Das U(ngeprüfte) M(itglied) - das unbekannte Wesen

  • HINWEIS: Dieser Fred dient zunächst nur der Beantwortung einer Anfrage von "Drummertarzan" im Hinblick auf die erwartete große Enzyklopädie des UMS. Näheres später. Fred kann anschließend geschlossen werden.


    drummertarzan:
    Nun, es gibt schon sehr unterschiedliche UM's.


    Ein UMS (wissenschaftlich hat sich der Plural mit s durchgesetzt, obwohl grammatikalisch mehr als fragwürdig, ja sogar eigentlich falsch) kann sowohl genetisch, als auch soziologisch unterschiedlich geprägt worden sein, was seine kommunikatorischen Fähigkeiten ebenso betreffen kann, wie sein intellektuellen Geschick wie auch seine Gewohnheiten etc. . Es gibt aber auch eine Vielzahl von Parallelen zwischen den einzelnen UMS, die es noch herauszuarbeiten gilt.


    Beispiel wäre:


    Das Schenkungs-UMS: Dieses - zumeist ziemlich ahnungslose- UMS hat etwas geschenkt bekommen, zumeist von Verwandten, die unglücklicherweise zwischen Basstrommel und Rohrdommel nur rudimentäre Unterschiede auszumachen in der Lage sind und noch ahnungsloser sind, als unser UMS selbst.


    Sowas verunsichert. Unser UMS weiß nun nicht, ob es sich freuen soll, oder nicht. Es ist in der Bewertung der Qualität des Geschenkes völlig orientierungslos und emotional hilflos, ja , man kann sogar sagen zutiefst verstört.


    Nun sucht es die Klärung dieser für ihn so existentiellen Frage durch das Forum, auf das es fortan weiß, ob es sich zu freuen hat oder zu schämen. Selbstverständlich gibt es dabei nicht zu, dass es bereits den Gegenstand erhalten hat: das UMS müßte sich ja ansonsten im schlimmsten Fall auch noch als Pech-UMs outen. Nein, die Frage des Schenkungs-UMS sieht daher immer so aus: "Hört ma, ich will mir das und das kaufen, wie findet ihr das ?"


    Nicht zu verwechseln und starke Ähnlichkeiten hat das Schenkungs-UMS damit auch mit dem Träumer-UMS und dem Looser-UMS. Letzteres beispielsweise gehört aber mit zur großen Gruppe der Bestätiguns-UMS. Und genau diese feinen Unterschiede gilt es in der großen Enzyklopädie der UMs herauszuziselieren.


    Aber das wäre ein anderer Post und bleibt dem endgültigen Werk vorbehalten.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    6 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von williken
    ...
    jetzt weiss man bescheid. danke :D


    Nun ja, eigentlich noch nicht ganz. Die Prüfungsmodalitäten blieben bei der liebenswert und positiv formulierten Einführung gänzlich ganz aussen vor. Die spannende Frage, welche Prüfungen ein "UMS" zu bestehen hat, um ein ordentliches "M" des DF zu werden, gehört schliesslich zu den bestgehütetsten Geheimnissen des Forums:


    Was macht der, der den beschwerlichen Pilgerpfad nach Astheim nicht auf sich zu nehmen vermag, und vielleicht sogar nicht mal per Videobeweis zeigen kann, das er >1000 single strokes pro Minute auf die Snare bretzeln kann?
    Und überhaupt: Woher kommen wir; Wohin gehen wir; Wer sind wir - und wenn ja - wie viele ??


    Es bleibt spannend....

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Die Antwort ist doch immer dieselbe: 42!


    Da hast Du ganz sicher recht, aber, ääh, wie war dazu nochmal genau die Frage ?


    - Wieviele paar Stöcke musst Du auf dem Weg zur absoluten Unabhängigkeit zerbrechen ?


    - Wieviele Fellsätze musst Du auf der Suche nach dem perfekten Sound auf's Drumset aufziehen ?


    oder


    - wieviele Mikrofone braucht's um live ein Drumset halbwegs ordentlich abzunehmen ?



    Ach, mir fällt's bestimmt noch ein, lass mich mal kurz grübeln, dauert höchstens 10 mio. Jahre....

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • es soll ja auch leute geben, die lange zeit e-gitarre in einer band spielen, weil sie sich kein set leisten können bzw. die eltern es verbieten, dann aber nach 4 jahren und endlich eigenem verdienst sich ihr erstes set leisten können und auch schon ahnug haben, weil sie die zeit in der band eh nur mit den drummer über neue drums, hardware & co gequatscht haben (jaja, hat der drummer auch mal jmd zum labern, der ihn vor allem auch versteht ;) )

  • Zitat

    ...gehört schliesslich zu den bestgehütetsten Geheimnissen des Forums...



    Nun ja, das kann ich zumindest teilweise aufklären:




    Also, bzw. Ähem:



    Ich kann mich dunkel an die Zeit erinnern, als hier 150 -teilweise sogar persönlich bekannte- Members mit vollständig ausgefüllter Nickpage angemeldet waren. Irgend ein Idiot hat sich dann herausgenommen, sich an die Spitze der Idioten zu stellen, die versucht haben durch seriöse Werbeaktionen dem Forum mehr Mitglieder zum gesteigerten fachlichen Wissensaustausch zu verhelfen. Ich glaube, das war u.a. ich.


    Als die erste Mitgliederschwemme ca. 2003 uns von dann 200 schlagartig auf ungefähr 500 Members gepusht hat, war auch mir als "ich-ruf-mal-an-und-frage-nach-ob-er-es-auch-ernst-meint" Memberfreischalter klar, dass das so nicht mehr geht.



    Seit ungefähr der Zeit gibt es mehr UMs (semantisch korrekt) als neue M.


    Die gelegentliche Änderung von UM auf M, die zu einem nicht unerheblichen Teil mir obliegt, verläuft nach folgenbdem Schema:



    - wenn mal Zeit ist, werden die Beiträge nach Gehalt geprüft und die Autoren als M freigescheltet.
    - wenn mich jemand zwischen den täglichen ca. 150 Spams zur Penisverlängerung und kiloweisem Einkauf von Viagra anmailt und von mir als seriöse Anfrage rechtzeitig erkannt wird, dann auch
    - wenn jemand ne Kleinanzeige aufgeben will: ebenfalls
    - ansonsten geh ich unregelmässig (mindestens 1 x pro Woche) ins AdminControlPanel und sortiere willenlos nach mehreren Auflistungskriterien: Anzahl der Antworten, Zeit der Mitgliedschaft, Letzte Aktivität und weiteres. Wenn alles passt: Freischaltung zum M.


    Und wenn sich nun einer beschweren sollte: Macht den Scheiss alleine. Das kostet mich neben dem Spam-Aussortieren, der Beitragsleserei und den ca. 10 täglich persönlich wegen irgendeinem Problem an mich als Admin gerichteten Mails ("das geht nicht..", Warum ist das so..." Was empfiehlts Du mir...", "ich hab Erektionsprobleme, Du musst Dich doch damit auskennen...") oder dem inzwischen auf über 1000 Einträge angewachsenen Drummergalerie-Bilder-Hosting.



    Und da fragt Ihr, warum das so ist???

  • Zitat

    Original von JB
    ...den ca. 10 täglich persönlich wegen irgendeinem Problem an mich als Admin gerichteten Mails ("..., "ich hab Erektionsprobleme, Du musst Dich doch damit auskennen...")


    es gibt wenige augenblicke, wo ich laut vorm pc aufgelacht hab und das bis jetzt auch nur bei comics, heute das erste mal bei was ohne bilder. danke jb, tag gerettet.
    :D

  • Zitat

    Original von JB
    "ich hab Erektionsprobleme, Du musst Dich doch damit auskennen..."


    :D :D :D :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • was gibts da zu grinsen ? Auch wir, lieber Maddinn kommen so langsam in das Alter, wo regelmäßiger Stuhlgang wichtiger wird als regelmäßiger Sex. =)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Da hab ich noch lang hin, lieber see, noch lange :]

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Da hab ich noch lang hin, lieber see, noch lange :]


    Täusch dich da mal nicht. Hab am Samstag oftmals den Eindruck gehabt das du ziemlich verkrampft dreinschaust.... 8o :) :] :D
    *duck und weg*


    Mahlzeit...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Mahlzeit ist übrigens etwas, was man im Zusammenhang mit ... äh... täglicher Hygiene nicht unbedingt erwähnen sollte.


    Meine Lieblingssituation in diesem Zusammenhang: man trifft um die Mittagszeit einen Kollegen auf dem Klo. Du gehst rein, er kommt raus und begrüßt dich mit "Mahlzeit".... *schüttel*


    BTW: schöne Ausführung, JB. Und See: ich will die Erstausgabe gebunden mit Widmung :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Das kostet mich neben dem Spam-Aussortieren, der Beitragsleserei und den ca. 10 täglich persönlich wegen irgendeinem Problem an mich als Admin gerichteten Mails oder dem inzwischen auf über 1000 Einträge angewachsenen Drummergalerie-Bilder-Hosting.



    ...mindestens 3 stunden!


    ich führ den satz mal zu ende ;)


    *jbtätschel* du machst das gut - viel besser als ich ohneglied. :D

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!