Drumsolo bei Clubgig [trommelmatze]

  • Hallo,


    bin gerade wie wild am Video-zusammenschneiden meiner letzten Gigs.
    Hab hier mal einen Ausschnitt von einem Club Gig vor ein paar Tagen in Hamburg mit der Band "Jerzee" (http://www.jerzee.de).


    Da gab's auch ein kleines Drumsolo, bei dem ich leider (mal wieder) meinen Stick nicht richtig festhalten konnte. :)


    Jerzee Drumsolo


    Trotzdem viel Spaß,
    Matze

  • mhm....sauber!!!was spielst denn da?? also ich mein net des geklappere^^...sondern da wo du derbe abgehst...doubles??
    echt respekt....von dir kann man was lernen

    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von 89Drummer89
    mhm....sauber!!!was spielst denn da?? also ich mein net des geklappere...sondern da wo du derbe abgehst...doubles??
    echt respekt....von dir kann man was lernen


    wenn Du mit "derbe abgehen" das Ende meinst, bei dem mir der Stick wegfliegt:


    dieses Thema gab's hier schon diverse Male. Das sind die berühmt-berüchtigten "Portnoy-Fills".


    Hier gibt's mehr davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=EcAZyomfHAc


    Alles Singles (Hand-Fusskombinationen).
    z.B. (2-2 / 2-4 / 2-6) und jegliche Kombinationen daraus.


    Mir gefällt bei dem Solo allerdings das "Geklappere" viel besser... ;)


    Matze

  • nein ich mein mit derbe angehen...dass es sich geil anhört...und des mit dem geklappere war net ernst gemeint...des groovet au..echt respekt

    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke, denn es war Krieg!

  • saubere sache was du spielst, keine frage, großer respekt *verbeug*


    ich sags nur ehrlich, das is nichts, was mich im publikum zum mitklatschen animieren würde, da würd ich dann da sitzen und mir denken "joa, ne? "
    das is nich abwertend oder böse gemeint, nur meine ehrliche meinung, am besten (bei publikum) kommen meist recht einfache soli an, was wo man mitklatschen kann usw. (primitiv aber so ist es ;) )


    ansonsten wie gesagt, respekt und neid sei dir von meiner seite aus gewiss.

  • geht schon gut ab und so, aber so n geholze kannste doch bei der musikrichtung nicht bringen^^

  • Ich habe das ganze Konzert aufgenommen, aber werde davon nichts ins Internet stellen. Evtl gibt es aber bald einen Ausschnitt auf der "Jerzee" Seite.


    Die Musikrichtung ist in der Tat ganz anders als "Spring-Tide". Bei "Jerzee" geht es in die Richtung Songwriter-Pop-Rock.


    Infos gibt's hier:
    http://www.jerzee.de


    Ich habe allerdings nicht die Soundfiles auf der Website getrommelt!

  • Bis 0:59 finde ich das richtig gut. Danach fängt wieder das Dangel'sche Gerühre
    an. Das paßt vielleicht bei Spring-Tide, hier finde ich das deplaziert.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    Die Musikrichtung ist in der Tat ganz anders als "Spring-Tide". Bei "Jerzee" geht es in die Richtung Songwriter-Pop-Rock.


    Deswegen wünsche ich mir auch beim Solo etwas anderes als bei "Spring-Tide". Es ist schwer, sich aus seinem eigenen Stil herauszubewegen, das weiß ich. Aber alles, was "Portnoy-Fills" sind, alles was schneller als 3 Schläge pro Sekunde ist, solltest du vielleicht rauslassen; gerade bei der Art von Musik. Das hat mir schon bei diesem Raggae-Projekt nicht so doll gefallen. Denn du groovst dir erst einen weg und ballerst dann - leider unnötig - dieses schnelle Gerassel hintendran. Schade, wirklich. Einfach mal den Doppelhuf abschrauben, vielleicht hilft das. :)

  • Ich tu es sehr ungern, aber ich fürchte, ich geb dem Chesterkopp Recht. ;)


    So ein "aus dem Song raus und später wieder rein"-Solo sollte auch irgendwie leidlich zum Song passen, denke ich mal. Die Abblasnummer kannst Du ja auch machen, aber das fänd ich in einem "alleinstehenden" Solo irgendwie besser aufgehoben.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich muss sagen, dass dein solo echt klasse war! (bis auf dem Ausrutscher :) ) kann aber passieren.


    Was aber stimmt ist, dass du sowas bei einer solo einbauen solltest. Nicht bei einem Song. Du spielst es sehr gut, aber die "Portnoy Fills" ist ja schon "Prahlen"... so sollte man es auch nur bei Solo's beweisen. Und das kannst du!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!