Werde ich verarscht???

  • hi leute,



    wollte zur weihnachtszeit ein Schlagzeug-set kaufen und hab das Gefühl ich werde verarscht. Ich war im Laden in der Stadt und mir wurde gleich ein ganzes Set andgedreht( Schlagzeug von Stagg für 399Eurolein)
    Naja hab ich gedacht, ich hab schonmal bezahlt und hole es mir bald ab.
    Jetzt hab ich das hier gesehen
    bei ebay!!!!
    und nun kratz ich mich am Kopf.


    Jetzt meine Frage soll ich dran bleiben und das Ding abholen oder soll ich mein Geld zurück verlangen?????


    Ist es das Ding überhaupt wert oder lieber die Finger davon lassen??


    PS: Das Schlagzeug im Laden hat bereits drei kleine Dellen auf der Highhat oder das andrere Ding........Der Verkäufer meint es wäre möglich das ein paar Kunden beim ausprobieren des Schlagzeug waren und somit sowas passiert...
    Also im großen und ganzen sieht es schon benutzt aus....

  • gib das ding zurück bzw. hol dir dein geld wieder
    dann investier 400 euro in ein gebrauchtes set.
    (pearl export, tama rockstar, yamaha dp, yamaha yd, yamaha rydeen, sonor 2000, 2001, 2003, premier cabria und so weiter und so fort...)


    da hast du dann auch weitaus bessere becken mit dabei als die, die bei dem stagg dran sind (die kann sogar ich mit 2 händen verbiegen, ganz großer trick, kommt gut auf hochzeitsfeiern :D )

  • ich fürchte, das hast du ganz alleine hinbekommen.


    Er wollte 399,--. Du hast sie gezahlt. Und offensichtlich auch noch in Kenntnis der Dellen. Tja. Vielleicht zuckt der Tayp ja auf lieep gucken, anonsten seh ich da eher schwarzen Mond in Bergbaugrube.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ich würde an deiner stelle die finger davon lassen.


    ich finde es total unseriös, wenn einem ein musikhändler ein ausstellungsstück auch noch so überteuert verkauft, ohne vielleicht das zugeständnis zu neuen becken/fellen zu machen. des weiteren ist dieses set eh nicht sehr viel wert (wie warscheinlich auch die becken). für 400€ kannst du aufm gebrauchtwarenmarkt locker ne klasse höher einsteigen (becken sind da allerdings meist noch nicht mit inbegriffen).

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • jetzt weiß ich auch warum ich zwei Paar Sticks nach meiner Wahl oben drauf bekommen habe und dann noch irgendwelche kleien Cappucinotüten.
    Der Verkäufer war wohl froh jemanden gefunden zuhaben wie mich

  • was du meinst ist wohl "saugen" -> sucken....
    schlucken waere swallow


    davon abgesehen hast du dich wohl selbst verarscht.


    gehst ja auchnet n auto kaufen, und zahlst erstmal fuer nen quadbike mit 3 platten reifen den vollen preis, oder?

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ok beim Auto hätte ich das schon eher eingesehen aber beim Schlagzeug waren die Mängel unscheinbar.
    Hab den Preisvergleich erst im Inet machen können.
    Und die Dellen konnte ich nich wirklich einschätzen....deswegen hab ich mir gedacht ich schreib mal lieber hier rein....

  • der unterschied ist doch folgender:


    beim auto bereitet man sich drauf vor
    ( oder weiss gewisse sachen bereits)


    beim schlagzeug, hast DU dich nicht informiert.
    ( was man aber immer vor der anschaffung gewisser "teurerer" dinge tun "sollte")



    niemand geht in den laden, und kauft sich auf anraten des naechst besten verkaeufers irgendein drumset.
    (ich wuerde nichtmal beim ersten betreten eines ladens das ding auch nur anzahlen)


    rein gehen, informieren, rausgehen, weiter informieren.


    Du hast also ne lektion gelernt, und wirst diesen fehler nie wieder machen, also hat die sache doch was positives, andere brauchen fuer diese erkenntnisse ein lebenlang.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Vermutlich spielen die Dellen bei diesen Becken eh keine große Rolle bzw. verkürzen Deinen Spaß um maximal eine Stunde.


    Ansonsten ist der Vertrag aber zunächst mal an sich geschlossen, egal wie gut oder nicht gut der Deal ist, wenn Du Pech hast, dann musst Du das Ding nehmen.


    Ich weiss, das ist kein Trost; aber so ziemlich alle hier haben am Anfang Lehrgeld gezahlt.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • @ esCo_LA_ esCo_LA_


    ja hast recht ich stimm dir zu!


    .........der eigentliche Unterschied is meiner Meinung nach, dass ich mit dem Schlagzeug loslegen hätte können......mit dem Auto aber nich gleich fahren könnte.....


    aber egal jetzt bin ich schlauer

    Einmal editiert, zuletzt von bradbraff ()

  • Zitat


    Hab den Preisvergleich erst im Inet machen können.


    Das ennt man unbeachtlichen Motivirrtum, rechtlich völlig irrelevant, glaubs mir ri einfach.


    Einzige Therapie:
    1. Liep gucken (siehe oben)
    2. Einen auf Laut machen (von wegen Dellen) und mit einer Quote von 1/10 Glück haben.
    3. Minderjährig sein: Wenn du unter 18 bist, sag einfach, deine Eltern hättens dir verboten und feddich ist die Laube.
    4. Attest: muss dann aber schon ein sehr gutes und sehr spezielless sein.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    wenn Du Pech hast, dann musst Du das Ding nehmen.


    armer einzelhandel... so verspielt man jeglichen service, der für mich beim schlagzeugkauf ausschlagebend für den gang zum musikladen nach nebenan ist.

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Zitat

    Original von Psycho
    bei einem Händler hat er 14tägiges Rücktrittsrecht ohne Angaben von Gründen. Also keine Panik. Bloss weg mit dem Müll


    ?????????????? doch nur in den gesetzlich vorgesehen Fällen oder bei vertraglicher Abrede: beides ist hier doch nicht ersichtlich ???

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von grilled


    armer einzelhandel... so verspielt man jeglichen service, der für mich beim schlagzeugkauf ausschlagebend für den gang zum musikladen nach nebenan ist.


    Grundsätzlich hat der Einzelhandel aber auch höhere Kosten ein als ein Großhandel oder reiner Internetverramscher, von daher sind "im kleinen Laden" die Preise i.d.R. etwas höher.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Sorry,


    Seelanne hat hier wohl doch recht (wen wunderts). hab das wohl mit fernabsatz verwechselt.


    hier mal was dazu:


    Zitat

    Ausnahme: War das Rücktrittsrecht vom Kauf vorher schriftlich vereinbart, muss der Verkäufer den Kaufpreis auch in bar zurückzahlen. Schwieriger ist es mit der Rückgabe reduzierter Ware. Sie ist häufig vom Umtausch ausgeschlossen, was meist auch schon auf dem Kassenbon vermerkt wird. Ganz anders sieht es aus, wenn das Weihnachtsgeschenk einen Fehler hat oder nicht funktioniert. Wer eine mangelhafte Ware zurückbringt, tauscht sie nämlich nicht um, sondern reklamiert.


    [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,3256012,00.html]Quelle[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!