Spring-Tide - out of nothingness (live 2006) [trommelmatze]

  • Hallo Leute,


    hier gibt es jetzt noch einen weiteren Song vom Spring-Tide Konzert in Hamburg im Dezember 2006.


    Out Of Nothingness


    Der Song heisst "Out Of Nothingness" und repräsentiert relativ gut den Musikstil unserer kommenden CD. Fetter Sieben-Saiter Rock mit dezenten krummen Takten und Spielereien.


    Der letzte Song "Fabulous", den ich auch hier ins Forum gestellt hatte ( Fabulous Thread ), war ja stilistisch eher im Funk-Rock Bereich anzusiedeln.


    Kritik Eurerseits ist immer gerne gesehen!


    Viel Spass,
    Matthias

  • Schön gespielt, ohne Frage - auch wenn ich mich mit der Stimme eures Sängers immer noch nicht so wirklich anfreunden kann :P.


    Was das eigentlich für'n Stack oder Dingens, auf dem du von Sekunde 50-55 spielst?

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Hi,
    empfinde ich ähnlich. Toll getrommelt, aber der Sänger.... Nicht falsch verstehen, die Töne stimmen, aber die Stimmlage...., oder sind es Eure seltsamen Akkordwechsel.... Ich weiß nicht. Vielleicht mal darüber nachdenken.
    Liebe Grüße
    Drummerl

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    Fetter Sieben-Saiter Rock


    Das finde ich ganz erstaunlich, wie unterschiedlich man dasselbe Lied empfinden kann.

    ...und keine Eier!

  • Hallo,


    das mag ja alles spielerisch ganz toll sein, aber irgendwie reisst das mich nicht mit.
    Euer Sänger singt bei dem Song eindeutig zu viel. Da rockt einfach nichts. Nen paar screams an 2-3 Stellen wäre geil.
    Dazu kommt noch, dass ihr alle eindeutig zu wenig Show bietet. Keiner deiner Musikerkollegen bietet auch nur ansatzweise für die Zuschauer nen Anlass, selbst bei den Heavy Parts, abzugehen.


    EDITH: Was auch daran liegen mag, dass niemand da ist.


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    Fetter Sieben-Saiter Rock


    Ihr fahrt teilweise ein ganzschöne Brett (Sound), dann in der Strophe ist auf einmal "Stille", meine Ohren fallen quasi in ein akustisches Loch ... ok, der Bass spielt, die Gitarre wirft Töne ein (etwas zu busy in dem Fall meiner Ansicht nach), aber kein Fisch, kein Fleisch.... evtl. schon mal überlegt nen Tastenmann dazuzunehmen für mehr Fläche ? (ya know what i mean ?)


    Der Sänger hat meiner Ansicht nach ne ganz nette Stimme, passt auch zur Musik, nur trifft der in meinen Ohren nicht genügend Töne und halten is auch nicht seine Paradedisziplin... vielleicht sollte da ein "Stimmpädagoge" konsultiert werden


    .... der Gesamteindruck is doch gut (je nach Musikgeschmack) und scheinbar kommt Ihr auch gut beim Publikum an :)


    Weitermachen !


    Sebo

    nosig

  • @ sebomaniac:


    das mit dem "Soundloch" in der Strophe ist schon so gewollt. Es soll halt nicht die ganze Zeit nur fett durchrocken. Mir gefällt der Kontrast ziemlich gut.


    An einigen Stellen wäre aber eine dezente Synthie-Fläche manchmal bestimmt nicht verkehrt. Da gebe ich Dir recht!


    Gruss aus Hamburg...
    Matze

  • soo, dazu mal meine 2cents:


    musikstil: nich meine kelle bier (aber da könnt ihr ja nix für...)
    getrommel: braucht man nix zu sagen...
    sänger: geht meiner meinung nach garnich. ;) einige töne sind daneben und er hat einfach keine (schöne) gesangsstimme. keine (fesselnde) gesangsmelodie, wobei ich auch den eindruck habe, dass die gitarren- und bassarbeit daran mitschuld ist.
    gitarrenarbeit: klingt wie schon 1000 mal gehört und irgendwie nicht sehr einfallsreich

  • Hi Leute,


    nochmals Danke für die ganzen Kommentare. Ist sehr interessant für uns. Wir machen uns mit der Band auf jeden Fall Gedanken, wie wir die Songs noch verbessern können (bzgl Gesang, Gitarre und Bass, Songwriting usw...)


    Ich lade gerade noch einen weiteren Song bei YouTube hoch. Diesmal allerdings OHNE Gesang... :)


    Gruss,
    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!