEEEEEEE!



    Hab auch gerade erst angefangen und hab meins von nem Händler von ebay für 430€


    Sonor Force 505 - rot


    Sonor Force 505 - schwarz


    oder


    Sonor Force 505 - silber


    Mfg Timme

  • irgendwie hab ich mal gehört dass jeder einen anderen hersteller preferiert .. dh. der eine spielt auf zB yamaha lieber .. dem anderen liegt wiederrum sonor mehr ..
    ich persönlich spiel am liebsten auf nem sonor force 3005
    (randbemerkung: spiel grad mal 1 1/2 jahre)

    gluck gluck gluck

  • Unwahrscheinliche Tom Größen bei den 505er!? 12'' 14'' 16''...Ich tippe auf 12'' 13'' 16''...
    Oder täusche ich mich ?

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!