Welche der beiden Doppelfußmaschinen nehmen?

  • Also erstmal Hallo, (bin neu hier)


    ich hab seit ca November 06 ein Schlagzeug (gekauft bei Thomann, Mx Serie). Nun möchte ich mir ne Doppelfußmaschine holen, weil ich ja am ende irgendwann Metal spielen möchte. Ich möchte daher jetzt ned hören des brauch ich jetzt noch ned und so, aber ich hab jetzt momentan 2 gute (wie ich meine) Angebote:


    1. http://www.thomann.de/de/millenium_mpd422tw_double_pedal.htm um 50€


    2. eine gebrauchte zu reinigende, DW 7000 um 116€ (federn sollte man laut verkäufer auch tauschen, 4,60 Euro jeweils)


    (Ja ich hab mir eure Einführungsseite gelesen, falls ich was ned beachtet haben sollte bitte Nachsicht mit mir haben)


    Ich bin momentan knapp bei Kasse deswegen würd ich auf die billigere tendieren. Wenn ihr jetzt sagen würdet vor 3 Jahren übung merk ich da sowieso kein Unterschied wär der Fall entschieden. Also


    gruß


    NeisAEL

    Für jeden Tipp dankbar
    Bin Lernbereit

    Einmal editiert, zuletzt von NeisAEL ()

  • Auf jedenfall die dw wenn sie noch in akzeptablem zustand ist!


    Die von dir genannten 3 jahre "bis man einen unterschied merkt" wird die millenium kaum überleben.


    Für das geld was die millenium kostet würd ich mir lieber ne neue Badezimmervorleger zulegen..


    so far

  • Was ich noch dazusagen sollte is ned die aktuelle DW sondern der Vorgänger der aktuellen mit ner einzelnen Kette.


    Aber glaubt ihr echt das es so viel besser is? Möcht mich da ja ned so hinstellen als das ich unbedingt sparen möchte, aber wenn ich später mehr geld hab würds mir leichter fallen was bessres zu kaufen. Ich mein soll ja nur zum LERNEN herhalten.


    Gruß

    Für jeden Tipp dankbar
    Bin Lernbereit

  • Man, kauf DW, Millenium kannste vergessen, dann brauchste auch so schnell keine neue.


    Edith: Meine Meinung über Doppelfußmaschinen ist ja bekannt:


    Seit November 06 nen set, und gleich ne doppelmaschine?
    ich sag da jetz mal nix zu.

  • Schließe mich Thommes an, lass es bei der Single. Double ist völlig unpassend sofern du erst seit November 06 spielst.


    Ansonsten - ich persönlich würde keine der beiden nehmen.
    Millenium :D - Grund bekannt.
    DW 7000 - besser aber auch nicht das wahre.


    Lieber noch wesentlich länger sparen und dann sowas in der Richtung:
    Dofuma DW 5002


    Pearl Doppelfüßler


    Pearl Doppelfüßler 2


    Tama Eisenschlange


    Alles vergleichsweise teure Pedale, aber meine Meinung sollte bekannt sein. Billig gekauft ist doppelt gekauft. Lieber länger Sparen und dann bei Qualität auch länger Freude dran haben.


    Ich hatte all die Pedale schon unter den Füßen, jedoch nur zum kurzen Test im Musikfachhandel. Die Eliminator / Iron Cobra / DW 5002 dürften hier wohl so ziemlich auf einer Stufe in der Lauffreudigkeit stehen. Die Powershifter empfand ich als nicht ganz so schön im Lauf (mag persönlicher Geschmack sein ;) ), aber dennoch akzeptabel.
    Leider kann ich, bis auf Iron Cobra, keine Langzeitberichte über die Maschinen abgeben. Meine Cobra läuft allerdings inzwischen seit mehr als einem Jahr bei regem Gebrauch einwandfrei. Das einzige was bisher gewechselt werden musste, waren die Beaterköpfe.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • Also ich würde dir die DW 7002 empfehlen. Ich habe auch mit der DW 7002 angefangen. Jetzt habe ich ne 9002 er.



    P.S. ich hab die DW 7002 noch und hab keine Verwendung dafür.
    Wenn du sie haben melde dich mach dir einen guten Preis. Kann dir auch ein paar bilder schicken. Is jedoch noch das alte modell mit Einzelkette.

    cu steff

  • wenn die DW im guten zustand ist auf jeden fall die DW.
    (btw: wenn du lust auf ein doppelpedal hast, ist es nie zu früh dafür;...tipp: vernachlässige die hi-hat nicht ganz)

  • Zitat

    Original von Thommes7
    Man, kauf DW, Millenium kannste vergessen, dann brauchste auch so schnell keine neue.


    Edith: Meine Meinung über Doppelfußmaschinen ist ja bekannt:


    Seit November 06 nen set, und gleich ne doppelmaschine?
    ich sag da jetz mal nix zu.


    Laßt ihn doch die Dofuma nehmen, er kann sie ja auch erst mal als single aufbauen(was dann wohl auch erstmal ratsam ist). Ansonsten seh ich das genauso wie der Rest, nimm die DW, denn irgendwann würdest Dir ja eh ne bessere zulegen, dann lieber gleich und Du sparst Dir dann nämlich das Geld für die billige 8)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Schau dir am besten mal den folgenden Thread an:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12789


    Dort findest du verschiedene Vorschläge für preisgünstige DoFuMas bis 200 Euro.


    Geh in einen Laden und spiel ein paar Modelle an und halte dann auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau nach der für dich angenehmsten Maschine. Das ist mit zwei Monaten Spielerfahrung vielleicht nicht so einfach, aber zumindest hast du dann ein ordentliches Modell, das nicht nach drei Jahren direkt auseinandergefallen sein wird, was bei der Millenium eher passieren dürfte. Es braucht ja auch nicht das High-End-Modell für 500 Euro zu sein.


    Das Angebot mit der dw ist natürlich auch nicht schlecht, aber es gibt ja noch wesentlich mehr günstige Marken-Pedale auf dem Markt, die dir vielleicht mehr zusagen. Und ein gutes Angebot wirst du immer wieder finden, deswegen schlag nicht gleich beim erstbesten zu, gerade wenn du mit diesem Thema noch nicht wirklich vertraut bist.

  • Zitat

    deswegen schlag nicht gleich beim erstbesten zu, gerade wenn du mit diesem Thema noch nicht wirklich vertraut bist.


    Genau deswegen meine ich, daß er die DW jetzt mal nehmen sollte. Er hat sie ja im Auge und auch schon ein paar fachkundige Leute die ihm dazu geraten haben. Es macht nämlich eben kaum Sinn, da er mit diesem Thema noch nicht vertraut ist, daß er auf die Suche geht. Er weiß ja noch nicht worauf er achten soll und wahrscheinlich fühlt sich für ihn, mal übertrieben ausgedrückt, jede Fußmaschine gleich an.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ich schließ mich den vorgängern an! DW eher als Millenium.


    Aber sonst guck mal in die DrumHeads da wurden 3 niedrigpreis-DoFuMa's getestet und das ergebnis is nich schlecht! Dixon DoFuMa für gut 150euro mit bodenplatte und doppelkette!


    also laut DH keine schlechte sache!
    gruß
    Philip

  • ich schließ mich der allgemeinen meinung an, für des geld kann die MILLENIUM MPD422TW gar nich so gut sein, nur eine bodenplatte, eizelkette, usw.... DW ist eine ordentliche marke ( die sachen von denen halten schon einiges aus wie ich finde) und die 7000 serie gehört nicht zu den schlechten. wenn du richtig damit spielst, wirst du schnell merken, dass die millenium an ihre grenzen kommt (lager schlagen aus). an deiner stelle würd ich mir auf jeden fall die 7000er kaufen

  • Marke Basix für 100€ hab ich jetzt noch zusätzlich angeboten bekommen.
    Is da was dagegen einzuwenden? Bzw. Vor- und Nachteile. Gruß

    Für jeden Tipp dankbar
    Bin Lernbereit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!