DTXPRESS Cymbal Stoppfunktion

  • Liebe Gemeinde, ich brauche Euren Rat!


    es geht ums runde DTXPRESS "Mehrzonen-Becken" (Special Set),
    das mit der Stopp-Funktion.


    Das Becken stoppt oft "von alleine",
    d.h. das Becken klingt oft nicht aus, sondern schneidet den Sound einfach ab.


    Ich kann anspielen, wo ich will, mal klingt der Sound aus, mal schneidet er unnatürlich ab.


    Habt ihr einen Tipp für mich? Kann man da noch irgendetwas einstellen?
    Oder ist es schlicht und ergreifend kaputt?


    Danke für Hilfe...


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von MisterM ()

  • Jo-Drums: Danke für den Tipp, hab schon den Support angeschrieben, mal sehen, was passiert.


    Ist allerdings ein Yamaha ;)


    @ Alle: sind Eure 3-Zonen-Crash denn immer funktionsfähig
    oder sollte ich dann doch lieber ein Roland kaufen? :D


    Gruß

  • Wenn Du ein Yamaha Modul hast, dann waer Yamaha besser, weil es hier ansonsten zu Kompatibilitaetsproblemen kommen kann. Bei einem Roland -Modul ist es egal, welches Becken Du nimmst, das kann mit jeden Becken.


    Ich hab vor ein paar Tagen das Yamaha PCY150 auf einem TD12 getestet und war davon sehr angetan, weil auch die Glocke besser bei dem rauskommt als beim Roland CY15R. Allerdings arbeitet das Yamaha beim Roland nur als 2-Zonen-Pad.


    Gruss Thomas

  • MisterM, die 3-Zonen Becken von Roland (CY-12R/C oder CY-15R) funktionieren anders als die Yamaha 3-Zonen Becken, also wirst du wie von drummertarzan mit Glück nur 2 Zonen nutzen können, wobei das mit einem Roland Becken an einem Yamaha Modul schwieriger wird, als Yamaha Becken an einem Roland Modul. Roland Module haben den Vorteil, dass Sie sehr vielseitig sind und Eingänge verschieden nutzen können (Mono, Stereo, ...). Das Problem klingt aber schon nach einem defekten Becken, bei Roland ist das auch schon aufgetreten (Stichwort: Autochoke bei vdrums.com z.B.). Aber ist ziemlich selten, meines Wissens nach bei beiden Herstellern.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Danke, liebe Trommelbrüder,


    hab mir die Sache einfach gemacht,
    mein Händler tauscht das Teilchen um, ist ja noch Garantie.


    Gut möglich, dass das Becken einen Hau hat,
    weiss ich dann, wenn's Neue da ist. Ich lass es Euch wissen.


    Gruß
    J.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!