passende Beckenständer

  • Hallo,
    ich habe in diesem Thread ziemlich viele Artikel gelesen, aber offensichtlich gehn in Sachen Beckenständer die Meinungen auseinander.
    Deswegen wollte ich mal individuell für meinen Fall nachfragen.
    Ich spiele Meinl Profile Cymbals, 16"/18" Crashes, für die ich jeweils einen stabilen Galgenbeckenständer brauche. Die Becken an sich sind eher leicht, aber ich montiere sie meist realtiv hoch, schlag auch relativ kräftig zu und brauch halt auch was zuverlässiges für Gigs.
    Preis sollte möglichst günstig sein. Wenn's realistisch ist, würd ich gern nich mehr als 50 € pro Ständer ausgeben.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • Sonor 400 er Serie sind bei Thomann für ca. 60 Euro zu haben. Stabil und gut verarbeitet; habe selbst schon 3 Stück dort gekauft !


    Edit: noch mal nachgeschaut: Sonor CBS 442 mit Galgen und Gegengewicht 59 euro/Stück (Doppelstrebig) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Ich habe bis jetzt mit Basix Ständern aus er 800er Serie (wenn ich mich jetzt nicht täusche) gute Erfahrungen gemacht. Kostet ca 50€.
    Alternativ Yamaha Ständer, die billigeren sind zwar einstrebig aber trotzdem sehr stabil, würde ich dem Basix sogar vorziehen.

  • http://www.thomann.de/de/tama_…galgen_beckenstaender.htm


    Mit denen hier habe ich bisher auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Sind meines Erachtens nach stabil, und durch den versenkbaren Galgen sehr variabel. Sprich hat man mal schnell nen Aufbau wo man keinen Galgen braucht, zack rein damit und schon haste nen straighten Ständer.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!