• Sehr schön! Tolle Arbeit! Vor allem das 2. Bild von oben 8)


    Wie hoch waren die Materialkosten?
    Meinst du man kann das auch bauen, wenn man nicht ein 2 in 1 als Vorbild neben sich stehen hat?
    Schöne Farbe auf jedenfall!



    Grüße Jan

  • Danke erstmal.. und ja ich denk das geht schon..es gibt genügend Baupläne im net....allerdings sollte man für die Schlagwerk Version ne Vernünftige Formatkreissäge habn. Weil man Federn anschneiden muss.
    Materialkosten liegen bei ca. 35 Euro.


    MFG Twenty

    22x18.....it´s all you need :D

    Einmal editiert, zuletzt von TEWNTYTWOADDICT ()

  • 35€ auch für deins im 2 in 1 Stil?
    Kann man die denn klanglich auch vergleichen?
    Hätte doch mit einem höheren Preis gerechnet ;)


    Jetzt musst du mir doch nochmal sagen, was du für Holz verwendet hast etc.
    Einige Anleitungen kenn ich aus dem Netz, aber welche würdest du mir denn empfehlen, damit ich ein ähnlich geniales Ergebnis erziehlen würde, wie du? Bis jetzt sahen die Cajons aus den Anleitungen für mich immer aus wie ein billiger Abklatsch; aber deins sieht richtig cool aus! Nochmal respekt.


    Cya
    Jan

  • Auch von meiner Seite aus Respekt für deine Arbeit, das schaut richtig professionell und teuer aus!


    Eine Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte wäre sehr interessant gewesen, aber eine Hörprobe und ein paar genauere Details zum Bau sind auch in Ordnung. :)

  • Aber die Arbeitsstunden sollte man bedenken, ne? Ich hab auch eins gebaut... mit Bausatz wohlgemerkt.


    Allerdings hatte ich nur spärliches Werkzeug, noch nicht mal nen Akkuschrauber... hat dann alles in alem mit Schleifen und Lackieren schon so 10-12 Stunden gedauert.


    Die Kiste ist aber cool geworden, habe aber keine Fotos und die Kiste habe ich verschenkt.

  • Erst mal danke für eure...ehm....glückwünsche :D lol....


    ridgerider: joa 35 euro aber arbeitsstunden sind nicht zu vernachlässigen....


    ich werd mich mal an nen bauplan machn...ist allerdings halt für heimerwerker mit gescheitem werkzeug.


    einig Leute den ich miene Cajon vorgespielt haben ( im vergleich zu der schlagwerk) sei meine richtig fett hätte nen fetten bass und guten snare sound....hör beispiele werde ich leider vorerst keine anfertigen können weil ich dazu keine geeignetes zeuch und so hab aber....gibts den so was wie ne aufnahmesoftwar als freeware?


    ja gutes werkzeug ist schon Vorrausetzung für eine gescheiten Bau.


    Habe zur Zeit ein Anfrage üb 20 Stück. Werd jetzt mal eine produzieren und sie dann an diese Leute schicken. Und wenn die interresse haben werde ich mir eine woche frei nehmen da dann ordentlich gas geben und vll noch in ner zweiten woche abends immer ein paar überstunden einlegen dann hab ich 1700 euro in 2 wochen verdient....das ist mal nicht schlecht würd ich sagn :D


    mfg


    ps: bauplan ist in arbeit

    22x18.....it´s all you need :D

  • wow
    einfach wow^^
    denkst man kann sowas machen wenn man das werkzeug aber nicht das handwerkliche talent hat?^^ also ich bin nich so der handwerker aber ne sebi-hand-made Cajon reizt mich doch sehr^^

    Jup. Nice^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!