weihnachtliches Solo Gebolze (Video)

  • Da nach einem Solo Video gefragt wurde:
    Da ist es. Nichts besonderes, aber vielleicht so inspirierend für euch, wie eure Videos für mich.
    Eigentlich unstrukturiert, aber irgendwie doch ein bisschen Musik.



    YouTube - Drumsolo Dezember 2006


    Ansonsten schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen.


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Gefällt. Keine Frage, du hast echt gute Ideen und es rollt und groovt größtenteils. Technisch wirklich schon ausgereift und schön anzusehen und auch anzuhören. Der Sound ist für so ein Video auch einwandfrei - man hört alles sauber.


    Aber man hätte auch in der Hälfte der Zeit alles sagen können. Imho wiederholst du einige Dinge immer mal wieder leicht abgewandelt.


    Respekt, das ist super!


    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, Drums zu studieren.

  • Zitat

    Original von renttuk
    .... Respekt, das ist super! ...



    Servus,


    das ist auch meine Meinung.
    Eine beeindruckende Technik hast du. Gefällt mir sehr gut.


    Auch von mir "Frohe Weihnachten" und allen einen
    guten Rutsch ins Neue Jahr sowie Gesundheit wünsche ich allen. :]

  • Moin,


    das ist doch mal was feines zum Wachwerden am Heiligmorgen... ;)


    Gefällt mir wirklich gut. Es ist natürlich immer ein Genuss zuzuhören, wenn der Sound so gut ist wie in diesem Video.
    Der Bassdrum sound gefällt mir. Ist das Resofell geschlossen ?
    Auch das Ride-Becken finde ich klasse.


    Generell ein schöner Aufbau vom Latin-getrommel zu den 16tel Verschiebungen (I'm tweeked) am Ende. Generell hätte das Solo vielleicht etwas kürzer sein können.


    Ich hoffe, das wird jetzt hier zum Trend und Du stellst jetzt auch jeden Monat ein neues Solo hier rein :)


    Frohes Fest,
    Matze

  • sehr sehr schön!!! Gefällt mir außerordentlich gut.


    Zitat

    aber vielleicht so inspirierend für euch, wie eure Videos für mich.


    Definitiv.



    Vorallem gefällt mir, wie locker du dran sitzt und spielst.
    Ich find den einen Teil gegen Ende super, bei dem du die 3er Gruppen auf dem Ride spielst und sich der Rest dann dagegen verschiebt. Wie hast du denn so ne krasse Unabhängigkeit erreicht?



    Danke fürs Video,
    Simon

  • Die Sau in Dosen oder wie sagt man da ;)
    echt super gespielt....bin baff!!!
    Dir und euch auch ein Frohes Fest und schöne Tage!


    danjo

    Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!

  • Morgen!


    Erst einmal vielen Dank für die Comments.


    Zur Länge: Ja ist ein bissl lang, aber konnt mich nicht entscheiden, was raus und was rein soll;)



    Zitat

    Original von trommelmatze
    Der Bassdrum sound gefällt mir. Ist das Resofell geschlossen ?
    Auch das Ride-Becken finde ich klasse.


    Generell ein schöner Aufbau vom Latin-getrommel zu den 16tel Verschiebungen (I'm tweeked) am Ende. Ich hoffe, das wird jetzt hier zum Trend und Du stellst jetzt auch jeden Monat ein neues Solo hier rein :)


    Frohes Fest,
    Matze


    Japs Resofell ist geschloßen! Wie immer;)
    Welches Ride Becken meinst du?
    Das, welches man nicht sieht, oder das rauschende Ride unter dem China?
    Jeden Monat ein Video könnte ich mir überlegen. Wenn ihrs denn so wollt?!




    Zitat

    Vorallem gefällt mir, wie locker du dran sitzt und spielst.
    Ich find den einen Teil gegen Ende super, bei dem du die 3er Gruppen auf dem Ride spielst und sich der Rest dann dagegen verschiebt. Wie hast du denn so ne krasse Unabhängigkeit erreicht?


    Irgendjemand sagte mal, dass man Dinge erst spielen kann, wenn man sie in allen Tempi spielen kann, was vor allem bei den komplizierten Polyrythmischen Sachen einfacher klingt, als es ist.
    Wenn man sich das zu Herzen nimmt und der Kopf verstanden hat, was er tun muss, dann musst du nicht mehr mit Kraft versuchen das zu erreichen, was geziehlte Bewegungsabläufe viel besser können.
    So spielt man dan unverkrampft und locker.


    Zu Unabhängigkeit:


    Einfach ausprobieren. Figuren ausdenken, langsam zusammenfügen. Vor allem nicht vertikal, sondern horizontal. Soll heißen nicht eine Zählzeit nach der anderen und schauen welches Trommel mit welcher gespielt werden soll, sondern eine Figur nach der anderen. Dann die nächste dazu bis ein Feel entsteht. Das in allen Tempi probieren. Dann hat dein Kopf das verstanden und du musst nicht mehr drüber nachdenken.



    Zitat

    Die Sau in Dosen oder wie sagt man da ;)


    Kenne ich zwar nicht, aber man lernt ja nie aus;-)


    Zitat

    Original von paiste
    Ich schließe mich ebenfalls mehr oder weniger kommentarlos an. Bin wirklich sprachlos. Im positiven Sinne.


    Ich fühle mich geehrt. Paiste dazubringen nichts mehr zu sagen, hielt ich bisher für unmöglich;)



    So far,


    Stephan

  • Zitat

    Original von asaraki
    ...ich muss üben gehen....


    Daumen hoch! Etwas kürzer würde einen aber nicht umbringen, so als kleine Kritik :)


    Zur Länge: siehe mein Post über dir.


    Stephan

  • schließe mich der ultimativen lobhudelei (copyright "zimmer frei", wdr) an, finde den kesselsound allerdings nicht so überragend wie meine vorredner/-schreiber.


    gerade die bassdrum macht ihrem namen keine ehre ;)


    versteh das jetzt aber bloß nicht falsch. sonst nehme ich sofort alles zurück. :)

  • ich find den sound klasse.
    gerade den bassdrumsound und deine N&C Snare gefällt mir sehr. normal stehe ich auf sehr hohe brettharte stimmungen aber deine snare stimmung gefällt mir trotzdem sehr gut.

  • Ich versteh Markus auch nicht immer richtig;)
    Und die Bassdrum macht ihren Namen sowas von alle Ehre.
    Du solltest bei 'nem Konzert vorbeikommen;)

  • Zitat

    Original von macmarkus
    liegt bestimmt an meiner beschi**enen abhöre, dass der eindruck enstanden ist, der bassdrum fehle bass.


    egal, super gespielt.


    Okn dann jetzt ans Eingemachte: Die Bassdrum hat in den höheren Bässen ein Loch, da dort ja der Bassist spielt. Da das nicht vom EQ kommt, sondern die Stimmung in Kombination, von Mikro, Mikroposition und geschloßenem Reso Fell, die Ursache ist, habe ich das für die Solo Sache auch nicht geändert (Davon abgesehen ist das Set eigentlich fast komplett EQ-frei in dem Video). Was man auf der normalen Abhöre nicht hört, ist die extreme Tiefbass Entwicklung dieser Kombination. Das wird allerdings nur auf richtigen PA's hörbar. Da hat sich schon so mancher Toner gewundert und nichts dran geändert.


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!