Was erneuern ?

  • Moin,
    Wollte mir zu weihnachten gern mein Schlagzeug bisschen "aufpeppeln".
    Mir schwebt vor neue Felle für die Toms zu kaufen, oder was Cymbal mäßiges.
    Mein Set : Billiges Magnum Set ( BD , Snare , 2x Tom , 1 Standtom ) und 3 Becken der Zildjian ZBT Serie ( 14" Hi-Hat , 16 " Crash , 20" Ride )
    Das Problem ist das ich nur ca 70 € zur verfügung hab .


    Felle hab ich immer noch die Orginalen drauf ( seit 3 Jahren !!!! :) ) , ausser auf meiner Snare hab ichn REMO Whiteblablabla drauf .


    Was würdet ihr mir vorschlagen neue Felle , wenn ja welche , oder ne neue Crash oder ne Splash ??


    MFG Danke im Vorraus , Skalder

    Ein Gitarrist und ein Schlagzeuger stehen auf der Straße. Wen überfährt man zuerst?
    Natürlich den Gitarristen - erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

  • naja, ich wuerd das geld ja sparen, damit ich mir ein richtiges schlagzeug kaufen kann, anstatt noch mehr muell anzuhaeufen, aber wenn du mit deinem kram zufrieden bist... ;)


    dann solltest du dir von den 70 euro neue felle kaufen.
    becken (wenn nicht gebraucht) fallen - in den preislagen - in den meissten faellen in die selbe kategorie wie dein millenium set -> muell


    wobei wir wieder bei "noch mehr muell anhaeufen" waeren :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ich sagte ich hab ein Magnum Schlagzeug . Ganz so schlimm wie Millenium is das teil auch wieder nich glaub ich :)

    Ein Gitarrist und ein Schlagzeuger stehen auf der Straße. Wen überfährt man zuerst?
    Natürlich den Gitarristen - erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

  • Hol Dir einen Satz Felle. Mehr nicht. Dann lieber sparen, als noch weiter in das Teil investieren.


    Ich würde doppellagige Felle nehmen (z.B. Remo Emperor). Damit bekommst Du auf den meisten Einsteiger-Sets einen einigermaßen akzeptablen Sound hin. Die richtige Stimmung vorrausgesetzt. Wenn Du nur die Schlagfelle erneuerst, liegt ja evtl. auch noch ein Bassdrumfell drin.

  • Hi Skalder,


    kauf Dir Stick Control & The New Breed von Gary Chester. Das gibt die größte Soundverbesserung.


    Wenn Dir das zu viel Arbeit ist, dann halt Felle + Stimmschlüssel + Drum Tuning Bible lesen.


    Keep on Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von tomjunior
    Hol Dir einen Satz Felle. Mehr nicht. Dann lieber sparen, als noch weiter in das Teil investieren.


    Ich würde doppellagige Felle nehmen (z.B. Remo Emperor). Damit bekommst Du auf den meisten Einsteiger-Sets einen einigermaßen akzeptablen Sound hin. Die richtige Stimmung vorrausgesetzt. Wenn Du nur die Schlagfelle erneuerst, liegt ja evtl. auch noch ein Bassdrumfell drin.


    Klingt schon mal ganz gut. Weil bis ich ma das Geld fürn neues Set hab dauerts ewig und bis dahin will ich schon mal n bisschen ne verbesserung haben .


    @ fwdrums weiss jezz nich was Stick Control & The New Breed sein soll, hab bei google auch nix gefunden. Wär nett wenn n link schicken könntest oder es näher Beschreiben könntest.


    @ Tomjunior is mit Doppellagige Felle gemeint dass für eine tom 2 felle ( Resonanz und Schlagfell ) oder bedeutet das was anderes ? Und ausserdem Wenn Emperor dann Clear oder Croated oder was is an denen überhaupt der unterschied ?


    THX Skalder

    Ein Gitarrist und ein Schlagzeuger stehen auf der Straße. Wen überfährt man zuerst?
    Natürlich den Gitarristen - erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skalder ()

  • Doppellagig heißt das zwei Schichten miteinander verklebt sind. Ist aber eben ein Fell. Doppellagige nimmt man in der Regel für die Schlagseite. Für die Reso-Seite werden meistens einlagige Felle verwendet.


    Die doppellagigen Felle sind etwas teurer (logisch sind ja auch zwei Fellschichten).


    Einen Unterschied zwischen Coated und Clear von Sound her zu beschreiben ist nicht einfach. Coated hat imho etwas mehr Attack. Ich finde Sie klingen etwas offener. Aber das ist Geschmackssache. Probiers aus. Sehr viele bevorzugen die Clear-Version.


    Edit: Zieh Dir die Drum-Tuning-Bible rein. Da ist alles beschrieben.
    Hier klicken und lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Hi Skalder,


    Stick Control ist ein Standardwerk für Snaretechnik von George Lawrence Stone. Da.
    The New Breed von Gary Chester ist ein Standardwerk zu Koordination und Unabhängigkeit. Auch da.


    Was hat das mit Sound zu tun? Eine ganze Menge. Die drumatischste Soundverbesserung erreichst Du mit einer guten Technik. Kein Witz.
    Und sooo günstig. Stone & Chester macht zusammen 31,30. Wenn Du die beiden intus hast, hast Du bestimm einen guten Sound und Du kannst mit Deinem Kumpels noch 'ne Pizza und 'n Bier... Das ist doch was, oder? :)


    Btw: Wenn Dein Google bei den Begriffen nichts gefunden hat, würd' ich's sofort deinstallieren. Das muß kaputt sein.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Zitat

    Original von fwdrums


    Btw: Wenn Dein Google bei den Begriffen nichts gefunden hat, würd' ich's sofort deinstallieren. Das muß kaputt sein.


    :D


    Ich hab's mir gleich mal bestellt das Buch von Herrn Stone. Danke fwdrums

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von fwdrums
    ...


    Btw: Wenn Dein Google bei den Begriffen nichts gefunden hat, würd' ich's sofort deinstallieren. Das muß kaputt sein.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Definitivly



    Google erster Treffer würde dir sogar kostenlos weiterhelfen

  • sogar n 0,5 liter weizen:D


    würds auch so machen! 3 felle udn die beiden bücher....üben, üben, sparen, üben und wenn alles passt kannste über mehr becken nachdenken :)

  • hi
    genau der gleiche gedanke mit dem "aufpeppeln" ist mir auch durch den kofp gegangen!!
    ich hab mir dann irgendwann zu meinem 16" crash noch ein 14" crash geleistet bin echt zufrieden! .....empfelenswert meiner meinung nach
    mfg
    Benju

  • Ok ok ich glaub ich bin einfach zu blöd ( olle suchbegriffe da :) ). Aber Danke ihr habt jezz schon viel geholfen und ich werd mir jezz warscheinlich erstma neue Felle holen und dann schau ich weiter .


    THX Skalder

    Ein Gitarrist und ein Schlagzeuger stehen auf der Straße. Wen überfährt man zuerst?
    Natürlich den Gitarristen - erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skalder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!