Aufkleber zeitweise abdecken z.B. mit Folie. Nur welche ?

  • hallo!


    vielleicht hat schon der eine oder andere erfahrung in dieser angelegenheit.


    ich suche einen möglichst kostengünstigen & komfortablen weg, vorhandene aufkleber auf meinem (folierten) set abdecken zu können, ohne dass dabei die aufkleber beim erneuten aufdecken leiden. (hintergrund: auf der bassdrum sind totenkopfaufkleber, welche so nicht bei nem auftitt als 50er-jahre coverband gesehen werden sollten.


    das set ist ganz ordinär schwarz (glanz-)foliert.


    gibt es im baumarkt etc. "leicht" haftende folien mit keiner allzustarken dicke, welche quasi "gerade so" auf der folie haften und sich wieder problemlos abziehn und wiederverwenden lassen ?


    vielen dank schon mal für jede antwort.


    gruß
    manu

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

    Einmal editiert, zuletzt von jamakasi ()

  • ich glaub nich das dir das viel bringt.
    Wenn solch ein "Aufkleber" nur ganz leicht aufliegt, fällt er mit großer warscheinlichkeit beim spielen ab. durch den druck...
    ich würds mit normalem klebeband versuchen, auch wenn der aufkleber dann ein wenig drunter leidet.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drum_4life ()

  • hahaha... erinnert mich an längst vergangene Zeiten, als ich aus purer Provokation ein extrem offensives und "williges" Pin-Up-Girl auf einem Remo-Fotofell auf der Kick hatte. Unsere Sängerin mochte die nicht.


    Bei manchen Gigs insbesondere diversen angestaubten Wettbewerben mit konservativen Wannabe´s in der Jury hängte ich über die Lady (jene auf der Bassdrum) einfach ein schwarzes Seidentuch. Interessiert doch in 20 Meter Entfernung keinen mehr, ob da ein schwarzes Tuch ´drüber hängt Bei der Bass gibt es ja anhand der vielen Schrauben und Tomhalter viele Möglichkeiten ein Tuch mit 2-3 Knoten zu fixieren. Mit Klebern oder Stickern würde ich mir da keinen Aufwand machen.


    Rock on!

  • Es gibt rückstandsarmes Gaffa, d.h. eines das zwar gut klebt, aber auch wieder abgeht ("speziell für Verkleben ohne Kleberückstände"). Da gibt's bestimmt welche die gehen. Und es gibt sicherlich Klebe-/Isolierband das schlecht klebt...


    Bzw. PVC Isolierband ist doch meist nicht so extrem. Das klebt sozusagen rel. schlecht und geht wieder leicht ab.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Aus meiner "schlimmen" Zeit hat meine Bass-Front einen wirklich tollen, gestanzten Adler mit Country-Logo...


    Als ich dann wieder `ne echte Rockband hatte, wollte ich diesen Aufkleber auch nicht zerstören, sondern habe (wie auf dem Bild in der Gallerie zusehen ist) einfach einen Ausschnitt aus unserem Tourplakat mit Tesa an den Rändern befestigt. Da Mikro nicht an dieser Stelle, hört man kein Flattern oder so. Würde jeder Zeit wieder abgehen.


    Alternative: kauf Dir ein zweites Resofell und mach darauf Dein 50 er Wunschlogo!

  • Ich würde gar keine Folie nehmen. Du weisst nie, wie die sich z.B. bei wechselden Temperaturen verhält.
    Ich würde ein altes Bassdrum-Fell nehmen, Folie ab, den Metallring mit Stoff beziehen und vor der Bass montieren. Es sollte auch den Sound wenig verändern.


    Grüße und frohes Fest aus Frankfurt

  • danke erst mal für die vielen antworten.


    sorry, ich hab leider nicht drangedacht zu sagen, dass die aufkleber AUF der bassdrum und nicht auf dem fell sind. sorry, manche haben gleich weitergedacht an das reso-fell. :)


    die aufkleber sind sind jeweils neben der tom-resette auf ca. 10 & 2 uhr richtung.


    die idee mit dem festgeknoteten tuch is nichtmal sooo schlecht. muss ich mal ausprobieren

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!