Yamaha Nouveau Lugs

  • Was bin ich nicht für ein Glückspilz: Hab ich doch gerade auf der Yamaha-Homepage gelesen, dass die Snare, die ich mir vor Kurzem gekauft habe (13x4" Messing SD 4340) diese Nouveau Lugs, sprich die zur Schnellabnahme des Fells besitzt.
    Jetzt stellt sich für mich eine interessante Frage: wie zum Teufel funktionieren die eigentlich.


    Danke
    Johannes
    P.S.: saugeile Snare!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Morrdan ()

  • Steht doch alles da... Du löst die kompletten Lugs vom Kessel ab. Guck dir einfach das Bild auf der von dir verlinkten Seite an.
    Ich muss aber sagen, dass ich die neue Abhebung bedeutend nützlicher finde als die Böckchen (allerdings ohne die Snare getestet zu haben).


    Da du nicht weiß, wie die Böckchen funktionieren, ist anzunehmen, dass du die Snare noch nie unter den Sticks hattest. Woher weißt du dann, dass das Gerät saugeil ist? ?(
    Ich hab also richtig verstanden, dass du dir eine Snare für 320 € kaufst, ohne sie zu kennen und ohne dir die Beschreibung ordentlich durchzulesen? Ich hätte auch gern mal zuviel Geld...

  • jane: Kleiner, spiel dich hier mal ja nicht so auf! Halt dich lieber im Hintergrund, wenn die Erwachsenen reden. Natürlich hab ich die Snare lange im Laden ausprobiert; bin ja schließlich kein EBAY-Kiddie!


    GerdM: Danke für den Tip, du hattest Recht; ich hab wohl blos gemeint, als Yamaha diese Lugs vorgestellt hat, man könnte die mit einer Art Mechanismus lösen, ohne überhaupt eine Schraube zu lockern.


    Danke nochmal
    Johannes

  • Bitte, gern geschehen. Das mit einem Mechanismus war nämlich auch mein erster Gedanke, als ich das System auf der Yamaha Seite sah.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ich hab auch diese nouveau lugs an meine set. da is an stelle des spannbocks ein noppen am kessel befestigt. über diesen wird dann das teil, quasi der eigentliche spannbock gelegt, in dem auch die schraube steckt. wenn du das system lockerst kannst den bock einfach vom diesem noppen nehmen und das fell is frei. wenn dus anziehst klemmt sich der bock am noppen fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!