Troyan Besuch

  • Aaaalso, ich hab grad auf der Troyan HP gelesen das deren Hauptsitz im Nachbarort ist. Also dachte ich mir ich könnte da ja mal hinfahren, so als gesandter vom Drummerforum, vielleicht kommt ja noch wer mit. Wenns geht will ich die dann da auch mit Fragen löchern. Schreibt mir also hier eure fragen rein die ihr an die Leutchen da habt. Ich werd die dann mitnehmen und möglichst alle beantworten lassen. Ist bis jetzt nur so eine Idee, aber das sollte sich doch realisieren lassen..

  • ElEhnez:


    Schwachsinn diese Ökotropenholzjammerscheisse! Wenn die entsprechenden Länder/Firmen das Tropenholz für fettes Geld zum Möbel-,Instrumenten- und Bootsbau verkaufen könnten, würde sie keine Brandrodung machen, sondern ausgewählte Stämme für viel Geld verscheuern. Das Holz wäre nicht nur moralisch-ideel etwas wert, sondern auch faktisch in Geld, eben weil sie viel Geld dafür bekommen könnten.


    Das wäre für alle besser: für die Verbraucher, die tolle Möbel etc. hätten, für die Firmen, die damit das Geld verdienen und für den Regenwald und die Indios auch, weil man mit den wertvollen Bäumen ganz anders umgehen würde. So sind sie aber faktisch nicht wertvoll (nur ideel) und darum werden sie illegal gebranntrodet oder zu Papier verarbeitet. Diese alten, elenden One-World Argumente sind sowas von idiologisch, inkonsequent und undurchdacht. Meinst Du der Regenwald geht am Instrumentenbau zugrunde? Die paar Bretter. Soviel können wir gar nicht an Instrumenten kaufen.


    Ansonsten sicher interessant so ein Besuch. Mach ich irgendwann auch mal, wenn ich mal wieder in München bin.

  • Man sollte also erst recht Tropenholz kaufen, um die Nachfrage und somit den Wert zu steigern, damit die das teuer verkaufen? Versteh ich net ganz, was du meinst. Egal. Recht hast du aber, dass ich das denken noch von früher hab, aus der Schulzeit. Da wurde uns das so "eingetrichtert". Keine Ahnung, wie das heute wirklich ist mit dem Regenwald...
    Aber wenn ich überleg, dass vom Pearl Export schon über 1 Mio. Sets verkauft wurden, ist das doch 'ne Menge Holz (wenn auch wahrscheinlich asiatisches).

    BORIS.

  • Wenn es wertvoll ist, geht man auch sorgsam mit diesen wertvollen Ressourcen um. Faktisch wertvoll sind aber nur Dinge die sich auch zu Geld machen lassen. Die Ächtung des Tropenholzes wirkt genau entgegen der eigentlichen Intention. Das Tropenholz findet keinen Absatz mehr für die edlen Anwendungen und wird daher illegal verbrannt oder verrammscht und damit eben nicht geschont.


    Am besten wäre es, sowas wie ne ökologische Forstwirtschaft aufzuziehen. Einzelne Bäume ernten, den Wald lassen. So kann man Geld mit den Bäumen verdienen, die Leute haben arbeit und der Wald bleibt, hat sogar Luft für neue, junge Bäume.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Tjo,


    noch ne frage:
    du willst direkt zu der Produktion nach ottobrunn fahren oder?


    dann müss ma uns mal ein Datum überlegen, also ich hätt auf jeden Fall Bock mitzufahren. 8(nicht zuletzt weil ich euch dann mal persönlich kennenlerne:D).
    Ich bin halt noch Schüler und hab entweder nachmittags Zeit oder halt mal samstags, die Ferien sind ja jetzt passenderweise schon wieder um. X(
    wenns ned passt von der Zeit und der Verkehrsanbindung her, dann fahr ich halt ned mit)

  • Zitat

    Original von Philippe
    Was du meinst, ist ein Besuch bei Wahan...



    aso, von troyan gab es nie einen besuch?
    also keinen thread?


    dann werde ich mal den von wahan suchen...
    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!