Problem mit Beckenhalterung

  • Hi!
    Also ich hab ein Problem mit meinen Sonor Beckenarmen/ständern.
    Das Becken liegt ja auf einem Filz. In der Mitte ist dann der Teil aus Metall wo dann die Schraube draufkommt. Alles noch klar?


    Wenn nein, dann bitte sagen ;)


    Wenn ja.
    Um diesen Metallstift nenn ich ihn mal, ist Plastik drumrum. Bei meinem Basix Ständer hält das ohne Probleme (sieht richtig stabil aus). Bei meinen Sonorarmen allerdings bin ich auf verlorenem Posten. Das Plastik ist durch. Meine Becken hängen nicht ganz waagerecht ;) und deswegen reibt das Crash dagegen. Wie gesagt. Nur bei den SOnorarmen.


    Das ist das Problem. Da ich mir nicht unbedingt neue Beckenarme zulegen will und finanziell auch nicht unbedingt kann, würde ich gerne wissen, ob man dagegen etwas machen kann. Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme. Meiner Meinung nach, und nachdem was man so liest, ist es ja für ein Becken nicht gerade gesund, ständig mit Metall in Berührung zu sein und dann auch noch ständig daran entlang zu reiben ;)


    Danke für evt. Hilfe!


    MfG d0N

  • Wickel Isolierband um das Metall. Ich hatte mal ebensolches Problem. Das Band hat geholfen und ist wohl die günstigste Alternative. ;)

    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
    (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • also bruchst du praktisch eine neue plastikhülse? schau sonst mal im baumarkt ob du da ein paar zentimeter bekommen kannst. vielleicht aquariumschlauch? stell ich mir ganz gut vor.


    gruuuuuuuuß

  • die Plastikaufschübe gibt´s im Musikgeschäft (Pearl halten ewig) oder im Motorradshop als Benzinleitung !:D


    Edit:
    Die Sonor und TAMA-Teile kenne ich auch, sind aber nicht so dolle (Sonor sind zu dünn und TAMA wird schnell spröde) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • schau mal bei schmidkonz da gibts die teile im pack relativ günstig. kann allerdings nicht sagen was dass für eine qualität ist. die daten stehen glaub ich aber dabei, ich find grad meinen katalog net un bin zu faul im internet nachzuschauen. ansonsten bleibt noch die lösung mit der benzinleitung :D
    ich hatte allerdings das gleiche problem un hab die teile mit n bissl gewebeband isoliert. da is nix mehr passiert aber das war natürlich nur experimentell un die teile hab ich mitlerweile aussortiert. eigentlich kann man dafür alles mögliche sinvolle zeusch zur isolation nehmen, hauptsache die becken gehen nicht down und das gewinde hält.

  • Zitat

    Original von d0NsCr3am
    mh, is mir grade beim lesen gekommen. ich schreib mal ne mail an thomann und evt. sonor ;)


    Du könntest auch Tüllen nehemen, die es im Elektrobedarf gibt. Sind i.d.R. schwarz, etwa 2,5cm lang und aus Silikon. Zwei oder drei Stück davon übereinander auf die Gewindebuchse wären eine sehr preiswerte Alternative.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!