Cajon Soundoptimierung bei Aufnahme

  • Hi,
    ich habe mir das 2inOne Cajon von Schlagwerk Percussion und 2 Mikros gekauft und versuche jetzt seit einigen Tage, auch einen kurzen, knackigen Basssound abzunehmen, was mir allerdings überhaupt nicht gelingt. Der Sound hört sich dann immer sehr "röhrenartig" mit einem häßlichen Nachklingen an, es ist kein sattes Bassgeräusch zu hören. Ich hab mir auf Empfehlung von Martin Röttger für die Basssoundabnahme ein Opus 87 von Beyerdynamik zugelegt.


    Es ist im Cajon befestigt und zur Schlagfläche hin ausgerichtet. Leider klingt das sch....!
    Muss ich da noch viel am Equalizer rumschrauben (in Cubase) und wenn ja wie am Besten? Wär super, wenn ihr mir da einer einen Tip geben könnte!


    Many Thanx


    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!