Welche Fussmaschine zwischen 150 und 200 euro?

  • Hallo


    Ich überlege seit einiger zeit mir eine neue Fussmaschine zu kaufen.
    Meine derzeitige ist nicht so toll ... Basix irgendwas 50€, keine Bodenplatte, einzelne Kette.
    Ich weiss für das Geld hätte ich auch was besseres bekommen können. :P
    Jetzt habe ich mir zum neuen Jahr vorgenommen ein FUMA von DW oder Tama zu kaufen...


    Der Preis sollte zwischen 150 und 200 € liegen.
    Empfolen wurde mir die DW 5000 also habe ich bei Thomann nachgeschaut: DW 5000TD3 und die DW 5000AD3 waren die ergebnisse meiner suche.


    Welche ist die "bessere"?
    Und welche andere währe denkbar?
    Da ich jetzt noch nicht so lange spiele weiß ich leider noch nicht worauf es ankommt und hoffe hier auf Hilfe...


    Wie lange werde ich den (im bezug auf Haltbarkeit) meine freude an zb. einer DW5000 haben?


    Schonmal danke
    Jonas

  • Dein Problem ist, dass du für das Budget nahezu alles an guten Singlefumas bekommst. DW 5000 geht absolut klar, genauso wie Pearl Eliminator, Tama Iron Cobra, Yamaha Flying Dragon etc. pp. Du hast die Qual der Wahl, aber falsch machen kannst du eigentlich nicht wirklich was. Bei den guten Modellen der großen Herstellern bist du eigentlich durchgehend auf der sicheren Seite.


    Hilft dir jetzt auch nicht weiter, ne?!

  • Zitat

    Original von Philippe
    Dein Problem ist, dass du für das Budget nahezu alles an guten Singlefumas bekommst. DW 5000 geht absolut klar, genauso wie Pearl Eliminator, Tama Iron Cobra, Yamaha Flying Dragon etc. pp. Du hast die Qual der Wahl, aber falsch machen kannst du eigentlich nicht wirklich was. Bei den guten Modellen der großen Herstellern bist du eigentlich durchgehend auf der sicheren Seite.


    Hilft dir jetzt auch nicht weiter, ne?!


    So sehe ich das auch :)


    Habe selber die Tama, mein Händler meinte das die Ersatzteile leichter zu beschaffen wären

  • Zitat

    Original von Jonas m
    Der Preis sollte zwischen 150 und 200 € liegen.
    Empfolen wurde mir die DW 5000 also habe ich bei Thomann nachgeschaut: DW 5000TD3 und die DW 5000AD3 waren die ergebnisse meiner suche.


    Welche ist die "bessere"?
    Jonas


    der unterschied ist, dass die 5000TD3 ein rundes ketteblatt hat und die 5000AD3 ein exzentrisches kettenblatt hat!
    naja, kein groooßer unterschied für anfänger, sag ich jetzt mal!...
    du musst entscheiden was du willst!


    Sonst ist die iron cobra von tama ganz sicher zu empfehlen...


    gruß
    drummachine

  • Zitat

    Original von Jonas m
    auch wenn der unterschied minimal ist: was ist der unterschied zwischen den kettenblätern?


    Das Spielgefühl. Ein nicht zu unterschätzender Unterschied.

  • Wenn dich nur die Kettenblätter, und das damit unterschiedliche Spielgefühl beschäftigen, und deine Entscheidungsfreude bremsen, dann würd ich dir die Pearl Eliminator empfehlen. Da kannst du die Führungssysteme (in dem Sinne Kettenblätter) austauschen (4 Stück sind dabei).
    Außerdem ist sie auch nicht unwesentlich billiger.


    MFG
    Niop

  • Geh in nen Laden (falls es einen gibt) und teste ein paar Dinger aus in der höheren Preisklasse..diese, die dir am besten gefällt nimmst du, und fertig..



    Es geht doch nichts übers eigene Spielgefühl.. ;)

  • so...


    leider habe ich kein Geschäft vor Ort aber wahrscheinlich werde ich mal in Berlin im Sound and Drumland alles zwischen 150 und 200 euro ausprobieren.


    was gibt es denn in Berlin sonst noch an guten Musikgeschäften?


    zu der Pearl...
    ist wahrscheinlich das richtige da man den schlägel ja auch vielfältig modifizieren kann.
    danke dafür =)


    Kann man irgendwo einsehen welche eigenschaften die ganzen Fumas haben ?
    Speziell für die DW5000er.
    Bei Thomann steht ja nicht soo viel.


    Danke
    Jonas

  • ich hab da mal nen thread irgendwo drüber gesehen! über die verschiedenen führenden FuMa-Hersteller (aber is glaub über Do(ppel)FuMas...aber is ja eig. gleich)... ich such den mal! wenn ich den find poste ich den gleich direkt rein ;)


    edit: aaah ne, hab gefunden ;) :
    http://www.drummerforum.de/for…did=12573&hilight=dw+5002


    joa, is jetzt vllt. net grad daaaas was du suchst! Aber es hilft bestimmt weiter ;)
    viel spaß

  • Zitat

    Original von Jonas m
    Kann man irgendwo einsehen welche eigenschaften die ganzen Fumas haben ?
    Speziell für die DW5000er.
    Bei Thomann steht ja nicht soo viel.


    Achtung, total abgefahrener Tipp:


    Es gibt so etwas wie eine Hersteller-Website!

  • also ich habe mich jetzt für die DW5000 AD3 entschieden.
    Werde die am Montag mal testen und dann bei musictown kaufen.
    Da kostet die "nur" 150€ (Thomann:190€).
    musictown


    oder weiss jemand ob ich die irgendwo noch "günstiger" finde?
    Paiste: nochmal danke für den Tipp ;) aber in der beschreibung von dw steht:"5000 Series Single Pedals include a soft carrying bag." ist die bei jedem Händler mit dabei?
    Bei keinem stand die Tasche im Lieferumfang... 8o
    Ansonsten danke für die ganzen antworten.

  • Zitat

    Original von Jonas m
    also ich habe mich jetzt für die DW5000 AD3 entschieden.
    Werde die am Montag mal testen und dann bei musictown kaufen.
    ...


    Ich hätte es umgedreht gemacht.
    Erst getestet undmich dann entschieden. Aber egal. :rolleyes:
    Ich glaube so eine Tasche/Case ist bei nahezu jedem pedal in dieser Preisklasse dabei. Eliminator hat auch eins, die IC auch...


    MFG
    Niop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!