Sie sind nicht angemeldet.

FalconE

Mitglied

  • »FalconE« ist männlich
  • »FalconE« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:08

FalconE sagt mal hallo ...

Sali zämmä, Servus an alle ;)

Nachdem ich schon öfters mal reingeguckt habe, möchte ich mal hallo
zu den Usern sagen.

Ich komme ursprünglich aus Österreich und lebe seit ca. 16 Jahren in der
Schweiz. Mein altes Set (Tama Swingstar) hat mich als Musiker damals nach
Bern verschlagen. Vor etwa zwei Monaten fand ich auf einer Auktion dann
das Set, welches ich mir als Junior nie kaufen konnte und welches leider in
den 90ern von den Drumshops verschwunden ist.

Nach einigen kleineren Restaurierungen ist es nun wieder "On Stage" und ich
muss sagen (und hören), dass der Ruf dieses Drumsets durchaus nicht an den
Stöken herbei gezogen war und ist..

Wikipedia

Für mich ist es der "Jaguar" unter den Drumsets.

Rogers XP-8 (USA) Jahrgang 1978
8 Lagen Ahorn (Keller Kessel)

- Rogers Bass Drum 22’'
- Sonor Signature Snare 14’'
- Rogers Concert Tom 8’'
- Rogers Concert Tom 10’'
- Rogers Concert Tom 12’'
- Rogers Concert Tom 14’'
- Rogers Floor Tom 16’'
- Tosco 13'' Medium HiHat
- Tosco 16" Crash

- Paiste 404 16'' Crash
- Paiste 404 20'' Ride
- Paiste 2002 22'' Dark Ride
- Paiste 2002 20'' Medium

- Paiste 2002 20" China
- LP Cowbell Big & Medium






Liebe Grüsse und keep on swingin'

<Rogers XP8 Custom USA 1978>

"Every drummer wants to play like Steve because he plays perfect..."
- - - Chick Corea

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »FalconE« (18. April 2013, 00:32)


  • »silent.death« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2002

Wohnort: Österreich/OÖ

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:19

...

herzlich willkommen,

sehr interressantes set, sieht ausserordentlich gut aus für das alter...

besonders der lange tomarm gefällt mir sehr gut

fg sd

PS: gibts die Bilder auch in einer großen Version???
Mein Yamaha MCA (Vorstellung)
>> Update April 2011

svään

Mitglied

  • »svään« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:24

hui das sieht aber schick aus 8o

die toms wären mir was klein, ansonsten sieht das sehr begehrenswert aus^^
Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

6_niFe_6

Mitglied

  • »6_niFe_6« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:25

RE: FalconE sagt mal hallo ...

Zitat

Original von FalconE
- Paiste Cymbals
- Zildjian HiHat


?(

Ich würde noch Serie und Größe (Oder wie sagt man da noch dazu ?(, auf jeden Fall mit diesem Dingern " ) dazuschreiben! ;) :D

Aber sonst geiles Set. =)

Edith hat Grammatik-Fehlers ausgebessert und noch was dazu geschrieben ;)
Gruß Kevin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »6_niFe_6« (28. Dezember 2006, 00:27)


5

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:53

"Exotisches" Drumset für heutige Verhältnisse mit jedoch "modernen" Größen. Statt der mit der Taschentüchern beklebten Pinstripes würde ich mir für das Set Remo CS Dot wünschen.
Eines der interessantesten Sets in der letzten Zeit hier. Glückwunsch.

Willkommen!

FalconE

Mitglied

  • »FalconE« ist männlich
  • »FalconE« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:06

Re: ...

Merci fuer die nette Begruessung, silent.death

Ich Hab noch einige groessere Fotos auf den Server geladen <- siehe oben.

Der "lange" Tomarm ist ein fix montiertes Rohr in der Bassdrumm in welches
der eigenliche Tomarm mit eingeschoben wird. sieht komisch aus, ist aber sehr
stabil und fixiert gut.

Liebe Gruesse in die Heimat
<Rogers XP8 Custom USA 1978>

"Every drummer wants to play like Steve because he plays perfect..."
- - - Chick Corea

FalconE

Mitglied

  • »FalconE« ist männlich
  • »FalconE« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/Österreich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:08

RE: FalconE sagt mal hallo ...

Sorry 6_niFe_6, wie konnte ich dass vergessen ;)
Hab die Serien und Zollangaben noch hinzugefuegt.

Gruss FalconE
<Rogers XP8 Custom USA 1978>

"Every drummer wants to play like Steve because he plays perfect..."
- - - Chick Corea

FalconE

Mitglied

  • »FalconE« ist männlich
  • »FalconE« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/Österreich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:09

Hoi svaeaen ..

Tja, Toms sind recht klein, klingen aber denoch wie ausgewachsen ;)

Gruss FalconE
<Rogers XP8 Custom USA 1978>

"Every drummer wants to play like Steve because he plays perfect..."
- - - Chick Corea

FalconE

Mitglied

  • »FalconE« ist männlich
  • »FalconE« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/Österreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:18

Hallo renttuk

Erst einmal Thanx fuer die Blumen...
Macht wirklich Spass wenn bei einem Gig Drumkollegen im Publikum sich wundern wie so ein altes Set klingen kann ;)

Die Tempo sind nur zu Hause im Bunker drauf, ansonsten nur Gafatapes.
Pinstripes hab ich gewaehlt, damit das Set mit meiner Lieblingssnare vom
Sound (und unserem Programm) harmoniert. Ich weiss, als Vintage Fan
muessten DC Dot drauf.

Thanx for Welcome
<Rogers XP8 Custom USA 1978>

"Every drummer wants to play like Steve because he plays perfect..."
- - - Chick Corea

der_pat.e

Mitglied

  • »der_pat.e« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Wohnort: HK/MUC/BAY

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:51

Hm brauchst nich für jeden beitrag ne neue antwort schreiben^^ fass das mal alles in einem zusammen^^
anyway...schöne kiste und herzlich wilkommen :)

gruß
patrick

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:04

Schönes Set!! Welche Musikrichtung spielst du?
Würde ich gern mal anspielen oder hören wie das klingt.

grüße aus der ehemaligen Heimat, Andi
Alles wird gut

williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:45

schon als ich deinen avatar sah, warst du mir auf anhieb sympathisch ;)
das set ist in der tat ungewöhnlich, achter big-r concerttom gibts bestimmt nicht so häufig. sieht sehr ordentlich aus dein set, nicht so wie meins.
herzlich willkommen :D

edit:
noch ne frage bezüglich des aufbaus: wieso schmeisst du das achter nicht raus und stells das 16er rechts? ist das so nicht sehr ungewöhnlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »williken« (28. Dezember 2006, 11:48)


Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:22

Rattenscharfes Concert-Tom-Set.... Ok das eine reguläre Standtom übersehe ich mal :]

Das "Ding" gefällt mir sehr!!!

... sowas kommt mir eines Tages auch ins Haus. Spätestens als "Reminder" an Brian Downey´s Frühphase (Rogers) und sein tolles Drumming bei Thin Lizzy.

Ist der Zustand so gut? Oder täuschen die Bilder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (28. Dezember 2006, 12:27)


Crossroad

Gralshüter

  • »Crossroad« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:39

RE: FalconE sagt mal hallo ...

Zitat

Original von FalconE
(btw.: oe, ue, usw... mein Rechner hat die zwei Punkte obendrauf nicht ;)


Hi!
Wenn du ö's, ü's und ä's schreiben willst:
"Systemsteuerung" - "Regions- und Sprachoptionen" - "Sprachen" - "Details..." und dort deutsches Tastaturlayout wählen.

Edit: Oder per Copy&Paste :]
Sei realistisch, plane ein Wunder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crossroad« (28. Dezember 2006, 12:40)


FalconE

Mitglied

  • »FalconE« ist männlich
  • »FalconE« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/Österreich

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:18

Gruezi wohl und merci fuer die Posts

@freak-928
tjo, dass mit den Musikichtungen ist so eine Sache, eigenlich alles quer durch den Gemuesegarten, von Klassik (Kl.Trommel, Timpani, Marimba ...) bis Pop.
z.Zeit versuche ich wieder mal in einer Coverband (2x Trb, Sax, Bass, Git, Keys, Drums, Voc) ein wenig zu grooven. (Rep. Clapton, CCR, Robbie, Blues Brothers, Commitments, usw.) Im Trio (p,b,dr) dreh ich die Stimmschrauben eine halbe Umdrehung hoeher und hab irrsinnigen Spass an Jazz Standards oder Latin Songs.
hmmm.. das mit dem "anspielen" hat einen Hacken, wuerd mich freuen, blos sind so ca. 650 Km dazwischen ;) Ich werd aber auf jedem Fall versuchen einige Audiofiles auf den Server zu bringen. ---- Gruss in die Heimat, Andy (jaja, leicht zu merken)

@williken
Hallo Rogersdrommler. Hab gesehen , dass du dir auch ein wunderbares Set zugelegt hast. Als ich deine letzten Bilder mit den Einzelteilen vom Sunburst gesehen habe, erinnere ich mich wieder an die Stunden des renovierens welche ich um nichts in der Welt vermissen moechte. Ich hoffe, du hast genau soviel Freude daran dein Schmuckstuek auf Vordermann zu bringen ;) Lass dir Zeit und geniesse das Ergebnis nach ... Stunden/Tagen.... Es zahlt sich aus und ich versichere dir, dass du Spass daran haben wirst. (Tip, nicht pfuschen oder wie man in Oesterreich sagen wuerde: hudln macht nur Alimente.)

Das achter ist uebrigens einer der vielen Gruende warum ich mich hinter diesem Set so wohl fuehle. Am Anfang dachte ich auch ".. ein wenig mickrig das Ding ..." nacher mit den Pinstipe (jaja, ist kein CS) klang das Teil maechtiger als mein altes kleines 10er Tama und es ist perfekt mit einigen wenigen Millimeter schrauben zu kontrollieren. Floor rechts, gibt nette Stickings bei Latingrooves, 2te Snare haben doch alle :)

@Drumstudio1
Hi und Thanx fuer die Blumen.
Die Ratte sitzt im meistem Fall dahinter, so ein Set kann nichts dafuer das man es schlaegt ;)
Als Reminder ist das Teil sehr zu empfehlen und zu schaetzen (man beachte die auffallenden Aehnlichkeiten mit den aktuellen Yamaha Sets, nicht umsonst
sagte, Zitat ---Tom Sumner-- "We will use our expertise to improve on the Rogers legacy.").
Wuensche dir auf jedem Fall viel Glueck damit du dein Set findest.
Gruss Falcone

@Crossroad
Systemsteuerung ? aha, findet man unter dem Slice "/etc"

less /etc/kbdtype
us

Realitaet beiseite, Drummerforum mit Firefox geht gut, jedoch hab ich ein US Kbd an meiner Alpha haengen und mit Copy/Paste kommen dann natuerlich nur die ASCII Codes rueber ;) --- FalconE == Uralt ANSI C Fetischist.
Gruss nach Frankfurt
<Rogers XP8 Custom USA 1978>

"Every drummer wants to play like Steve because he plays perfect..."
- - - Chick Corea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FalconE« (30. Dezember 2006, 11:42)


16

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:43

Muss auch sagen, mir gefällt dein Set äußerst gut.. jetzt vielleicht nur noch anstatt des 8" Toms alle Toms nach rechts und noch ein 16" dran, dann wäre das durchaus n Dr(a)umset für mich. Also wirklich ich wiederhol mich, gefällt mir.. klingt sicherlich geil

(edit: Sry war mal wieder voreilig, bevor ich alles genau betrachtet habe.. du spielst ja ein 16" Floor Tom neben der Snare, das macht sich verdammt gut dort, oder nicht? Ich spiele auch so. aAso, ist es ein Dr(a)umset für mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Womsi« (28. Dezember 2006, 17:45)


De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:56

Willkommen im Forum. Schöne Mühle. Warum kürzt Du die Halterstangen nicht?
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

6_niFe_6

Mitglied

  • »6_niFe_6« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:21

RE: FalconE sagt mal hallo ...

Zitat

Original von FalconE
Sorry 6_niFe_6, wie konnte ich dass vergessen ;)
Hab die Serien und Zollangaben noch hinzugefuegt.

Gruss FalconE


No Problem, ich hatte am Anfang die Bilder vergessen :rolleyes:

Jeder macht ma Fehler ;)

Gruß Nife :D
Gruß Kevin


FalconE

Mitglied

  • »FalconE« ist männlich
  • »FalconE« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/Österreich

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. Dezember 2006, 08:18

Gruezi wohl

@Womsi
nett dass es dir gefaellt ;)
jep, das 16er Floortom ist rechts dran un im Moment moechte ich es auch nicht missen.

@De' Maddin
Das kuerzen der Halterstangen bring ich nicht uebers Herz und anderseits
kommt es alle Schaltjahre mal vor, dass ich meinen Setaufbau wieder aendere
wobei ich mir in den Arsch beissen wuerde, wenn eine Halterung auf einmal
zu kurz waere. Den Sound beeintraechtigen diese Langen Dinger ja nicht da
es Concerttoms sind solange ich nicht meine Unterhosen darin trocknen lasse ;)

s'Gruessli FalconE
<Rogers XP8 Custom USA 1978>

"Every drummer wants to play like Steve because he plays perfect..."
- - - Chick Corea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FalconE« (29. Dezember 2006, 08:20)


  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

20

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:05

Gruezi und herzlich Willkommen!

Ein feines und seltenes Gerät hast du da.

Die genaue Bezeichnung ist übrigens XP-8, es sind Keller Kessel.

Deine Snare ist keine Rosewood sondern eine 6,5er Sonor Signature mit Bubinga Furnier, welche auch relativ selten ist.

Zum gruseln sind allerdings die Pinstripes auf den Trommeln, das ist Perlen vor die Säue.

Wenn du mehr singen und Resonanz haben willst, probier mal Aquarian Texture coated oder Remo amba caoted.

Infos und Gleichgesinnte findest du hier.