WELCOME TO STEREO (Geiler Rock) [Tommykicksass]

  • Hi Leute,


    ich möchte Euch meine Band WELCOME TO STEREO vorstellen. Wir haben vor kurzem einen CD mit 3 eigenen Songs und einem Cover produziert und ich würde gerne mal ein paar Meinungen einsammeln. Die Musik, die wir machen ist als Rock zu bezeichnen, etwas Die Happy, Evanescence, Dishwalla, Tonic, Guano Apes usw. Viele unterschiedliche Einflüsse halt.


    Die Band setzt sich aus einer Sängerin, einem Gitarristen, Bassisten, Keyboarder und mir (natürlich dem Drummer) zusammen.


    Also testet es aus und schreibt bitte Eure ehrliche Meinung.
    Kritik und Lob sind sehr willkommen.


    Viel Spaß beim hören.


    Jaded


    Shame on me


    The Seal



    WELCOME TO STEREO Modern tales at maximum volume
    http://img343.imageshack.us/im…lcometostereocoverza2.jpg




    Hier vielleicht noch der Link zu meinen Drums (Mit dem Starclassic Performer wurden die Aufnahmen eingespielt).
    http://www.drummerforum.de/for…id=21707&hilightuser=6917


    Bin sehr gespannt auf die Kommentare.


    Gruß
    Tommykicksass

  • Konnte bisher nur den ersten Song wegen dieser dämlichen Rapidsharevolumendateidownloadmengenmotherfuckingbegrenzung anhören, aber...


    KLASSE!
    Mir gefällt´s - sehr ordentlich und sauber gespielt, vernünftiger Sound, gute Sängerin.
    Schön getrommelt, ohne viel Gefrickel, für den Song eben...


    Da werde ich mir trotz Wartezeit wohl auch die anderen Songs mal geben!


    Edit findet, dass sich auch die beiden anderen Songs absolut lohnen!

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Konnte bisher nur den ersten Song wegen dieser dämlichen Rapidsharevolumendateidownloadmengenmotherfuckingbegrenzung anhören, aber...


    KLASSE!


    :D


    Dem stimme ich zu und auch zu eurer Musik hat schdaeff alles gesagt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Das hört sich sehr professionell und schön an! Ich nehme mal an ihr habt einiges an asche hinterlassen oder einfach deluxe connections um so eine hochwertige aufnahme zu produzieren.
    Homepage?
    Plattenvertrag?
    Paar auftritte in der republik?
    Wenn nicht: wird zeit!

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Hallo Tommy


    hab' mir aus Zeitgründen nurk "Shame on me" angehört !


    Jedoch bin ich absolut positiv überrascht !



    Genial


    geile sängerin ... absolut dickes Lob ... super stimme und feeling


    super mix


    super drumsound ... insbesondere die snare ... obwohl ich eine tiefere stimmung bevorzugt hätte, weil in der Stimmung schneller schläge den maschinengewehr-effekt hervorrufen.


    Von mir gibts da nur ... DAUMEN HOCH


    ... die anderen stücke höre ich mir morgen an ;)


    Stocki

  • Hallo Leute,


    danke für die netten Kommentare.


    Um auf die Fragen ein wenig einzugehen, wir haben noch keine Tour absolviert und Plattenvertrag haben wir auch noch nicht. Leider.


    Unsere Homepage ist zur Zeit in Arbeit; wenn sie dann mal fertig ist, dann poste ich mal wieder.


    Wie die meisten bemerkt haben ist das Drumming sehr sparsam; dies war allerdings so gewollt. (Weniger ist halt manchmal mehr. Das war unser Motto, auch bei den übrigen Instrumenten).


    Ein paar Sachen hätte ich vielleicht gerne noch drin gehabt, aber vielleicht kennen es einige von Euch. Man will sich im Studio einspielen und denkt "Na ja, ein paar Takes brauche ich bestimmt noch"; dann aber sagen die Mitmusiker plötzlich. "Hey, komm da raus, das war super, den Take nehmen wir". Und dann steht man da "Aber ich wollte noch...." Zu spät.


    Na ja, jetzt kann man es eh nicht ändern und eigentlich bin ich mit dem Ergebniss doch sehr zufrieden.


    Also, danke nochmal.


    Schöne Feiertage
    Tommy

  • ich finds super ;)


    ihr hbats soeben unter meine lieblungssongs geschafft^^


    ich finds super, dass auch mal jemandohne tausende blast beats und all so ein mist ordentliche musik macht.


    *thumb up*


    echt klasse

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hi, ich reih mich mal bei den Lobhudlern ein, wirklich sehr schöne Produktion, da passt einfach alles. Auch spielerisch gibst du dir keine Blöße, alles grundsolide, wenn auch schlicht, getrommelt.


    Mein Favorit: Shame on Me. Einzig diese Klavenfigur im Intro und vielleicht auch dort wo sie später wieder auftaucht würde ich mal probehalber gegen Achteltriolen tauschen, denn das "Klavige" nimmt dem Ganzen etwas den Tritt, finde ich. Das wars aber auch schon mit der Kritik, macht weiter so :)

  • Zitat

    Original von Tommykicksass
    ... und denkt "Na ja, ein paar Takes brauche ich bestimmt noch"; dann aber sagen die Mitmusiker plötzlich. "Hey, komm da raus, das war super, den Take nehmen wir"....


    iss bei mir immer genau umgekehrt ... ich sag immer - "mensch, dat hört kein Schwein" - es lebe Logic - dat biegen wir hin ... da fehlt mir mittlerweile der gesamte Ergeiz ... ;) ... (ok - die Typen die nur programmieren kommen selbst bei mir in die Tonne)


    punkt 2: hey der erste Song klingt schonmal cool (auch wenn 'ne Frau singt :-))


    werde mir Song 2 und 3 auch noch mal reinziehen - bis dann ...


    ;) lg -gaga

  • paaaaa - das bleibt auf der Festplatte - danke :)


    wo kommt ihr her? - wann spielt ihr live?


    Was willst de' denn bei dem Drumming noch mehr unnötiges Zeug reinbringen? Das passt mensch!


    vom Sound her würde ich selbst eine höher gestimmte Snare nehmen - dann aber etwas leiser (Maschinengewehr hin oder her :) ... wieder das Thema Geschmack :-)) ... ich habe den Eindruck dann kommt sie schneller und zackiger zum Punkt - ich lass mich da aber gerne belehren :) ...


    Frau am Gesang hin oder her - iss cool - gefällt mir ...


    lg- gaga

  • Zitat

    Original von IQzero
    paaaaa - das bleibt auf der Festplatte - danke :)


    wo kommt ihr her? - wann spielt ihr live?


    Hi IQzero,


    also, wir kommen aus NRW. Um genauer zu sein aus der Nähe von Dortmund. Also Live Gigs sind zur Zeit nicht im Plan. Das soll alles nächstes Jahr aber alles passieren. Wir sind auch nicht abgeneigt, mal irgendwo im anderen Bundesländern aufzutreten. Hast du vielleicht eine Idee, ob man zusammen was machen könnte. Falls ja, dann meld Dich bei mir per PN.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!