Plastikstreifen gerissen!

  • X(also ich hab die suche benutzt aber leider nichts gefunden!!!


    zu meinem problem: mir sind die plastikstreifen des snareteppichs gerissen, und ich wollt fragen ob es die auch in eine baumarkt, bastelgeschäft ect. auch zu kaufen gibt?????


    in unserem musikgeschäft haben sie das nicht X(
    und extra bestellen will ich auch nicht!


    fals sich jemand nicht auskennt was ich meine: http://www.s-drums.de/catalog/…?cPath=32&products_id=108


    bitte helft mir weiter!

  • Hi Dominik,


    wo es sowas zu kaufen gibt kann ich Dir leider nicht sagen, aber Du könntest vielleicht probieren ...


    ... die Streifen aus einem alten Fell auszuschneiden ...


    ... den Snare Teppich zu engraten (um dem vorzubeugen) ...


    ... eine Schnurr aus Nylon oder sonstigem Material verwenden (vielleicht geht auch eine alte Gitarrenseite - müsste man mal probieren - hab ich auch noch nie gemacht :-)) ...


    Ich denke der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt um es billig hinzubekommen.


    Ein etwas besser verarbeiteter Teppich (ohne scharfe Kanten) sollte solche Aktionen überflüssig machen.


    Anyway - ich würde den Teppich entgraten und eine Schnurr einziehen ...


    ... netten Gruß - gaga

  • Hat Dein Snareteppich an Ende neben der Öse für den Streifen links und rechts ein Loch? Manche benutzen da ne Schnur statt dem Streifen. Bei nem teuereren Teppich ist da auch so ne Art Draht, natürlich nicht so steif wie ein richtiger Draht, dabei. Aber ne Schnur die dünn genug ist tut es erst mal auch. Hab da so´n Zildjian Survival-Pack daheim. Da sind Beckenfilze, Unterlegscheiben etc. drin. Da ist auch eine stinknormale Schnur für den Teppich drin. Beim nächsten neuen Teppich ist dann eh wieder dieser Kunststoffstreifen dabei. Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich habe bei meiner Snare die Plastikstreifen durch normale Kordel, wie man sie zum Verschnüren von Paketen benutzt, ersetzt. Vorher hatte sich das immer gelös, auf Dauer sehr nervig. Kann also Kordel (und natürlich wie auch schon genannt auch jede andere Art einer festen Schnurr) nur weiter empfehlen.

  • wenn du die Abhebung nicht 20 mal pro Probe löst und anziehst, geht auch einfach nen Tesaband, einfach doppeln und dranmachen :)


    edit: rechtschreibsel

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Zitat

    Original von ipo
    Statt Tesa geht auch das gute alte Gaffa-Tape... In schwarz sieht das z.B. echt gut aus.


    geht nur bedingt. es wird schon recht dick und die teppichauflage dadurch mäßig.


    LgTrommelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!